• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Das Toverland entwickelt einen Bebauungsplan für die nächsten 20 Jahre

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Mir fallen kaum reine Holzachterbahnen mit deutlich besseren Fahreigenschaften als Troy ein. Die könnte ich an einer Hand abzählen.
Schlechtere fallen mir da deutlich mehr ein...
Würde ich so nicht unterschreiben, verglichen mit den meisten woodys "in der Nähe" (Joris, Heidi the Ride, Mammut, colossos) ist Troy schon ziemlich ruppig. Wodan ist vergleichbar nur Bandit und Loup-Garou sind von den Anlagen die ich gefahren bin rougher. Das soll aber keineswegs abwerten sein, das Out of Control Feeling der gci's kommt dadurch erst so richtig zur Geltung und tut den Erlebnis sonst gut. Dass kaum Woodys ein besseres Fahrverhalten haben ist im mitteleuropäischen Vergleich so allerdings nicht wahrheitsgemäß
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.952
Ich denke wir können die Diskussion, welcher Woodie fahrbarer ist und sonstiges in die Richtung, hier direkt beenden.
Hier geht es um die Zukunfspläne des Toverlands und nicht um Bandit, Joris oder sonstige Bahnen.

Danke schön und zurück zum Thema!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.873
Ich habe die beiden Threads "Das Toverland entwickelt einen Bebauungsplan für die nächsten 20 Jahre" und "Bis 2033: Zukunftspläne des Toverlands" mal zusammengelegt. Hier geht es nun also weiter um die langfristige Entwicklung des Parks. Wenn dann größere neue Attraktionen oder Themenbereiche angekündigt werden, wird es dafür der Übersichtlichkeit halber wieder eigene Threads geben.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
489
Ich habe die beiden Threads "Das Toverland entwickelt einen Bebauungsplan für die nächsten 20 Jahre" und "Bis 2033: Zukunftspläne des Toverlands" mal zusammengelegt. Hier geht es nun also weiter um die langfristige Entwicklung des Parks. Wenn dann größere neue Attraktionen oder Themenbereiche angekündigt werden, wird es dafür der Übersichtlichkeit halber wieder eigene Threads geben.
Kannst meinen Thread für den Plan bis 2043 dann gerne auch direkt dazulegen :)
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Ein gutes Indiz für die positive Entwicklung des Parks sind die Besucherzahlen: Toverland konnte die Besucherzahlen in 2023 um 13% im Vergleich zum Vorjahr auf fast 1,2 Mio. steigern.

Quelle
 

SINGLERIDER0711

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
57
Hier findet man die offizielle Pressemitteilung dazu :)
Freut mich wirklich sehr für diesen wunderschönen Park!

Toverland begrüßte im vergangenen Jahr nicht weniger als 1.165.000 Besucher. Das ist ein Plus von 13 % im Vergleich zum Rekordjahr 2022. Der Besucherzuwachs ist unter anderem auf die Eröffnung von vier neuen Attraktionen im Themenbereich Avalon zurückzuführen. Auch verlängerte Öffnungszeiten und saisonale Veranstaltungen trugen zum neuen Rekord bei.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
683
Ich liiiebe Themenhotels direkt am Park. Ich bin dann zwar schon über 60, hoffe aber, dass ich dann noch Achterbahn fahren kann.
Wir können ja echt froh sein, das wir nicht in Japan leben. Da darf man doch ab 65 Jahren gar keine Achterbahnen mehr fahren, oder?
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
683
Ich war selbst noch nicht da. Bro von RR hat das mal in nem Vlog erzählt, als er dort war.
 
Oben