• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
104
Danke für die Hinweise. Hab da mal ein wenig aufgeräumt. Jetzt passt hoffentlich alles und du kannst loschecken.
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung! ; )

Bin heute noch spontan in Hoi An in den VinWonders Park gekommen. Dort sind alle 4 Bahnen wie auf RCDB angegeben in Betrieb. Fotos folgen dann :)
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
183
Hallo zusammen,
der kleine Park Sandy Lake Amusement Park in Carrollton, Texas, ist seit 2018 geschlossen.
Auf RCDB sind beide kleinen Bahnen des Parks auf geschlossen gestellt, ich kann mir von den Bildern her auch nicht vorstellen, dass die irgendwohin umgezogen sind - ich weiß es aber nicht. Das Gelände ging wohl an eine benachbarte Gartenfirma als Lagerfläche.

Quelle
Quelle
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.621
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung! ; )

Bin heute noch spontan in Hoi An in den VinWonders Park gekommen. Dort sind alle 4 Bahnen wie auf RCDB angegeben in Betrieb. Fotos folgen dann :)

Hallo zusammen,
der kleine Park Sandy Lake Amusement Park in Carrollton, Texas, ist seit 2018 geschlossen.
Auf RCDB sind beide kleinen Bahnen des Parks auf geschlossen gestellt, ich kann mir von den Bildern her auch nicht vorstellen, dass die irgendwohin umgezogen sind - ich weiß es aber nicht. Das Gelände ging wohl an eine benachbarte Gartenfirma als Lagerfläche.

Quelle
Quelle
Beides Bearbeitet.
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
183
Wo wir gerade dabei sind, können wir bei den Einzelcounts in San Antonio, Texas, gleich weiter machen: 🙈
  • Das San Antonio Aquarium hat keine Achterbahn mehr. Laut RCDB ist der Wurm seit dem Memorial Day Wochenende 2018 geschlossen. Ich konnte auf der Website des Aquariums auch keine Hinweise mehr auf die Bahn finden.
  • Der Electric Park ist geschlossen. RCDB listet den Park als "Nicht mehr in Betrieb". Laut Wikipedia und diesem Artikel schlossen die meisten Electric Parks schon um 1917. Auf Maps lässt sich auch nichts mehr von dem Park erkennen.
  • Der als Amazing Jump im PCP gelistete Trampolinpark hat keine Achterbahn mehr. Laut RCDB ist die Bahn ebenfalls seit 2018 geschlossen, außerdem hieß der Park seit 2018 wohl "Xtreme Jump San Antonio". Ich bezweifle allerdings, dass an der Stelle heute noch ein Trampolinpark ist, die Xtreme Jump Kette hat hier jedenfalls keine Location mehr. Wenn man etwas sucht findet man noch den Namen "Amazing Air" und darüber Berichte aus 2020 von Leuten, die vor verschlossener Tür standen, weil die Betreiber angeblich die Miete nicht bezahlt haben. 🤷‍♀️
Aber hey, die Incredible Pizza Company scheint ihren Count noch zu haben 😅
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.621
Danke für die ganze Recherche @Smarti
Gerne mehr davon :)
Man könnte fast meinen, das du eine US-Tour planst?
 

Jurek

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
260
Der Alpine Coaster bei Terme di Boario Italien erscheint wohl nicht auf der Karte.
In der Datenbank ist er zu finden aber nicht auf der Map (bzw. nicht dort wo er sein sollte).
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.621
Hallo alle zusammen,

kleiner Hinweis in eigener Sache.
Die Datenbank-Crew ist zum Teil schon oder wird ab Morgen auf Tour sein. Daher werden Anfragen/Hinweise etc. die die Datenbank betreffen in den nächsten drei Wochen eventuell nicht bearbeitet. Also bitte nicht wundern und Auffälligkeiten gerne trotzdem melden. Sobald wir wieder zurück sind werden wir uns schnellstmöglich darum kümmern. In diesem Sinne. Allen viel Spaß beim Checken und natürlich in allen möglichen Parks und auf allen möglichen Coastern in der ganzen Welt.
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
345
In Canet-en-Roussillon hat am 03.07. auf der Route de la Crouste ein neuer Luna Park eröffnet. Dort wurde unter anderem ein Big Apple / Magic Pomme aufgebaut.


Auf der Homepage werden aber zu viele Attraktionen dargestellt. Vor Ort wurde definitiv nur der Big Apple aufgebaut. Die anderen Coaster waren nicht vor Ort aufgebaut.
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
183
Sodele, ich nochmal :D Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch gefunden, bevor es Richtung Ostküste geht :D:
  • Zonkers in der Nähe von Kansas City hat laut RCDB seit 2015 geschlossen. Das "Family Entertainment Center" musste schließen, weil die Mall, in der es untergebracht war (mit dem tollen Namen "The Great Mall of the Great Plains") geschlossen und abgerissen wurde. Laut Wikipedia hat Garmin Ltd. (ja, die Navi-Firma) 2021 angegeben, das Gelände gekauft zu haben.
  • Coney Island in Cincinnati, Ohio, scheint keine Achterbahnen mehr zu haben. RCDB listet alle Bahnen des Parks, ganze 13, als nicht mehr bestehend. Auf der Website des Parks sieht man, dass dieser nun praktisch als reiner Wasserpark betrieben wird. Neben den Wasserattraktionen gibt es nur noch Mini Golf, Paddelboote und ein paar Arcade-Attraktionen.
  • FunXcess in Lithonia, Georgia (Nähe Atlanta), hat laut RCDB im März 2020 geschlossen. Auf Yelp ist die Location auch als geschlossen markiert. Sieht für mich nach einem Fall von "nie wieder aus dem Lockdown gekommen" aus.
  • Funtasticks in Pineville, North Carolina (Nähe Charlotte), ist laut RCDB seit Ende Oktober 2020 geschlossen. Die Website des Parks ist nicht mehr erreichbar, ich finde nur noch die andere Location des Betreibers in Arizona.
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
104
So, ich leg dann auch nochmals nach!
Der PCP-Crew wünsch ich aber schon mal eine wunderbare Tour ;)

https://vinwonders.com/en/vinwonders-phu-quoc/

VinWonders Phu Quoc (im PCP noch als Vinpearl Land gelistet) ist etwas spezieller....
Da hier selbst die Daten in der RCDB nicht stimmen, versuch ich ich etwas Überblick zu schaffen:

Derzeit sind im Park 5 Bahnen im Betrieb:

  • The Wrath of Zeus - Der äußerst intensive Vekoma Launch Coaster
  • Ipanema Skate Ride - Intamin Surfrider
  • Eagle Soar Glider - Cloud Coaster von Extreme Engineering
  • The Eagle Warrior - Vekoma Family Inverted
  • Spartan Race - Vekoma Family Boomerrang
Diese 5 Bahnen konnten wir fahren, da sie sich im "aktuellen" Parkbereich befinden.

Denn, südlich des neuen Bereiches befindet sich noch ein mittlerweile recht heruntergekommener Parkteil (nicht zugänglich), in welchem sich noch ein 6. Coaster befindet, dieser aber SBNO ist. (Kann man vom Riesenrad erkennen)

Dabei dürfte es sich um den Vekoma Junior Coaster "Ocean Train Coaster" handeln. Ein korrekten Namen kann ich leider nicht bestätigen.

Angehängt noch eine alte Luftaufnahme. Grün ist der aktuelle Freizeitpark. Rot der geschlossene mit dem Junior Coaster.

1658739200977.png
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
183
Damit euch nach der tollen US-Tour (die Bilder, die man so sieht, sehen so super aus! 😍) nicht langweilig wird, hier noch ein paar Sachen in der Nähe von Philadelphia 🙈 - zur Abwechslung dieses Mal unter den Motto "eröffnete Bahnen":
  • Im Clementon Park hat der Dragon Coaster, der noch als "im Bau" gelistet ist, geöffnet. Laut RCDB hat er in 2019 erstmals eröffnet, war dann ab dem 9.9.2019 aber gleich wieder SBNO, zusammen mit dem gesamten Park. Laut Wikipedia war der Park ab September 2019 geschlossen und wurde im März 2021 in einer Auktion von Clementon Lake Holdings LLC an Indiana Beach Parks & Entertainment verkauft. Park und Coaster haben dann am 24.6.2021 erfolgreich wieder eröffnet. Kleine Info am Rande: Der Woodie des Parks war laut RCDB sogar bis 10.6.2022 SBNO. Da auf der Website des Parks mit dem Spruch "Hellcat is back better than ever!" geworben wird, gehe ich davon aus, dass die neuen Besitzer hier direkt mal in Wartung oder eventuell sogar Retracking investiert haben.
  • Im Sesame Place hat "Oscar's Wacky Taxi" geöffnet (ist noch als "im Bau" gelistet). Laut RCDB hat die Bahn am 26.5.2018 geöffnet, es handelt sich um einen Gravity Group Hybridcoaster (Stahlstützen/Holzschienen), der auch auf der Website des Parks gelistet wird.
  • In Jenkinson's Boardwalk hat der kleine SBF Visa Coaster "Shark Escape" laut RCDB seit 30.6.2022 geöffnet.
  • Im Casino Pier hat "Xolo Loca", einer von diesen SBF Spinning/Hamsterrad Coastern, laut RCDB seit 18.8.2021 geöffnet.
Ein paar geschlossene Bahnen habe ich leider auch gefunden:
  • Blackbeard's Cave hat wie es aussieht seine Tore samt Coaster geschlossen oder ist zumindest SBNO. Laut RCDB hat 2018 der gesamte Komplex geschlossen. In 2019 wurde zumindest das Mini-Golf wieder eröffnet, aber keine der Fahrgeschäfte. Auf den Bilder sieht alles sehr verfallen aus. Die letzte Meldung auf der Facebook-Seite des Parks ist, dass der Park nicht für die 2021er Saison eröffnen wird. Ich denke dass wird auch diese und nächste Saison nichts, auch wenn die Website des Parks noch behauptet, dass der Park geöffnet wäre - Eine Suche auf Maps sagt da etwas anderes.
  • Im Fantasy Island Amusement Park hat eine von zwei Bahnen, "Dragon", laut RCDB seit 2016 geschlossen. Auf der Website des Parks ist sie auch nicht mehr gelistet, die andere Bahn des Parks läuft aber noch.
Sonstiges:
  • Beim oben genannten Clementon Park haben sich die falschen Bilder eingeschlichen, nämlich die vom Great Yarmouth Pleasure Beach, UK.
  • Lakemont Park, zwischen Hershey Park und Kennywood, hat bei mir irgendwie keine normale PCP-Seite. Ich werde immer auf die Homepage geleitet, auf der dann ganz unten der Text zum Park steht (Link: https://coasterfriends.de/joomla/index.php?id=85). Außerdem zeigt die Park-Map mir dort einen Count an, laut RCDB müssten es drei sein?
Viel Spaß noch auf der Tour! 🇺🇸🎢
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.056
Sonstiges:
  • Beim oben genannten Clementon Park haben sich die falschen Bilder eingeschlichen, nämlich die vom Great Yarmouth Pleasure Beach, UK.
  • Lakemont Park, zwischen Hershey Park und Kennywood, hat bei mir irgendwie keine normale PCP-Seite. Ich werde immer auf die Homepage geleitet, auf der dann ganz unten der Text zum Park steht (Link: https://coasterfriends.de/joomla/index.php?id=85). Außerdem zeigt die Park-Map mir dort einen Count an, laut RCDB müssten es drei sein?
Kurz zu den Themen:
- die falschen Bilder beim Clementon Park habe ich entfernt
- Danke für den Hinweis mit dem Lakemont Park, dort hatten wir eine fehlerhafte Verküpfung auf eine alte, ehemalige Contentseite, das ist jetzt behoben. Bzgl. der Bahnen müssen sich das - nach der Tour - unsere Datenpfleger genauer ansehen; bei uns sind Leap the Dips & Skyliner als "in storage" markiert, daher bleibt dort als einzige aktive Bahn derzeit Lil'Leaper
 
Oben