Was in den AGB´s steht mag ja schön und gut sein, aber so kann man nicht Argumentieren! Die Anlage ist nicht geöffnet und von einem Kurzfristigen Ausfall ist hier nicht die Rede.
Ich sprach auch nicht von einem kurzfristigen Ausfall, sondern vom zweiten Teil des Satzes "oder technisch bedingter Ausfall."... ob da jetzt ein Zaun vor der Anlage steht ist meines Erachtens unerheblich, solange das PHL nachweisen kann, dass die Anlage aus technischen Gründen geschlossen ist.
Ich bin weder enttäuscht noch kritisiere ich geschweige den richte ich. Ich Äußere meine Freie Meinung und das hat nichts mit Nachrede zu tun.
Das ist nicht korrekt. Du hast selber geschrieben, dass du den Tatbestand aufgrund deiner juristischen Erfahrung als Erfüllt ansiehst und man würde mit einer Klage Aussicht auf Erfolg haben. Das ist eine Tatsachenbehauptung und keine Meinungsäußerung.. (davor "Ich denke..." zu schreiben ändert daran meines Wissens nichts). Ich weiß, das ist eine gesetzlich schwierige Lage zu Entscheiden, was was ist, aber mir ist das auch relativ egal.
Ich bin nur der Meinung, dass es in einem Forum, in dem normalerweise sachlich und faktenbasiert Argumentiert wird, nicht angehen kann das man Vorwürfe einer Straftat verbreitet. Abgesehen davon, dass dies für die Betreiber recht schmerzhaft enden kann (Abmahnungen etc.) ist das ganze einfach extrem zweifelhaft hinsichtlich der Reputation einer solchen Plattform. Aber das muss jeder selber Entscheiden, welches Risiko man dort eingehen will. Ich sehe die Diskussion außerdem keinesfalls als eine, die die "Community am Leben hält" - im Gegenteil - ich habe selber schon erlebt, das Foren aus solchen Diskussionen heraus geschlossen wurden, weil dann die Abmahnung kam und es auf einmal teuer wurde...
Wie schon mehrmals gesagt: Ich verstehe und teile die Kritik an der Kommunikation, ich bin selber genervt davon dass sich nichts tut und man nichts hört - hier aber direkt von Betrug und so weiter zu sprechen geht einfach zu weit. Es ist übrigens auch etwas kurz gedacht: Glaubt ihr im Ernst, ein Unternehmen wie das PHL sichert sich für solche Fälle nicht juristisch ab ??
Außerdem, warum sollte man sowas tun, eine Klage anstrengen, oder ähnliches - wenn man dem Betreiber wehtun will, bleibt man eben weg und fährt nicht mehr hin, Thema erledigt. Ich nehm da gern das Beispiel von einem Restaurant. Wenn mir schlechtes Essen serviert wird, gehe ich halt nicht wieder hin.
Eine konstruktive und interessante Diskussion wäre für mich z.b. das Thema, welche technischen Probleme es geben könnte, wie man besser kommunizieren könnte oder ähnliches.