• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Laut dem offiziellem PC Forum beginnt am 25.05.2016 die Phase 2 der Alpha.

Zu den 70 Euro kann ich nur sagen die lohnen sich, und man sollte bedenken, das Frontier das Game allein Entwickelt und auch allein Publischt.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Ich finde 70 Euro nur für den Alpha Zugang schon recht happig. Klar muss Frontier Geld verdienen und ich bin ja nicht der einzige der das ganze trotzdem gekauft hat, aber wenn man bedenkt dass das fertige Spiel keine 30 kosten wird ist es halt eine ganze Stange Geld. Da Frontier das Spiel alleine published verdienen sie ja auch nochmals deutlich besser daran da kein Publisher Anteile am Verkaufspreis für seinen Namen darauf erhebt.

Übrigens, das angekündigte Vergleichsvideo ist nach über 8 Stunden Upload endlich fertig:
https://www.youtube.com/watch?v=x5sp_QDDGTo

Man beachte bitte dass beide Spiele noch nicht fertig sind, aber wenn man berücksichtigt dass PC in der ersten Alpha ist und RCTW EIGENTLICH schon im Dezember veröffentlicht werden sollte sind die Unterschiede schon enorm.
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Heute um 20.00 Uhr findet ein LiveStream vom Entwicklerteam statt.
Das Thema ist das neue Terraformtool.

Hier ist der Link zum Stream.

Quelle: Link




Hier geht's zum Stream
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Am Mittwoch (18.05) war wieder ein Livestream mit dem Titel: Fast Track.


Hier wurden ein paar Achterbahnen-Typen vorgestellt:


Hydraulik Launchcoaster:

Link


Floorless Coaster:

Link

Flying Coaster:

Link

Wing Coaster:

Link

Dive Coaster:
Link


Hier noch eine Überblick über die verschieden Stationen:

Link


Dazu wurde der neue Coaster Builder vorgestellt:

Link


Viele der hier gezeigten Bilder/Videos werden in der Alpha Phase 2 ins Spiel gebracht!
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Hier mal 2 Bilder. Das Terrain Tool ist mega, bin begeistert.
Unbenannt.jpg
wow.jpg
 

Wadenkrampf

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
12
The Cave


Edit Moderation: Bitte Bilder hier auf der Plattform hochladen, da sie sonst nicht korrekt angezeigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
201
Patchnotes: Patch 2.1 Original Patchnotes

  • Schienen können nun um 360 gedreht werden (nur bei bestimmten Achterbahnen)
  • Das Verlassen des "dive Drops" des Divecoasters funktioniert nun richtig
  • Erweitertes Glättungstool für Achterbahnen (smoothy smooth)
  • Kameraeinstellungen der Hängeachterbahn wurden verbessert
  • Diverse Performance Verbesserungen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Ich hoffe sie bekommen das mit dem ruckartigen Rolling noch in den Griff. Ansonsten wirkt der Achterbahneditor für mich schon sehr perfekt, ohne dass ich ihn selbst ausprobiert habe! Das Spiel wird die Anschaffung auf jeden Fall wert sein.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
300
Heute werde Ich mir PlanetCoaster wahrscheinlich auch erwerben.
Einfach toll, wie viel Herzblut die Entwickler da rein stecken.

Das unterstütze ich gerne!:)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wenn man bei jedem Trackstück der Achterbahn das Smooth Toll spamt, wirkt es nicht mehr so ruckartig. Die Coastercam an sich sollte dringend überarbeitet werden, da diese die Ruckler nur noch verstärkt. Aber das Spiel ist für eine 2. Alpha schon unglaublich fortgeschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben