• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parkpläne, Souveniers und sonstige gesammelte Dinge von Freizeitparks

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
20130214_074714.jpg
Mein Cousin hat mir 2 alte EP Park Guides gegeben.

Die Guides sind in den Jahren 2001 und 2002 gekauft worden.
Für mich ist es ja fast was unbezahlbares :D
 
Zuletzt bearbeitet:

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Im Keller habe ich auch noch etliche Parkpläne von Theme Parks in Orlando von 1995 bist jetzt. Die präsentiere ich euch allerdings ein anderes mal, weil es sich um um eine ganze Kiste voll damit handelt. Und da ich eine Frau bin, möchte ich zuerst meine modischen Merchandise-Schmuckstücke und Accessoires zur Schau stellen :)

Sabrina's Themepark Boutique

Für jeden Freizeitpark das passende Dress oder Accesoire. Manchmal mit viel "Liebe zum Detail".

Achterbahn-Shirts_Busch_Gardens_u_Europa_Park.jpg

Meine Coaster-Shirts (v.l.n.r.):
1.Enges, schwarzes Shirt aus Busch Gardens "Defy the 5"(noch bevor Cheetah Hunt eröffnet hat), 2. Coaster Team (Juli 2012 im Europa Park gekauft), 3. SheiKra Axelshirt (Ich habe viele Axelshirts aus Florida und immer einen Bikini darunter getragen um mich bei Bedarf nass machen zu können)

Disney_World_Hoody_2010.jpg

Walt Disney World Kapuzenpullover aus dem Jahr 2010. Mir haben vor allem die Theme Park typischen Sprüche wie "get soaked" oder "seek adventure" darauf sehr gut gefallen.

Disney_World_Shirts.jpg

Some Shirts from Walt Disney World (v.l.n.r.):
1. Tower of Terror anb:-), 2. Animal Kingdom, 3. "I survived Summit Plummit" Shirt aus dem Wasserpark Blizzard Beach, 4. Animal Kingdom's Dinosaur (ich liebe diese Fahrt).

Halloween_Horror_Nights_2010_u_2011.jpg

Und hier zwei Shirts von den Universal Halloween Horror Nights 2010 & 2011 (I love it und wünsche an dieser Stelle allen die im Herbst an der US Halloween Tour teilnehmen schon mal viel Spaß! You'll have a Scare-tastic time z:-) )


Harry_Potter.jpg

Ich kam in "the wizarding world of harry potter" in Universal's Islands of Adventure einfach nicht drum herum :D Und ja... ich mag die Bösen ;) "AVADA KEDABRA!!!"

Jurassic_Park_the_ride.jpg

Seit ich den Film in den 90ern das erste Mal gesehen hatte wollte ich zu diesem Theme Park. Also in das "echte" Jurassic Park, ist ja schließlich ein Freizeit Park im ersten Teil. Später habe ich es dann selbst in Hollywood und Orlando überlebt ;)

Orlando_Schmuck.jpg

Eines von den beiden, von mir individuell gestalteten Armkettchen, trage ich so gut wie täglich. Es erinnert mich stets an Florida.

Universal_Hoody.jpg

Ein "must have" für eine Film begeisterte wie mich :D
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Die Klamotten sind echt cool, vor allem die 3 auf dem 1. Bild. Die würde ich auch gern haben.

Danke fürs Zeigen.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Ich hab so viel Merchandise, dass ich es selber schon fast gar nicht mehr als solches wahrnehme.

Hier noch ein paar weitere Bilder von meiner Sammlung.

Books_Disney_World.jpg

Bücher mit historischen Fakten

Lanyards.jpg

Lanyards

Mein_Kühlschrank.jpg

Mein Kühlschrank

Oktoberfest_Stamperl_2006_bis_2012.jpg

Stamperl Sammlung von der Wiesn (2006 - 2012)

Pin_Disney.jpg

Mickey Jack Pin

Pin_Disney_World.jpg

Disney World Pins

Pin_Horror_Nights.jpg

HHN 21 Pins

Pin_Horror_Nights_XX.jpg

HHN XX Pin

Pin_Howl_O_Scream.jpg

Busch Gardens Howl O Scream Pin

Pin_Potter.jpg

Potter Pin

Pin_Trading.jpg

Pin_Trading_2.jpg

Pin Trading in WDW


Pin_Universal.jpg

Universal Pin

Revenge_of_the_Mummy_Lampe.jpg

Taschenlampe in "Medjay Style"

Splash_Mt_Plüschgeier.jpg

Kuscheltier aus Splash Mountain (Der Geier vorm großen Drop)

Towel_Mummy.jpg

Revenge of the Mummy Handtuch

Towel_Simpsons.jpg

Simpsons Ride Handtuch

Towel_Splash_Mt.jpg

Splash Mountain Handtuch

Towel_WDW.jpg

Walt Disney World Handtuch

Universal_Klappe.jpg

Echte Universal Studios "Action" Klappe

... to be continued
 

Xceler8or

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
136
Dann zeig ich auch mal mein Zeug:D

Zu Beginn kommen ein paar Parkpläne

IMG_0421.jpg

IMG_0422.jpg


Das sind Freizeitpark Reiseführer, diese gibt es jedes Jahr ab Ostern bei ADAC, wenn man ADAC-Mitglied ist, sogar kostenlos.
IMG_0423.jpg


ein paar Aufkleber
IMG_0426.jpg


...bei dem hier finde ich die Bügel interessant (ohne Pulsmessgerät)
IMG_0427.jpg


noch einige Eintrittskarten
IMG_0428.jpg


FastPass-Karten, die ich wärend eines 5-Tage Disneyland Urlaub als Andenken mitgenommen habe
IMG_0429.jpg


DVD's
IMG_0430.jpg



IMG_0431.jpg


und zum Schluss noch mein Zimmer
IMG_0432.jpg

btw. das Bluefire Poster sieht nur auf dem Bild so krumm aus:)

IMG_0433.jpg


...mein Kleiderschrank
IMG_0434.jpg
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Also ich bewahre nicht nur alle Parkpläne von meinen bisherigen Parkbesuchen auf, sondern schreibe auch die Parks an und frage, ob sie mir Parkpläne per Post zuschicken könnten. Bisher hat es immer funktioniert, nur der Movie Park Germany und Efteling (echt sauschlechter Service) schicken einem nur so ein blödes Blatt und keinen richtigen Parkplan :( . Aber egal, den vom MPG habe ich mir jetzt persönlich ergattert :D .
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
TopSpin von Efteling können wir dir gern mal einen mitbringen - welche Sprache darf es denn sein?
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Ist zwar nicht von mir selbst aber:
Ich war heute im Holiday Park und da war ein Amerikaner (zumindest hat er so gesprochen :D ) der hatte ein Cedar Point Pulli an.
Und dieser Ami hatte ne ganze Pin sammlung auf dem Kopf:D Auf seiner Baseballkappe waren mindestens 40 Pins von allen möglichen Parks. Sehr viele Amis aber auch sehr viele Deutsche wie z.B. Movie Park, Heide Park, Hansa Park usw.
Das nenne ich mal ne geile Sammlung :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wir haben alle onride-Fotos aufgestellt! :)

998118_4715597858511_836508474_n.jpg


1013944_4715598218520_2041862548_n.jpg


Letztes Jahr haben wir auch mit der Parkplan-Wand begonnen, jetzt sind wir fleißig am sammeln-natürlich nur selbst besuchte Parks. Ich hoffe diesen Sommer wird sie noch schön voll :).

20130627_223030.jpg


So haben wir immer ein paar Stückchen Freizeitpark bei uns :) love:-).
 
Oben