• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelbeitrag: PlanetCoaster Kreationen/Fragen

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.212
Ist das Spiel jetzt offiziell erhältlich? Und nur über Steam wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, wollte jedoch abwarten bis wirklich die finale Version draußen ist.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.048
@ Kalli: Die müsste heute im laufe des Tages erhältlich sein.
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
600
Geplant" ist es in der Zeit von/zw. 19.00 - 23:00 h !
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.212
Puh ich hab grade etwas Schiss bzgl der Systemanforderungen. 8 GB Arbeitsspeicher und i7 Prozessor stehen da als Mindestvoraussetzungen.
Mein Laptop hat nur 4 GB und einen i3.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bzw. wie siehts da bei euch aus?

Auf Steam steht auch das man bis 19 Uhr 10 % spart wenn man vorbestellt...
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Bzgl der Systemanforderungen muss man echt aufpassen. Vorallem der Prozessor ist hier ein wichtiges Glied. Wenn man nur mal ne Achterbahn bauen will ist das Spiel nicht sehr aufwendig, aber wenn man viel baut, viele Besucher hat und sich dementsprechend viel bewegt und berechnet werden muss kanns schnell eng werden.
Vergleich: Mein System: 16GB RAM, Geforce GTX 1070, Intel Core i5 4470( oder ähnlich)
Wenn ich auf Ultra spiele habe ich bei einem leeren Park locker 100 fps (Bilder pro Sekunde). Spiel ich jetzt aber meinen bereits im Video presäntierten Park mit 10 Attraktionen und ca. 11.000( erreicht man schneller als man denkt) Szenerieobjekten, fallen meine fps auf 20 runter. Viel schlechter ist wirklich nicht mehr schön anzuschauen. Wenn ich jetzt die Einstellungen auf niedrig setzte ändert sich daran nicht viel was für mich bedeutet, dass der Prozessor der Schwachpunkt ist, da meine Grafikkarte nicht zwischen niedrig und ultra unterscheidet. Das ganze könnte mit einem i3 also echt eng werden.

So gut das Spiel auch ist habe ich trotzdem das Gefühl, als wäre es zu früh erschienen. Die Wildwasserbahnen wirken so, als wolle man sie vor dem Release noch schnell einfügen und lassen vieles vermissen. So Dinge wie verschiedene Gefälle bei den Abfahrten oder wenigstens ein Bauteil um das Boot zu drehen wären noch sehr cool. Die Anzahl der Transportsysteme und Flatrides ist ebenfalls noch ausbaufähig und über ein paar Familienachterbahnen würde ich mich auch noch freuen :D
Aus technischer Sicht und in sachen Theming ist das Spiel schon wirklich super.
Aus meiner Sicht ist die erschienene Version eine super Grundlage, auf deren Basis man aber noch weiter aufbauen könnte und dies mit Sicherheit auch tun wird.
Eig bin ich mir ziemlich sicher, dass die Entwickler noch einiges in Arbeit haben, was sie per Patch nachreichen werden, auch wenn das nur auf Spekulationen meinerseits beruht :)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.212
Ohje, ich wollte jetzt nicht unbedingt für ein Spiel einen neuen PC kaufen. Aber danke für deine Einschätzung. Mal sehen was an Weihnachten so unterm Tannenbaum liegt :D
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
600
Download steht jetzt bei Steam bereit !!! ( Dauert ca. 1 Std. )
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
1.jpg


Hier einmal ein kleines Bild wie weit ich gerade mit meinem Kärnan Nachbau bin. Ich supporte gerade noch das Herzelement und den ersten Umschwung. Das dauert noch :D
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
So dann Zeig ich hier doch auch mal meine Kreation die ich nun schon seit 2 Tagen Baue :D

Eine Raftinganlage im Style von Riverquest aber mit einem... Kann man das Western Thema nennen?
Queue.
Screenshot (19).jpg

Eine Kirche? oder was das darstellen soll.
Screenshot (14).jpg

Das Gebäude hat sogar getriggerte Effekte (Boot kommt> Explosion>Flammen>Boot ist fast weg> Wasser löscht das ganze
Screenshot (15).jpg

Und vor dem finalen Drop gibt es auch nochmal eine getriggerte Wasserflut.
Screenshot (16).jpg

Kurz bevor das Boot in die Flut rast geht diese aus.
Screenshot (17).jpg

Übersicht.
Screenshot (20).jpg


Jetzt bin ich gerade drann die Station und den 2. Lift einzuhausen. Vllt kommen heute abend (Also die Nacht) Neue Bilder :)
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hey, seit rund 2 Tagen, bastle ich an meinem kleinen Traum Park.
Aktuell is noch nicht viel fertig, da ich wirklich versuche ins Detail zu gehen.
Geplant sind 4 Themen-Bereiche, eins befindet sich aktuell im Bau.
Was das ganze schwierig macht, ist das ich versuche neben bei noch die Kampagne duch zu spielen ;)
Die kann ich nur empfehlen!!!

Hier nun ein paar frische Bilder aus meinem Park.
11.18.2016 - 22.45.32.02.jpg
11.18.2016 - 22.45.49.03.jpg
11.18.2016 - 22.46.07.04.jpg
11.18.2016 - 22.46.22.05.jpg
11.18.2016 - 22.49.48.07.jpg
11.18.2016 - 22.50.01.08.jpg
11.18.2016 - 22.51.33.09.jpg
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Gibt es eine Seite oder eine Adresse bei der man denn Entwicklern noch Ideen mitteilen kann?

Mir fehlen da noch ein paar Kleinigkeiten
1. einen Aufzug für denn Spinning Coaster oder / und der Rafting Anlage
2. Bei der Wiwa das wenn man dort ein kleines Gefälle (nicht Abfahrt) baut das die Boote dadurch nicht schneller Werden.
3. Bei der Wiwa wären noch Weichen cool(Chiapa lässt grüßen)
4. Eine Stationsdurchfahrt Interessant für Bommerangs
Planet Coaster hat ein offizielles Forum. Natürlich kann man dort seine Ideen vorstellen. Ohne die Ideen der Community wäre das Spiel jetzt nicht ansatzweise so gut wie es jetzt ist.
https://forums.planetcoaster.com/forumdisplay.php/10-Suggestions-and-Ideas
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Das sieht alles richtig geil aus!

Ich hab hier nochmal ein Update meines Kärnan Nachbaus. Ich habe leider das Herzelement beim Bau ein bisschen zu schräg gebaut, was aber nicht groß stören sollte. Es fehlen bei mir aber noch viele Details.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Die Bahn wird 100% Costum Supportet was mit den kleinen Art Shapes eine riesige Arbeit macht, dafür aber auch irgendwie realistischer aussieht.

Ich bin immer noch begeistert was mit dem Spiel eigentlich alles möglich ist! WAHNSINN!
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Living Tree Company
Eine Park Kette so ähnlich wie Bush Gardens zieht nun seine Kreise.
LTC achtet auf die Natur und das Theming. Das diese beiden Elemente perfekt mit einander Hamonieren.
Hier seht ihr nun die Anfänge des ersten Parkes dieser kette.
Geboten soll werden am Ende. Ein Park mit 3 Themen Bereiche
Märchen
Burg und
Western
Im hinteren Bereich des Parkes entsteht dann noch ein Thrill Bereich für die Mutigen Gäste
Aktuell sind 4 Flatrides und ein Duelling Woodie vorhanden
Aber seht selbst.
Aktualisiert wird der Park alle paar Tage im Steam Workshop und ein neues Video wird es alle 7 Tage geben
Viel Spaß.
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
Ich muss mich mit dem Gebäude bauen echt noch intensiver beschäftigen... bahnen gehen ohne Probleme lach:-)

Einfach ein geiles Game
 
Oben