• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was macht ihr außer Achterbahn fahren?

Raserin

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
10
wollte mal wissen was ihr in eurer freizeit so macht? jetzt wo der frühling endlich auch zu uns kommt, möchte ich wieder raus in die freie natur. Und da man ja nicht den ganzen tag nur achterbahn fahren kann, brauche ich ein bisschen inspiration für andere freizeitaktivitäten :cool:
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.290
Kauf dir eine Ruhrtopcard und leg los :D

wir haben damit ein ganzes Jahr gefüllt und haben trotzdem nicht alles geschafft :)

Ansonsten steht soviele auf dem Freizeitprogramm, dass man manchmal gar nicht weiß, wohin.
Letztendlich ist es ja auch eine Geldfrage - und eine Konditionsfrage - und eine Zeitfrage - und eine Wieweitfahrichdennsofreiwilligfrage.
Und überhaupt und sowieso ^^

Du wohnst in Düsseldorf - du hast viele Tierparks und Zoos um dich herum. Spaß- und Freibäder gibt es auch zu Hauf. Ansonsten kann ich den Hopser über die Grenze empfehlen. In 3h bist du von D aus an der Nordsee. Roermond und Venlo laden zum Bummeln und Shoppen ein. Die Gegenden im Grenzbereich sind toll zum Wandern! In den Niederlande für weitere Stadtstrecken am besten das Fahrrad unter den Bobbes klemmen - damit macht es hier am meisten Spaß.

Meine Güte hier gibt es viel zu entdecken.

Wenn wir noch mittelalterliche Darstellung aktiv betreiben würden - es gibt nahezu jedes Wochenende einen Markt in NRW. Die Grillsaison ist auch wieder am Start (mit Kindern unterm Arm kann ich das Irrland empfehlen - hier gibt es schöne Grillplätze :) )

Ich weiß gar nicht wo ich aufhören oder weitermachen soll.




Was genau suchst du eigentlich? *fg* :D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.693
Sven hat ja schon das wesentliche gesagt :D

@Raserin
Dich möchte ich bitten etwas auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Ein Forum ist kein Chatroom und auch wenn dies der "Verdammt-ist-mir-langweilig-Thread" ist sollte schon beachtet werden. Den Threadtitel hab ich jetzt mal verbessert. Um den Rest darfst du dich gerne selbst kümmern.
Danke.

Gruß
Michi
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Nun ich bin (wenn ich halt nicht in einem Park oder in der Arbeit bin) hin und wieder mit meinen Kumpels in unserer Schrauberhalle anzutreffen wo immer wieder mal am Auto oder anderen Maschinen/Geräte/Projekte geschraubt wird, manchmal sind wir auch nur zum Quatschen vor Ort. Ansonsten bin ich gerne beim Kartfahren und der Bowlingbahn wird auch regelmäßig ein Besuch abgestattet. Auch diverse Sportveranstaltungen wie Eishockey (DEL), American Football (GFL2), Motorsport (WRC in Deutschland, Dirftchallenge Hockenheimring, VLN, RCN und GLP auf dem Nürburgring) werden bei Gelegenheit besucht. Sportlich sieht es bei mir selber zurzeit etwas mager aus, aber in 2-3 Wochen will ich mich mal auf dem Wakeboard versuchen.

Gruß Tom
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Also wir haben Kletterwälder für uns entdeckt :) Finde ich immer wieder gut.. Allerdings kommen wir da viel zu selten zu :-/

Auch das ist übrigens mit der RuhrTopCard an vielen Stellen möglich... Ansonsten: Schwimmen ist fein und natürlich im Park liegen und dösen ;)
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Im Laufe meiner Freizeitparkaktivitäten (sofern man sich nicht auf Achterbahnen festlegt kann man doch so viel mehr erleben) haben es mir auch Tierparks und kleinere Ziele am Rande, wie Alpine Coaster angetan. Aber sollte ein teures Hobby nicht schon genug sein kann es sicherlich nicht schaden sich ein deutlich teueres Hobby zulegen, wie in meinem Fall Musicals. Im Gegensatz zum klassischen Drama bleiben die Stücke meist von Neuinszenierungen verschont und die Melodien gehen meist wochenlang nicht mehr aus dem Kopf.

Darüber hinaus sind Reisen auch ein brilliantes Hobby, welches man meist mit den oben genannten in Verbindung setzen kann.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.290
wenn wir beide alt sind, schenken wir uns ein Wohnmobil hinter's Auto und die Wohnung lösen wir auf - und dann gehts AUFFIE!!!

Hach ich liebe diesen Traum - ich hoffe, wir können ihn verwirklichen. Reisen ist was tolles.

Wir machen gern Städtetrips auf eigene Faust - ist halt eben auch eine Kostenfrage. Mit Kindern sieht sowas nämlich schon wieder - ähm ja - etwas kostspieliger aus *tüdelü*
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich habe vor etwas über einem Jahr das Geocachen für mich entdeckt. So kommt man ein bissel an die Luft und sieht Sachen die man ohne vlt nicht gesehen hat. Am liebsten besuche ich da Lost Places wie Bunker von denen es hier in Frankreich genügend gibt.
Aber auch Fabrikanlagen und Kraftwerke sind immer wieder schön und wenn man noch ein ansprechender Cache mit kniffligen Aufgaben drin liegt ist alles perfekt.

Als Owner habe ich auch einige Caches gelegt, mein letztes Projekt mit einem Freund zusammen wurde leider mutwillig zerstört bzw geklaut, weswegen ich alle Projekte als Owner erstmal gestoppt habe.


531445_10200228795392564_916036665_n.jpg
282961_10200228812632995_617794098_n.jpg
407453_10200228815353063_1075509858_n.jpg
557060_10200228813633020_1542812187_n.jpg
318506_10200228810312937_2010508762_n.jpg
534348_10200228805992829_49584056_n.jpg
64561_10200228815033055_1541653261_n.jpg
423736_10200228804832800_2107323400_n.jpg
383617_10200228812712997_1801497400_n.jpg
536234_10200228807552868_1568383601_n.jpg
28072_10200228800352688_1711627973_n.jpg
530322_10200228808472891_247168698_n.jpg
388280_10200228796392589_960119924_n.jpg
548028_10200228804312787_335855408_n.jpg
295186_10200228810752948_475583130_n.jpg
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
@ Oli: das hat was von "Walking Dead"...fehlen nur noch die Zombies...gruselig!

Nun, mit 2 Kindern muß ich mir oft was einfallen lassen. Da wäre die Schwimmbad-Saisonkarte, Inlinerfahren, Fahrradtouren, Schlösser und Burgen besichtigen, mal ein Museum einschieben, manch einer hat nen Schrebergarten, Zoo, Wildpark, Barfuß-Pfad, Mittelaltermärkte, Highlandgames....
 
Zuletzt bearbeitet:

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Wenn du das gruselig findest dann zeige ich dir besser keine Bilder aus Zwerge 3, einem Bunker 80Meter unter der Erde wo du dich erstmal durch mehrere Gänge Kniehoch gefüllt mir Schlamm kämpfen musst. Das war für mich das gruseligste, 80 Meter treppensteigen ins ungewisse.

Geil,
hat bisschen was von Tomb Raider!
Tolles Hobby, das würde mich auch mal reizen, aber solche Anlagen gibt's hier oben glaub ich weniger. Und in Deutschland ist das vermutlich eh so eine Sache mit den Lost Places oder?


Zum Thread:
Ich habe das Fliegen ferngesteuerter Helicopter für mich entdeckt. Bisher sind es nur kleinere, aber ich sitze hier im Ort direkt an der Quelle eines der größten Anbieter. Vielleicht ist da bald auch mal ein 450er oder mehr drin.
Ein weiteres Hobby von mir ist elektronische Musik. In Hamburg gibt es so einige interessante Events und Festivals, ich war aber auch schon in der Hochburg Berlin und auch in Köln unterwegs. Ziel ist, möglichst viele verschiedene Acts zu sehen, immer neue tolle Locations kennenzulernen und einfach Spaß zu haben. Im nächsten Monat findet hier ein beispielsweise ein Rave auf einem Boot statt, was quer durch die Elbe schippert. :D Dazu kommt, dass ich auch selber auflege, das macht alles noch um einiges interessanter.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
In deutschland gibts auch schöne lostplaces wobei das in den nachbarländern schon etwas lockerer ist. Wer mal bunker oder sowas erleben möchte kann sich bei mir melden. Kenne auch ein paar bunkerbesitzer.
 
Oben