Blue Fire Megacoaster (Europa Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Walibi Belgium

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2964_walibi_belgium/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2964_walibi_belgium/content2.jpg

Der Park wurde ursprünglich 1975 gegründet und hat seitdem des Öfteren den Besitzer gewechselt. Der Name abgeleitet aus den umliegenden Gemeinden Wavre, Limal und Bièrges und das Maskottchen sind noch aus der Originalzeit. Die prägendste Phase durchlebte der Park aber von 1998 bis 2004, wo er der amerikanischen Six Flags Gruppe angehörte, die mit recht blinder Expansionswut Ende der 90er Jahre diverse europäische Parks übernahmen und sie ganz nach amerikanischer Franchise Manier mit Achterbahn Massenware zu standardisieren versuchte. So stammen drei, der heutigen neun Bahnen aus dieser Zeit. Keine davon hat den Vermerk besonders wertvoll verdient. Der Vekoma Inverter "Vampier", eine sehr durchschnittliche Holzachterbahn "Loup-Garou", sowie der Vekoma Boomerang "Cobra". Zwei Bahnen standen aber schon vor Six Flags hier, „Calamity Mine“ ein Vekoma Mine Train und zugleich der erste seiner Art sowie der legendäre „Psyké Underground“. Dieser Schwarzkopf Shuttle Looper, wo von nur noch eine Handvoll auf der Welt existieren, eröffnet damals unter dem Namen "Turbine" und wurde bis 2013 für 5 Jahre geschlossen, um ihn mit einem LIM Antrieb auszustatten. Das besondere an der Variante hier in Belgien ist, dass die gesamte Bahn in einem Gebäude und großen Röhren eingehaust ist. Der eindringliche Techno-Soundtrack und die Lichteffekte machen die Bahn zu einem besonderen Highlight.

Lange Zeit hat der Park an der Six Flags Vergangenheit zu knabbern gehabt. Seit 2016 scheint der Park sich aber so langsam von seinen Altlasten befreien zu können. So eröffnete zu dieser Zeit mit dem Boomerang Splash „Pulsar“ von Mack eine Weltneuheit, die sowohl Freunde von Wasserattraktionen als auch von Achterbahnen glücklich machen dürfte.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2964_walibi_belgium/content3.jpg

Allgemein hat der Park so einiges an Abwechslung zu bieten. Einige gute Flatrides, einen Log Flume, eine schöne Rafting Anlage auf der man ordentlich nass wird und sogar eine nette Auswahl an guten Kinderfahrattraktionen. Das versteckte Highlight des Parks könnte aber „Challenge of Tutankhamon“ sein, einer der ersten Darkride-Shooter in Europa. Solch eine wunderschön thematisierte Darkride-Perle vermutet man fast nicht in solch einem Park. Aber da war doch noch was. Richtig, im Juni 2017 kündigte der Park ein riesiges Investitionspaket an. Insgesamt sollen bis 2023, 100 Millionen Euro investiert werden. Dabei soll der ganze Park ein neues Gesicht bekommen, wobei wohl ca. 75% des Parks erneuert werden. Den ersten Schritt dorthin stellt die 2018 eröffnete Themenwelt „Exotic World“ dar. In diesem neuen Bereich hielt dann auch gleich die neue Achterbahn „Tiki Waka“, ein Gerstlauer Bobsled, einzug. Eine schöne Familienachterbahn, die ein abwechslungsreiches Layout mit integrierten Kletterparcour bietet. Seit 2021 hat man das Achterbahn-Portfolio um einen echten Kracher erweitert. Mit Kondaa steht ein echtes Juwel im Park, welches mit viel Airtime zu überzeugen weiß.

Weiterer Anziehungspunkt des Parks ist auch der direkt anschließende Wasserpark Aqualibi, welcher eine gute Auswahl an Rutschen bietet. Auch der Wasserpark ist Teil des Investitionspakets. So wird das gesamte Bad eine karibische Thematisierung erhalten und nach und nach erweitert werden. Den Abschluss soll ein neuer Rutschenturm bilden, der 2023 eröffnet. Insgesamt tut sich also so einiges im Park und man kann gespannt sein, welche Überraschungen und Neuerung hier in der Zukunft auf uns warten.

Captain's Meinung

Wer schon in Amerika die vielen Franchise Parks kennenlernen durfte, wird sich hier schnell wieder an die USA zurück erinnern. Eine ordentliche Auswahl an Attraktionen, meist Standardware, mit dem ein oder anderen kleinen Highlight (wie Tiki Wake oder Pulsar).. Das ganze gepaart mit Softthematisierung, netter Parkgestaltung und fairen Eintrittspreisen und weniger guten Gastropreisen, bei überschaubaren Service - fertig ist das Fast Food Freizeitpark Erlebnis. Leicht bekömmlich serviert stillt es sicherlich den Hunger nach Spaß.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Charlie Hotel Bewertet am: 06.09.2023

Abwechslungsreiches Angebot

Die Attraktionen sind abwechslungsreich und zum großen Teil von hoher Qualität.
Borni2504 Bewertet am: 06.09.2023

Wartezeiten künstlich erzeugt

Bei unserem Besuch vor 3 Wochen hatte ich mich bereits
auf einen sehr gut gefüllten Parl aufgrund der Ferien in belgien eingestellt,
aber so eine "operatives Chaos" wie an diesem Tag in Walibi hab ich selten
in einem Park erlebt. Unabhängig vom recht guten Coasterline UP für diesen Park,
war es mehr als anstrengend, da trotz des übervollen Parks künstlich Wartezeiten erzeugt wurden,
um gleichzeitig mehr und mehr Express Pässe zu verkaufen. Natürlich ging dieses Konzept des Parks absolut auf,
in dem man die Coaster nicht mit allen Zügen betrieb etc. aber auch die allgemein Abfertigung
an den Attraktionen ließ an dem Tag zu wünschen ürbig.

Nichts desto trotz am Ende gabs hier einen Fullcount aufgrund der langen Öffnungszeiten,
jedoch ohne auch nur eine einzelen Wiederholungsfahrt.
Redwitch16 Bewertet am: 19.08.2023

Weitläufig und schön

Leider kann niemand wirklich englisch
machete Bewertet am: 12.08.2023

Kondaa ist das Highlight

das Walibi Belgien hat mittlerweile ein abwechslungsreiches und tolles Coaster Lineup und kann auch insgesamt mit der Attraktionsvielfalt überzeugen.

Die Coaster Highlights:

Kondaa ist ene echte Spaßmaschine.

Calamity Mine ist eine Augenweide und die fahrt ist spaßig und abwechslungsreich.

Psyche Underground ist einfach Nostalgie und Fahrspaß pur

Pulsar hat schön power und macht an heißen Tagen besonders spaß (You may get soaked)


die Speisen sind hingegen eher unspektakulär in der Qualität, dafür im oberen Preisbereich angesiedelt.

Der Park sollte aufgrund des Lineups jedoch bei jedem Parkfan auf der "Bucket-List" stehen.
Blufi Bewertet am: 13.07.2023

Ganz nett

Bei der ERT war das Personal höchst unfreundlich, schmälert direkt Freude
Niklaus Zettel Bewertet am: 14.06.2023

Der Thrill-Park in Belgien

Nach meinem Besuch kann ich mitteilen, dass dieser Park auf mich wie der Heidepark wirkt: die großen Seen in der Mitte und die etwas geringen Möglichkeiten an schattigen Sitzplätzen tun ihr Übriges. Doch die Auswahl an Attraktionen macht das Fehlen von schattigen Plätzen aus meiner Sicht durchaus wett. Seltene und einzigartige Achterbahnen, wie z.B. Psyké Underground als letzter Shuttle-Loop in Europa oder Kondaa als beeindruckender Intamin Mega-Coaster sind für mich durchaus ein Grund den Park gerne wieder zu besuchen.
N Nikilouder Bewertet am: 08.06.2023

Positiv überrascht!

Durch die Six Flags Vergangenheit habe ich vom Gesamteindruck nicht zu viel erwartet, wurde jedoch sehr überrascht. Vor allem der hintere Parkteil war mit Liebe zum Detail gestaltet. Viel Wasser, viel grün, sehr sauber. Rundum hatten wir einen super Tag im Walibi Belgien mit geringen Wartezeiten und top Operations. Bei den Attraktionen ist für alle was dabei und mit dem Highlightcoaster Kondaa eine der wohl Top Bahnen in Europa. Daumen Hoch!
LuckyCoasterLuke Bewertet am: 22.08.2022

Ein Park im Aufwind - und schöner als sein Bruder in Holland

Lange stand dieser Park im Schatten der Mittelmäßigkeit, jedoch wird seit einigen Jahren kräftig investiert, was auch Früchte zeigt:
Sowohl optisch, thematisch und von der Vielseitigkeit der Attraktionen ist man in Wavre besser aufgestellt als in Biddinghuizen. Letzterer hat zwar mehr thrillige Achterbahn-Highlights zu bieten, aber danach kommt nicht mehr so viel - in Belgien ist noch eine ordentliche Auswahl an Wasserbahnen und langsameren Fahrten vorhanden, sogar zwei schön gestaltete Shooter kann man finden. Hier werden auch Familien und Kinder fündig.
Aber auch achterbahntechnisch ist der Park quantitativ mit neun Bahnen gut aufgestellt:
Mit Kondaa hat man nun ein echtes Ausrufezeichen, welches grandiose Airtime auf einem abwechslungsreichen Layout bietet - definitiv in der europäischen Top-Liga. Psyké Underground ist ein kultiger Klassiker im neuen Gewand, der ebenfalls eine Menge Spaß macht - und Pulsar kombiniert clever die Elemente des Supersplash mit denen eines Launch Coasters.
Tiki Waka bietet viel Spaß für Familien, diese finden noch weitere nette Bahnen dort. Loup-Garou hat mir eigentlich auch recht gut gefallen, aber leider trüben die unbequemen Bügel den Fahrspaß...
Thematisch ist der Park sehr unterschiedlich aufgestellt - von nahezu nicht vorhanden (vorderer Bereich bei Loup-Garou und dem SLC) bis hin zu durchaus hübsch (Karma World und Exotic World) ist hier alles dabei, die Tendenz zu letzterem ist aber für die Zukunft klar erkennbar. Immerhin ist der Park auch insgesamt sauber und gepflegt.
Die Mitarbeiter waren recht freundlich, fast alle konnten auch Englisch und die Abfertigung war wirklich schnell.
Fazit: Für den fairen Eintrittspreis bekommt man hier ein wirklich ordentliches Gesamtpaket, mit dem man nichts falsch machen kann!
makug66 Bewertet am: 25.06.2022

Schöner park

Das Walibi ist ein schön angelegter Park.
Mit Kondaa steht eine sehr gute Bahn im Park.
Aber auch Tiki Waka und PSYKÉ UNDERGROUND und Pulsar sind schöne Bahnen. Nicht zu vergessen Calamity Mine
Vampire ein Typischer SLC, mehr schlecht als recht.
Vom Preis leistungsgefühl nicht schlecht.
Wehrmutstropfen bei meinem Besuch. Kondaa ist nur im ein Zug betrieb gefahren den ganzen Tag, bei ca 70 Minuten Wartezeit.
Muerz Bewertet am: 24.06.2022

Auf dem Weg der Besserung...

Im Zuge der Six Flags / Star Parks Eigentümerschaft wurde dieser Park leider sehr lange Zeit total vernachlässigt und als Low Cost Franchise Park betrieben. Das erkennt man heute immer noch in einigen Bereichen, die wenig ansehnlich "straight from the late 70s" daherkommen. Zum Glück hat sich dies in den vergangenen Jahren unter Grévin & Cie verändert und es werden Millionen in den Park gepumpt. Die neuen Bereiche sehen auch durchwegs gut aus und verfügen über einige sehr gute neue Attraktionen. Kondaa ist ein der neueste Wurf des Parks, ein Intamin Hypercoaster von Weltklasseformat, Tiki Waka ein sehr interessanter Gerstlauer Bobsled Coaster mit netter Thematisierung. Ansonsten gibt's leider viel Standardware vom Vekoma SLC inklusive anschließender Wirbelsäulenoperation über einen Boomerang bis hin zu Flatrides wie Breakdance oder Top Spin. Erwähnenswert sind vielleicht der berüchtigte Psyké Underground Shuttle Looper, der Calamity Mine Minencoaster, welcher nicht mehr in Lucky Luke Thematisierung daherkommt und der Tutenchamun Dark Ride, den man eher in höherklassigen Parks vermuten könnte.
Insgesamt hat der Park also einiges an Attraktionen zu bieten, aber die Tagesform zu meinem Besuch war an sich erschreckend. Der Park war an einem regulären Donnerstag total überfüllt, weil gefühlt jede zweite Schulklasse Brüssels ihren Jahresausflug hierhin machte. Dazu kommt ein absoluter Personalmangel inklusive totaler Inkompetenz und Gleichgültigkeit der Beschäftigten: 50 Minuten Wartezeit beim Rucksack-Check zur "rope drop" Zeit kurz vor 10 Uhr, 20 Minuten Wartezeit für Snacks oder Eis am Nachmittag. Eine Unsitte war auch, dass die Warteschlangen der einzelnen Attraktionen weit vor Parkschließung geschlossen wurden. Beispiel: Kondaa’s Warteschlange wurde bereits um 17:10 Uhr geschlossen, da zu diesem Zeitpunkt 50 Minuten Wartezeit angezeigt wurden und der Park um 18:00 Uhr schloss. Auch Getränkebuden und einige Shops schlossen teils bereits gegen 17:30 Uhr. Ich empfand das als regelrechte Frechheit, da den Besuchern bereits am Anfang des Tages aufgrund der irrsinnigen Schlangen Zeit gestohlen wurde. In der aktuellen Zeit, wo der Park zu 99% planen kann, wie viele Gäste an einem bestimmten Tag kommen, ist so etwas absolut unsäglich. Ein weiterer Punkt, der mir etwas sauer aufgestoßen ist, ist der Fakt, dass quasi exklusiv Industrieware verkauft wird – früher wurden schonmal Waffeln und Crêpes frisch zubereitet, heute wird nur noch in Plastik verpacktes Zeug in der Mikrowelle warm gemacht. Schade. Immerhin waren wenigstens die Getränkepreise etwas niedriger angesetzt als z.B. im Phantasialand.
Fazit: Zwar auf dem Weg der Besserung nach Jahren Dornröschenschlaf, aber weit entfernt von einem Spitzenpark. Das Management trifft zwar gute Entscheidungen mit den neuen Attraktionen und bei der Renovierung der einzelnen Themenbereiche, ist aber absolut nicht in der Lage, das Tagesgeschäft vernünftig zu organisieren.
Screamfreak Bewertet am: 25.04.2022

Walibi Belgien

Wunderschön angelegter Park mit einer sehr breiten Attraktionsauswahl.
Mit Kondaa eine wirkliche 6 Sterne Bahn im Lineup.
Auch der Rest weiß zu überzeugen.
Einer der schönsten Parks Europas.
N Nultzen Bewertet am: 06.01.2022

Mein erster Walibi Park

Der Walibi Park in Belgien war mein erster Park dieser Gruppe.
Mir hat der Park sehr gut gefallen, vor allem war der interaktive Darkride Challenge of Tutankhamon unglaublich gut.
In dem Park gibt es auch die Option sich einen Fastpass zu erwerben.
wuseldusel1986 Bewertet am: 25.10.2021

Walibi

Wesentlich besser als das Walibi Holland
Tobias95 Bewertet am: 12.07.2021

Walibi Belgium

Starke Attraktionsauswahl und mit Kondaa hat der Park ein absolutes Highlight. Die Thematisierung ist in der Exotic World, im Kondaa Bereich und im orientalischen Bereich sehr gut. Im restlichen Park aber ausbaufähig. Insgesamt ein toller Park wo man gut seine Zeit verbringen kann.
Smarti Bewertet am: 13.05.2021

Positiv überrascht!

Das Walibi Belgium hat mich wirklich positiv überrascht!
Der Park hat eine schöne Auswahl an Achterbahnen und mit Kondaa jetzt auch einen wirklichen Standout-Coaster. Hier ist für jeden etwas dabei. Für Flatrides hatten wir bei unserem Besuch gar keine Zeit.
Die Parkgestaltung war besser als erwartet. Viele Bereiche wie etwa bei Tiki-Waka und Kondaa oder auch bei Cobra und der Westernbereich sind wirklich ganz schön gestaltet. Andere Bereiche, gerade in der Nähe des Eingangs sehen dagegen etwas verwahrlost aus.
Während unseres Besuchs waren die Mitarbeiter sehr freundlich, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich werde den Park auf jeden Fall noch einmal besuchen.
(Besucht am 08.05.2021)
R rehjer80 Bewertet am: 16.07.2020

nicht das gelbe vom Ei

Leider nicht sehr sauber. Essen nicht gut und Freundlichkeit ist auch nicht so wie in anderen Parks gewohnt. Bei den Attraktionen keine hohen Kapazitäten. Werde ich nicht mehr besuchen.
SethAC Bewertet am: 11.07.2020

Nicht schlecht, aber Luft nach oben

Während der Coronazeit kann ich nicht alles bewerten, da nicht alles geöffnet war. Aber auf den ersten Blick wirkt der Park klein, unaufgeräumt und halbherzig hingeklatscht. Darüber kann man aber hinwegsehen, wenn man die Entstehungsgeschichte kennt und man merkt, dass der Park auf jeden Fall an der Situation arbeitet! Die Thematisierung kann besser sein, die Attraktionen machen aber Spaß. Man muss nicht jedes Jahr dort hinfahren, aber ab und zu wäre es sicher eine Reise wert.

Favorit: Pulsar - Hat mich einfach persönlich am meisten begeistert.
Nicht wieder: Loup-Garou - Schlägt, quetscht, hat mir den Bügel so tief an den Körper gerammt wie möglich... sehr unangenehm.
Wilde Wanze Bewertet am: 18.06.2019

Von allem Etwas!

Der Park hat bietet für jeden etwas. Coaster, Wasserbahnen und auch Darkrides. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Coasterfreak91 Bewertet am: 31.10.2018

Netter park

Walibi Belgium bietet ein paar tolle Attraktionen und die nicht so tollen überraschen dann doch. So fahren sich der SLC und der Boomerang nicht ganz so mies, wie im holländischen Walibi und auch hat man mit TikiWaka und dem Shuttle Loop richtige Highlights im Park.
Der neue Pulsar rockt und ist definitiv das Aushängeschild des Parks.
Der Park ist nett angelegt und bietet auch für Familien mit Kindern ein paar schöne Geschäfte.
MIB83 Bewertet am: 14.06.2018

Kann man mal machen...

Schöner Park mit vielen Achterbahnen, leider nur mit wenigen Highlights. Obwohl er sich in den nächsten Jahren sicherlich in die richtige Richtung entwickelt. Aktuell was man mit Tiki Waka und dem neuen Themenbereich dort hingestellt hat, stimmt mich sehr positiv. Werde den Park nicht zum letzten Mal besucht haben.
ChefLance Bewertet am: 04.11.2017

Netter Park mit Standardware.

Für einen Tagesausflug durch die Nähe zu Brüssel gut geeignet. Bis auf Pulsar und Psyke fehlen jedoch Highlights. Vieleicht ändert sich das durch die neuen Erweiterungspläne. Ansonsten sollte man den park in jedem Fall mal besuchen
Jurek Bewertet am: 17.10.2017

Einen Besuch wert

Auch wenn viel Standardware in diesem Park ist, ist ein Besuch keine Zeitverschwendung. Beim Besuch wird man den Spaß nicht vermissen.
mokl Bewertet am: 05.09.2017

Walibi

Das Shuttlecoasterland.

Ich hatte Glück und habe einen leeren Tag erwischt, deshalb hatte ich sehr viel Vergnügen. Die Bahnen sind bis auf Psyke und Pulsar ziemliche Standardware. Der Darkride allerdings ist erste Sahne.
cfpascal Bewertet am: 03.07.2017

Sollte man mitnehmen

Der Park ist einen Tagesausflug wert.
Die Attraktionen sind zwar größtenteils Standardlayouts, machen aber dennoch Spaß.
Thematisierung ist gut, Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich leider nicht so gut erlebt.
Preislich ist der Park in Ordnung, die Qualität des Essens könnte besser sein.
MoritzB2000 Bewertet am: 27.05.2017

Für einen tollen Tag...

Wenn man in der nähe des Parks ist (Brüssel), sollte man ihn aufjedenfall besuchen.
Zwei außergewöhnliche Rides Psyké Underground und Pulsar, dazu noch ein paar "gute" Vekoma Klassiker und man hat alles was ein guter Park braucht...
JulianLoop Bewertet am: 25.02.2017

Ja nett aber das wars...

Ich war mit redbu97 unter mir Park, er hat eigentlich alles gesagt was Ich sagen würde. Hinzuzufügen wäre noch das tolle Maze in dem ehemaligen Wohnhaus, denn dieses war wirklich klasse. Der Woody ist seit meinem Besuch 2013 leider schmerzvoller geworden oder Ich hatte Ihn einfach besser in Erinnerung.
redbu97 Bewertet am: 02.12.2016

Für einen Tag sehr nett

Waren heuer an Halloween im Park. Walibi Belgium empfing uns bei strahlenden Sonnenschein, mitten im "belgischen Indian Summer". Mir fiel direkt die schöne Bepflanzung und übersichtliche Gestaltung des Parkgeländes auf.
Das Achterbahnportfolio bietet eher Masse statt Klasse - eindeutiges Highlight: Pulsar. Interessantes Konzept und sehr spaßige Fahrt. Vom Schwarzkopf Klassiker Psyke Underground hatte ich mir ein wenig mehr versprochen. Der tolle Soundtrack lief bei uns leider auch nicht.

Nachdem am frühen Nachmittag bereits alle Credits eingefahren waren, verbrachte man die Zeit bis zum Halloween Event noch mit Wiederholungsfahrten und Verpflegung an den zahlreichen Imbissbuden. Apropos: erwartet man keine Sterneküche, kann man sich hier durchaus kostengünstig sättigen. Tatsächlich habe ich mir nach meiner Pizza gleich noch ein weiteres Stück gegönnt. Danach übernahmen die Monster das Areal. Allerdings konnten die "Scarezones" nicht überzeugen. Auch die Bloodbar war alles andere als das, was man sich unter einer Halloween Bar mitten auf dem See erwartet hätte. "Alkoholfreie Alcopops" wurden in der an sich sehr netten Inselbar dargereicht. Allerdings fiel auch hier auf, dass man quasi alleine war - permanent vom anstrengend, aufdringlichen Spaßzombie "unterhalten". Die Mazes gefielen mir wieder deutlich besser. Ich würde sie irgendwo zwischen Europa Park und den Six Flags Mazes ansiedeln.

Außer dem Event und den sieben Achterbahnen bietet Walibi Belgium mit Dalton Terror einen sehr hohen Freifallturm mit Standartfahrprogramm, einen wirklich guten Interactive Dark Ride / Shooter und nicht zuletzt ein Riesenrad, welches jedoch heuer seine letzten Runden gedreht hat. Wie Mitglieder unserer Gruppe wussten, wird das Reuzerad wohl abgerissen.

Walibi Belgium kommt nicht an das Flair vom holländischen Schwester Park heran, konnte dafür mit stündlichen Laserlight Shows auf dem See (inklusive Flammenwerfern) und einem schönen Höhenfeuerwerk zur Parkschließung punkten.

Es sind hier genügend Attraktionen für das jüngere, bzw. jugendliche Publikum vorhanden. Die Preisgestaltung ist angemessen. Die Freundlichkeit der Parkmitarbeiter überschaubar aber okay. Ein Hotel lohnt sich für diesen Park m.E. noch nicht.
GrumpyPooh Bewertet am: 06.11.2016

Tagesausflug

Der Park fand ich eigentlich ganz in Ordnung, freundliches Personal und vom Essen her kann ich nur sagen das die Nachos und Pizza die wir hatten ganz gut waren.
derFux Bewertet am: 02.11.2016

Walibi Belgien - Ganz OK

Für einen schönen Tag reicht die Auswahl an Attraktionen.
Interessant sind die Neuheit Pulsar und der Schwarzkopf-Klassiker Psyke Underground (früher Turbine). Ansonsten Standard-Coaster und -Wasserbahnen, die allesamt nicht schlecht, aber auch nicht unglaublich gut sind.
Man sollte aber darauf achten, keinen vollen Tag zu erwischen. Denn so richtig schnell klappt die Abfertigung nicht überall und es kann durchaus zu langen Wartezeiten kommen.
Manti Bewertet am: 07.02.2016

Ex SixFlags halt

Tjoa, ehemaliger Six Flags Park halt.
Hat leider kaum Thematisierung zu bieten.
Gutes Coaster-Angebot was jedoch noch ausbaufähig ist.
Salto19 Bewertet am: 15.12.2015

Super Park mit tollen Coastern

Walibi Belgium ist ein kleiner Park aber er kann mit tollen Atraktionen punkten Wie Psyke Underground oder dem Shooter
CoaStar Bewertet am: 26.06.2015

Psyke Underground rocks!

Der Park ist wirklich nicht schlecht. Besonders überrascht hat mich Psyke Underground. Vor allem wegen der Thematisierung und dem Bügelsystem und dazu für mich überraschenden Fahrprogramm. Ich wollte meinem Freund nicht glauben, dass er einen Looping hat. Tja, so schnell täuscht man sich ;-)

Der Park verfügt über einen echt schönen Shooter mit Mumien. Wenn man genügend oder nicht genügend Punkte erreicht, gelangt man am Ende in verschiedene Räumlichkeiten. Das Madhouse ist auch mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Einen Besuch kann ich nur empfehlen! Aber Achtung: Der Woodie schmerzt dafür etwas.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.