Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Busch Gardens Tampa

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o310_busch_gardens_tampa/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o310_busch_gardens_tampa/content2.jpg
Busch Gardens Tampa sticht mit seinem einmaligen Konzept deutlich aus der amerikanischen Freizeitparkszene heraus. Eine Mischung aus Zoo und erstklassigen Achterbahnen sowie einer Menge weiterer Attraktionen. Alles verpackt in detaillierte afrikanische Gestaltung, die sich in Themenbereichen, angelehnt an einzelne afrikanische Staaten, über den ganzen Park verteilt. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Fauna.

Rund ein Drittel des riesigen Parkareals nimmt der Savannenbereich ein. Zu Fuß oder via Parkeisenbahn begegnen dem Besucher hier Elefant, Giraffe, Nashorn und Co. An vielen Stellen kann der Besucher direkt mit den eher zahmen Tierarten in Berührung kommen. Wen die wilden Kreaturen mehr interessieren, der wird in anderen Gehegen über den Park verteilt Alligatoren, Löwen, weiße Tiger oder Geparden finden. Damit ist das Zooangebot aber noch lange nicht erschöpft.

Wenn der interessierte Coasterfriend jetzt Geparden in Verbindung mit Busch Gardens hört, sollte ihm sofort ein Name in den Kopf kommen: "Cheetah Hunt". Eine der Hauptattraktionen des Themenparks ist seit 2011 in Betrieb und hat die Achterbahnbranche mit seinem weitläufigen, abwechslungsreichen Layout und gleich 3 Abschüssen aufhorchen lassen. Doch nicht nur diese Achterbahn ist ein echter „Hingucker“. Der Park bietet neben diesem Intamin Launcher drei B&M-Größen, die ihresgleichen suchen: "Kumba" jagt seit bereits seit Jahrzehnten durch seine 7 Inversionen. Für einen ähnlichen Drehwurm sorgt "Montu", seinerzeit der weltgrößte Inverted Coaster. Nicht weniger spektakulär kommt "Sheikra" daher, der zweitgrößte Dive Coaster der Welt beeindruckt mit zwei senkrechten Abfahrten und einem Splash.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o310_busch_gardens_tampa/content3.jpg
Etwas gemächlicher geht es da auf dem Schwarzkopf Looper "Scorpion", der Wilden Maus "Sand Serpend" oder dem Kiddy Coaster "Air Grover" im „Sesame Street“ Themenbereich. Ein weiterer familientauglicher Coaster made in Germany heißt "Cobra's Curse". Dabei handelt es sich um ein neues Spinning Coaster Konzept von Mack Rides. 2019 eröffnete mit "Tigris" eine weitere Bahn im Park. Hierbei handelt es sich um einen Sky Rocket von Premier Rides.

Für 2020 wurde endlich, die seit 2015 geschlossenen Holzachterbahn "Gwazi", in Angriff genommen. Diese wurde komplett durch RMC überarbeitet und als "Iron Gwazi" neu eröffnet.

Im heißen Florida tut eine Abkühlung immer gut. Die holt man sich am gekonntesten beim River Rapids Rafting. Aber auch der Supersplash und die Wildwasserbahn stehen zur Auswahl.
Eine weltweit einmalige Attraktion ist der Freefall Tower "Falcons Fury". Die Besonderheit hier: man stürzt nicht in der normalen Sitzposition in Richtung Boden... nein es geht auf dem Bauch liegend abwärts.
Außerdem bietet Busch Gardens vielfältige Shows, sowie Play-Zones für die Kids.

Wäre das nicht schon sehenswert genug, verwandelt sich der Park im Oktober in eine Halloween-Landschaft, die hier "Howl-O-Scream" genannt wird.

Captain's Meinung

Nirgendwo auf der Welt findet man High Class Attraktionen in einem tollen Zoo, eingerahmt von tropischer Flora und Fauna. Dazu gibt es auch noch gute Shows, viel Edutainment und Spaß auch für die ganz Kleinen. In diesem Park ist für jeden was dabei. Die Thematisierung ist dabei vom Thema Afrika vorgegeben, was natürlich im tropischen Klima Floridas herrlich funktioniert. Die Parkgestaltung ist dabei liebevoll und gepflegt und wird auch den Naturliebhaber erstaunen lassen. Die Preise sind auf gehobenem Florida/Amerika Niveau, aber angesichts der extremen Auswahl an guten Coastern, weltklasse Zootierhaltung und guten Shows ist das allemal nicht teuer. Und die freundlichen Mitarbeiter sind das i-Tüpfelchen. Busch Gardens Afrika ist sicherlich einer der schönsten Familienparks der Welt und auch Nicht-Adrenalin-Junkies sollten den Weg nach Tampa auf sich nehmen.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

B Biker175 Bewertet am: 10.03.2023

Ein toller Park auch für Nicht Adrenalin Junkies

Ich hatte vergangene Woche das Glück, wieder mal Busch Gardens besuchen zu können.
Mein Hauptaugenmerk richtete sich natürlich auf Iron Gwazi. Gleich nach Betreten des Parks steuerten wir dort hin und konnten nach knapp 30 Minuten die erste Runde drehen. Echt gut gemacht, ab dem first drop hält er hohen Speed und das bis zur Schlussbremse. Nicht eine Sekunde ist langweilig.
Die anderen Bahnen des Parks gefallen mir auch sehr gut. Durch die zweite Funktion als Tierpark kann man hier auch mit oder als Personen einen sehr schönen Tag verbringen, wenn man Coaster nicht so mag, wobei es für einen Besuch ganz ohne Coaster etwas teuer sein dürfte.
Für mich einer meiner Lieblingsparks.
vesal Bewertet am: 24.01.2022

besser als Ü-Ei Drei Dinge in einem und mehr: Zoo Safari und Coaster Mein Lieblingspark weltweit


so nach dem 20sten besuch zu verschieden Jahreszeiten und in vergleich mit schwesterpark in williamsburg und saworld meine erste schriftliche Bewertung:
Mein Lieblingspark bisher für mich. (und mir fehtl halloween und christmas lights)
Mit iron gwazi und allen coastern und bahnen und allen shows (ausser der kleintiershow) bin ich sehr zufrieden offen von 10 bis 22 uhr, teilweise auch werktags und für 125 dollar jahrespass mit wasserpark.
sheikra ist mein lieblingsdive coaster. montu oben dabei, iron gwazi mir fast schon zu wild. aber cobras curse eine meiner lieblingsachterbahnen. falcons fury einmalig. und die safari kostenlos mit dem zug oder upcharge jeep und animal encounters einmalig (gut ob ich für 4 stunden elefeantenpfleger 250 dollar pro Person zahlen will)
Essen typisch überteuert aber im vergleich gute ecken (smoke bbq oder serengeti overlook) und ich liebe food oder beer and wine festival mit kleinen tastern.
Der kostenlose anfahrtsbereich für uber taxi oder nur family rauslassen und danach parken direkt vor dem eingang ist goldwert.
Adventure island der wasserpark nebenan ist nicht der Beste aber inklusive zur abkühlung.

kleine kritikpunkte:
Nach all den thrillrides und riesenachterbahnen bräuchte es einen familride ( ala verbolten) oder dark ride ala dark castle. am besten im leeren bereich
zwischen Iron Gwazi und sheikra wirkt es sehr leer. ein family coaster und oder ein mittlerer flatride breakdance Vodoo jumper top spin würde da gut passen.
Naddel Bewertet am: 30.06.2021

Busch Gardens FL

Kombination von Zoo und Themenpark ist top. Die Coaster sind meiner Meinung nach echt super. Freue mich schon auf Iron Quazi. Vielleicht geht da ja mal ne Coasterfriends Tour hin.......
Preisgestaltung ist im Ameicanischen Vergleich OK.
F FrankM Bewertet am: 07.06.2021

Busch Gardens Tampa

Bei unserer USA Reise 2016 war dieser Park Programm!
Leider war SheiKra den ganzen Tag off :-( :-(
Passie Bewertet am: 23.02.2020

Premium Freizeitpark mit Zoo

Der Busch Gardens in Tampa ist ein Freizeitpark mit Zoo, der in verschiedene Afrikanischen Ländern Thematisiert ist. Hier hat man mal wieder einiges in den Park gestellt mit SheiKra, Montu und Cheetah Hunt. Außer den Coastern sollte man auch mal den Freifall Turm Falcons Fury testen, denn hier fällt man im Liegen. Unbedingt mal hinfahren denn bald wird auch hier ein Hybrid Coster von RMC stehen.
alexander1970 Bewertet am: 23.01.2018

Urlaub 2017/2018

Mit einer der schönsten Parks die ich gesehen habe. Weitläufig, sauber und viele Attraktionen.
ChefLance Bewertet am: 05.11.2017

Guter Mix

Busch Gardens bekommt es sensationell gut hin, einen Tierpark mit einem Freizeitpark zu verbinden. Die Achterbahnen garantieren nicht nur bei Nacht unheimlich viel Spaß. Sie sind außerdem gut in die Natur eingebunden. Ein gesunder Mix. Dazu gesellt sich im Herbst ein erstklassiges Halloweenevent. Unbedingt besuchen.
Fäbu Bewertet am: 03.11.2017

gute Mischung

Eine perfekte Mischung von Tieren (Zoo) wie auch die Achterbahnen sind hier top. Insbesondere Montu und Sheikra sind top Bahnen. Als Überraschung fand ich das Halloween-Event noch besser als die in den Universal Studios in Florida.
derFux Bewertet am: 05.11.2016

Bush Gardens - Für mich der perfekte Park

Über Bush Gardens Tampa muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren, da ich niemanden kenne, der nicht begeistert ist. Top-Coaster, tolle Parkgestaltung, viele Tiere mit riesigen Gehegen und Freiflächen und das Ganze dank bester Lage in Florida bei fast immer bestem Wetter. Ich persönlich liebe Cheetah Hunt, aber natürlich sind Bahnen wie Montu, Sheikra, usw. auch von allerhöchster Qualität. Wir waren bei Halloween dort und hier wird ebenfalls Spitzenklasse-Atmosphäre geboten. Ich will sofort wieder hin und am liebsten direkt für mehrere Tage.
DetroitGermany Bewertet am: 20.06.2016

Guter Park

Der Park hat ein fantastischen Mix.
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Zoo mit Coastern

Busch Gardens ist ein super Park der Top Coaster der Welt beheimatet und sehr schön Thematesiert ist man kann immer wieder was neues entdecken. Man kann sich auch sehr schön über die Tierwelt informieren und ist ein besuch wert
sparrow Bewertet am: 25.05.2015

Die Mischung macht's

Dieser Park besticht durch die eigenwillige Kombination aus Zoo und Freizeitpark. Hier finden Achterbahnen der weltweiten Spitzenklasse direkt neben großzügigen Tiergehegen ihren Platz. Diese Mischung funktioniert in einer ungewöhnlich guten Art und Weise. Für Thrillfans sicherlich DIE Adresse in der Nähe von Orlando, auch wenn Tampa gut eine Stunde entfernt liegt.
PeterKa Bewertet am: 22.04.2015

Immer wieder gerne !

Absoluter Top Park, erstklassige Rides und schöne Parkgestaltung , dazu im Oktober noch ein top Halloween Event .
chango Bewertet am: 12.04.2015

Nice Rides

Einfach ein klasse Park mit vielen verschiedenen Rides. Bei uns gab es zudem kaum Anstehzeiten. Immer eine Reise wert
M MusicExpress Bewertet am: 10.04.2015

Busch Gardens Africa

- knackiges Ride-Portfolio bei dennoch sehr ansprechender Parkgestaltung
- sehr empfehlenswert auch zu Halloween
CoaStar Bewertet am: 07.04.2015

Ein sonniges Coaster-Eldorado

Wer Achterbahnen liebt, wird diesen Park verehren. Hier gibt es zahlreiche TOP-Attraktionen, die man im Sunshine State genießen kann. Und wer eine nasse Abkühlung benötigt, kommt ebenfalls auf seine Kosten. So machen Tierparkbesuche einfach mal richtig Spaß!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.