• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Knights Ride Tower @ FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen - Österreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Mal sehen was da in Österreich entsteht, die Ankündisgung hört sich schon mal interesant an!

FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen schrieb:
Weltneuheit in Planung! Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber eines ist sicher: Nur die Mutigsten von euch werden eine Fahrt mit dieser Attraktion wagen!

397625_449301048456317_394438729_n.jpg


Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich musste spontan an die 1st Generation Intamin Freefalls wie z.B. in den Movieland Studios oder früher in Cedar Point denken:

demondrop.JPG


Das Ganze nur vielleicht komplett indoor und mit Effekten. Das wäre wohl eine Weltneuheit, aber ob solche Teile überhaupt noch gebaut werden? Fände ich jedenfalls mal interessant, aber noch interessanter ist, was es nun wirklich wird. ;)
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Jetzt geht es aber rund bei uns in Österreich. Erst bekommen wir endlich eine Achterbahn (Familypark Neusiedlersee) und dann das noch... Ich hoffe sehr auf einen Freefall. Man darf gespannt sein.
 

tööö

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Mich hat das Bild auch gleich an Mystery Castle erinnert. Beim zweiten Hinschauen könnte es aber auch Ähnlichkeit mit dem Tower of Terror in Paris haben.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Falls sich Coaster-Smittys erster Gedanke bewahrheiten sollte, dann muss ich wirklich mal nach Strasswalchen :) Freut mich, dass man mal wieder investiert :).

Gruß Steffen
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.671
Man sollte aber doch mal die Kirche im Dorf lassen. Bedenkt Parkgröße und Besucherstruktur. Die letzte Neuheit war eine C.P.-Huntington-Eisenbahn mit zwei Wagen die einen Kreis von grob 150 Metern befährt, um mal eine Größenordnung zu geben.
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
720
An Tower of Terror musst ich allerdings auch denken, sowie Smittys Intamin-Freefall...
Würde schließlich alles irgendwie passen
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Da kann ich mich nur anschließen. Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Wie kann sich ein Kleinpark sowas leisten? Irgendwie unwarscheinlich...
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Jetzt geht es aber rund bei uns in Österreich. Erst bekommen wir endlich eine Achterbahn (Familypark Neusiedlersee) und dann das noch... Ich hoffe sehr auf einen Freefall. Man darf gespannt sein.
haha ja aber gut gegen pegasus is die im familypark auch arm irgendwie... :DDD bin ja mal gespannt wie die neue wird ^^
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Das mit Abstand höchste Gebäude... könnte doch was großes werdenrock2:-)

Erlebnispark Strasswalchen schrieb:
Während es draußen stürmt und schneit werden in unseren Werkstätten die ersten Dekorationselemente für unsere neue Attraktion gefertigt. Hier entsteht ein Ritter, welcher den Eingang in das mit Abstand höchste Gebäude des Parks bewachen wird.

428233_451410271578728_1519298584_n.jpg


Quelle
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Ich fahr täglich durch Straßwalchen durch, muss mal nen Abstecher zum Park machen.

Fest steht, wenn die nicht erweitern, in Richtung "Jugendlich und Erwachsen" dann werden sie stagnieren,
also wäre dies ein fantastischer Einstieg!!!

lg x-treme
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hallo!!!!!

Ich bringe leider noch keine Neuigkeiten.
Es wird weder gebaut, noch geschraubt und es ist auch noch kein Platz ausgeschert oder sonstiges, wo das höchste Gebäude, wie die sagen hinkommen soll. Aber man wird sehen. Ich werde dann und wann wieder vorbei schauen.

Grüße
X-treme
 
Oben