• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 - Finn-Russia Adventure

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Hey! Bringt mal bitte-bidde-büdde von Afterburner / Форсаж / Screaming Squirrel ein POV mit, gibt nämlich online kein wirkliches. (Zumindest finde ich keines.) Außerdem bin ich mehr als gespannt auf einen Bericht zu der Bahn. :D

https://youtu.be/mp8-4ACJDJg


Als Dankeschön ein Hinweiß auf bestes Finnland-Wissen binnen zehn Minuten >> http://ddc.arte.tv/folge/finnland-am-ende-von-europa
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Na ich schau mal, ob die mit der Go pro ein Problem haben, sollte ja ansich kein Problem sein. Fun sieht für mich aber anders aus. Hoffe, die haben da auch noch was brauchbares rumstehen....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.393
Die Touren wurden nun auch alle auf Facebook angelegt :cool:

Wenn ihr euren Freunden also zeigen wollt, dass ihr an der Tour teilnehmt, könnt ihr --->Hier<--- auf teilnehmen drücken :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Uh, ich habe noch eine Bitte (ich sollte eigentlich einfach direkt mitfahren, aber ja leider schon voll toll voll die Tour).
Und zwar wenn ihr eine Art Führung/Gespräch/etc. in Wonder Island haben/bekommen solltet, könnt ihr das große Star Wars Rätsel lösen? Es ist eines der Mythen der Achterbahnwelt, eine Bahn geplant von Stein (Höllenblitz) und nach dem Plan gebaut, dann nicht gebaut, dann doch von Maurer gebaut und doch wieder nicht und am Ende ein Darkride geworden (oder doch nicht?) – Ref.: https://rcdb.com/2874.htm
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Braucht man für Russland eigentlich einen Reisepass? Bzw. wäre einer Empfehlenswert?
Möchte lieber nochmal rechtzeitig Fragen, nicht dass ich mich später abhetzen muss ;)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ohne jetzt die Russischen Formalitäten zu kennen brauchst du eigentlich bei jeden Land außerhalb von Europa einen Reisepaß deswegen sicherlich auch in Russland.
(fast alle Länder verlangen auch eine Restgültigkeit von min. 6 Monaten ab Ausreisedatum wobei ich darin noch nicht den Sinn verstanden habe)

Edit:
Bei etwas exotischeren Ländern ist es ratsam sich mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes zu informieren (da stehen auch die Einreisebedingungen drin):
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/RussischeFoederationSicherheit.html
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Warte bitte auf eine offizielle Antwort von Andy, was genau du für die Tour benötigst. Durch die begrenzte Einreisedauer aus Finnland gibt es eine Sonderregelung was das Visum angeht. Wie genau die aussieht kann ich dir nicht sagen, da wird Andy sicherlich alle Informationen rechtzeitig bereitstellen - oder halt direkt hier antworten.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Gibts hier schon irgendwelche News? Eine Mail mit Infos habe ich noch nicht bekommen und müsste unter Umständen noch einen neuen Reisepass beantragen, weil das im Falle von 6 Monaten Gültigkeit nach Ausreise ganz knapp nicht hinhauen dürfte.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Gibts hier schon irgendwelche News? Eine Mail mit Infos habe ich noch nicht bekommen und müsste unter Umständen noch einen neuen Reisepass beantragen, weil das im Falle von 6 Monaten Gültigkeit nach Ausreise ganz knapp nicht hinhauen dürfte.

Eigentlich bedarf es keiner weiteren Info diesbezüglich da Falo ja schon vor 4 Wochen den exakten Link zum Auswärtigen Amt mit den Russland Pass Infos gepostet hat!
Aber gern nochmal hier: Einreise NUR mit einem Reisepass! Wie bei fast allen Ländern dann mit einer Restgültigkeit von 6 Monaten - auch wenn hier nicht explizit aufgeführt.

Weitere Reiseinfos werdet Ihr aber die nächsten Tage bekommen, denn das Ablaufprogramm mit vielen Details ist schon fast fertig.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
883
Da es am Montag ja schon los geht dachte ich mir mache ich mal einen Treffpunkt für die Köln Flieger. Hätte gesagt das wir uns um 11 Uhr am Meeting Point im Terminal 1 treffen da wir ja mit Lufthansa fliegen.
Treffpunkt.jpg


Damit Oute ich mich mal das ich von Köln fliege :)
 
Oben