• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Icon (Multi-Launch-Coaster, Mack Rides) @ Blackpool Pleasure Beach - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Der Park hat sich die Domain "project2018.co.uk" gesichert. Jedenfalls ist der "Web Manager" vom Pleasure Beach (Alexander Pechkarev) als Registrant angegeben :)

RX7fB6E.jpg


Im Park werden schon fleißg Markierungspfähle gesetzt und das obwohl die Bahn ja jetzt erst 2018 eröffnen soll. Ein so früher Baubeginn lässt also eine entsprechend große Baustelle erwarten...

Exit Shop :rolleyes:
DSC00645_zpsbpocnyvo.jpg
DSC00634_zpssd2e6plq.jpg
DSC00644_zpswe6sb9sm.jpg
DSC00571_zpse5ilusay.jpg
DSC00624_zpsc4fwcmwe.jpg
DSC00629_zpscf7hn1ng.jpg
DSC00637_zpsiggxl67v.jpg
DSC00638_zpshauis7e5.jpg
DSC00641_zpsjselcowo.jpg
DSC00643_zpsvy3p4rni.jpg


Die Fans von der Insel versuchen auch schon die ersten Markierungen zu deuten...
Wp4W37R.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Hier noch 2 weitere Bilder, diesmal von der Twitterseite vom Park World Magazin :)

Ein weiteres Bild aus Waldkirch:
CtcyAJKWAAE1aLj.jpg

Park World Magazin - Twitter schrieb:
Family business: Mack + Thompson unite for 2018 launch coaster at @Pleasure_Beach @mackridescom
Die Bestätigung für einen Double Launch Coaster, der 15 mal bestehende Bahnen des Parks kreuzt rock2:-)
Ctc11F8WAAEy8xG.jpg

Park World Magazin - Twitter schrieb:
New for 2018 @mackridescom double launch coaster will feature 15 interactions with other @Pleasure_Beach coasters. Here's one of 'em...

Wird das hier etwa Helix 2.0? :eek:

Quelle
 

Taron

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
97
Eine scheinbar offizielle Fanseite von Black Pool Pleasure Beach hat ein animiertes Video mit On- und Offride Aufnahmen gepostet. Aufgrund der Uhrzeit habe ich die Quelle erstmal nicht weiter überprüft, aber auf den ersten Eindruck scheint der Channel legitim zu sein.


Sollte das Layout auch nur annähernd so aussehen, erwartet uns hier eine absolute Weltklasse Bahn mit jeder Menge Airtime und Umschwüngen sowie Inversion. :eek: Noch dazu scheint die Fahrt auch schön lang zu werden.
Mack haut im Moment wirklich einen Kracher nach dem nächsten raus.

Edit: TPR hat das Video ebenfalls gepostet. Das Layout dürfte damit bestätigt sein. rock2:-)
Edit2: Auch Coasterforce hat das Video gepostet. beer:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Sollte es so sein, dann ist das Layout 1:1 das, was vor ein paar Monaten auf Screamscape geleaked wurde!

Ein Informant von Screamscape ist angeblich bestens informiert...

Screamscape schrieb:
An anonymous Screamscape source sent in a great layout drawing showing off just what Blackpool Pleasure Beach has planned for 2018, in the form as a double-launched Mack coaster that will feature a number of great inversions, twists and turns. The image is a little blurry, so the text is hard to read, but some play by play information was provided to make it more clear.

db_2018_MackMultiLaunchCoasterLayout1_7201.jpg


The coaster will launch from the left side of the image to the right, towards The Big One where it looks like it will shoot up over the Top Hat element, up and over the lift hill of The Big One. On the other side it will drop down into an inclined loop, a "Banked Double-Up" and a series of twisted turns before it comes back and returns over (or through) The Big One in a Zero-G-Roll maneuver. From here it will hit the second launch right up and into an Immelman, more twists, turns, a high speed helix and an "airtime hump", "off axis airtime hill" and ending with a "high dive" before hitting the brakes. All said and done, this looks like it should be one hell of a good ride and I can't wait to hear more about it as it moves forward.

Die Infos sind mit Vorsicht zu genießen. Läuft alles noch als Gerücht ;) War wohl eher ein kreativer Fan am Werk...

Ein Mack Launcher wäre aber echt genial :)

Quelle

Ich hoffe ja auf mehr als 2 Inversionen...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Wird das hier etwa Helix 2.0? :eek:

Sieht schon sehr danach aus, dass BPB nach Liseberg auch so etwas haben wollte. Gibt mehrere, eindeutige Parallelen.

Zu deinem letzten Kommentar muss ich dir aber recht geben. Eine Abschlussinversion wie Helix würde am Ende schon noch einmal für einige rasende Herzmomente sorgen. Bzw. könnte/würde der eine oder andere Umschwung auch eine nette Zero-G-Roll abgeben.

Fraglich für mich bleibt die Lauschintensität. Es sind im Video nur sehr kurze 16er (Vier-Wagen-) Züge. Sprich da kann man mit dem gleichen System mehr Energie drauf geben, da die einzige Kritik an Helix ja oft der schwache Launch ist, der die Bahn dennoch sehr familienfreundlich macht, wobei das Taron auch noch kann.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das Video wurde auch von der offiziellen Seite geteilt, das dürfte schon offiziell sein...
Aber angeblich "nur" 80 km/h Spitze, das wirkt ein bisschen sehr langsam im Vergleich zum Animated POV, oder kommt mir das nur so vor?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.666
Sorry, aber von dem POV kann man ja wohl noch ned so wirklcih die Geschwindigkeit ableiten.

Und "Nur" 80 ist doch auch egal. Das is immer wieder dieses Typische Diskussion wie wir sie auch in anderen Threads haben.
Das Ding wird noch ned mal gebaut aber man sorgt sich schon um die geringe Geschwindigkeit....bang:-)

Sorry, aber das musste echt mal wieder gesagt werden
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.347
Ich freu mich tierisch für Mack und auf ein weiteres Highlight in Europa. Der Bahntyp ist und bleibt mein Favorit, da kann Intamin glaub ich bauen , was sie wollen!:rolleyes:
Ich liebe einfach BF und Helixlove:-) und hier sieht es nach einem weiteren Knaller aus. Und bei der Fahrdynamik und Laufruhe isses mir so wurscht, wie schnell sie fährt!
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.814
Irgendwie erinnert mich die Bahn mit den vielen Kurven und Umschwüngen auch ein wenig ein Taron. Wenn sie die Intensität der Launches und Richtungswechsel richtig hinbekommen, wird sich wohl kaum einer darüber beschweren. :D

Hier auch nochmal die Fakten in der Übersicht:
- Länge: 1140 m
- max. Höhe: 26,98 m
- höchter Drop: 25 m
- max. Geschwindigekeit: 80 km/h
- max G-Kraft: + 4,3 g

Quelle: Beschreibung im Video aus Post 20
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
399
Also ich persönlich bin von der Animation jetzt ein bisschen enttäuscht... sieht für mich nicht wirklich wie Helix, sondern eher wie Manta aus. Freue mich aber trotzdem für den Park!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Gerade der erste Teil der Animation zeigt nicht wirklich wie sehr man die Bahn/Stützen da an die Wege, das Gelände und die anderen Bahnen angepasst hat. Die Bahn ist eine Aufwertung für den kompletten hinteren Parkbereich und wird optisch sicher ordentlich was her machen! Bei dem Layout gehe ich stark davon aus, dass die Zielsetzung war, eine Bahn für die ganze Familie zu bauen. Bin sehr gespannt wie viel Airtime die Bahn später bieten wird!

Endlich baut der Park mal wieder eine neue Achterbahn :)
 
Oben