• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Noch was:

Wasserpark ohne Parkanschluss fände ich persönlich schrecklich. Jetzt haben sie darauf geachtet, dass sie jedes Hotel so bauen, dass Anschluss da ist. Da werden sie doch nicht nen Wasserpark komplett unabhängig bauen.
Aber gut, geben tuts alles.

lg x-treme
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Es wird ja evtl. eine Monorail oder mindestens eine Shuttle Verbindung geben. ;)
Also ich denke der EP wird das wieder in gewohnter Perfektion durchdacht haben. Schließlich gehts hier um die mit Abstand größte Investition der Parkgeschichte.

Gruß Steffen
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Warum sollte es sich denn nicht rentieren?! Falls das Ganze wirklich so groß werden soll, gäbe es Deutschlandweit nicht wirklich einen Komplex der diesem Wasserpark, dass Wasser reichen könnte! (Was ein Wortspiel :D)
Höchstens Erding könnte ansatzweise Konkurrenz machen (allein vom Rutsch- bzw. Attraktionsangebot her), aber sonst würde man mit Sicherheit schon etwas einmaliges erschaffen.
Wenn die Aufmachung dann auch noch stimmt, hat man doch eine mehr als respektable Einnahmequelle neben dem Park/Hotels. Denn dann würde auch sicherlich, eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Besuchern, Wasserpark und Freizeitpark kombinieren. So klingelts doch doppelt in der Kasse. Also ich als Herr Mack würde mir das auch nicht zweimal sagen lassen!;)


Wenn man bedenkt, das wir hier auch ein paar Monate Winter haben stellen sich doch so einige fragen!

- Ist das Ding teils oder sogar ganz Überdacht (Schliessbare Kupel oder so )
- Oder wird nur ein Teil Indoor sein für den Winter
- Ist er überhaupt das ganze Jahr auf?
- Wie werden die abschnitte verbunde? Monorail denke ich nicht, denn dann hätten Sie das neue Hotel ja schon mit verbunden und das wollten Sie damals nicht.


Sry, aber ich kann mir das echt nicht so vorstellen, schliesslich kommt hier eine zweite Spaßmaschine und kein Center-Parc klon.
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Schau dir mal das passende Video dazu an , wird schon vieles gesagt zudem was du gefragt hast.
Zum Thema Parkplätze am Silver Star die gehören meinen Informationen nach immer noch der Gemeinde Rust die an den Gebühren gut verdient und nicht dem Park , nur die kompletten Freiflächen von der Autobahn bis zum Park sollen sich schon im Besitz des EP befinden , sowie kleinere Teile auf der linken Anfahrtsseite zum Parkplatz.
Gruss Reiterchen
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.605
Andere "Spaßbäder" oder Thermen haben ja auch das ganze Jahr offen.
Therme Erding z.B. hat ja mehrere Kuppeln die auch im Sommer geöffnet werden können.
Oder wenn man an Tropical Island denkt.
Ich denke hier wird sich dann schon was schickes bauen lassen, dass auch genug Spassfaktor bringt und auch zur Erholung einlädt.

Zum Thema der Anbindung per Monorail, Bus, Fahrrad, Esel...sollte man sich das Video ansehen dass hier auch gepostet wurde. Hier ging man ja auf die Anbindung per Monorail oder sonst etwas ein.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Sehr interessant:

Wasserpark: Lage und Größe steht fest!

Das dafür vorhandene Erweiterungsgebiet umfasst gigantische 120 Hektar und befindet sich östlich des Europaparks in Richtung Autobahn (A5). Objektiv betrachtet ist das neue Gebiet doppelt so groß wie die bisherige Fläche des Europaparks.

Lage des neuen Wasserparks neben dem Europa-Park

Zwischenzeitlich ist klar, dass zunächst „nur“ mit 35 Hektar begonnen wird. Auch die Lage steht dank veröffentlichtem Bebauungsplan genau fest. Östlich des Parks in Richtung Autobahn wird der Wasserpark entstehen. Die Ausweisung im Landesplan hört sich auch gut an: „Regional bedeutsamen Schwerpunkt für Freizeit und Tourismus”.

Quelle

Gruß, Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Nichts wirklich neues aber trotzdem als kleine Info:
Ein Bekannter, der in einem Architekturbüro arbeitet, hat mir heute erzählt, dass der EP vor ein paar Tagen angefangen hat den Auftrag den Wasserpark zu entwerfen ausgeschrieben hat.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Gerade gefunden:

Wird da schon was für den Wasserpark gemacht?

1507068_684663481555309_185796044_n.jpg


Quelle
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
In den Kommentaren von dem Facebook Post hat ein Ruster Einwohner geschrieben, dass dort eine Straße für ein neues Bebauungsgebiet von Rust gebaut wird, also kein Wasserpark ;) .

Zitat von einem Ruster Einwohner:

Nein wird es nicht Ich wohne ja schliesslich in Rust und ich weiß was es wird , da werden zurzeit leitungen verlegt für eine neue Strasse für ein neues Baugebiet mit Häuser und außerdem kommt der Wasserpark vor 2016 sowieso nicht

Quelle: https://m.facebook.com/photo.php?fb...905.1073741826.305676159454045&type=1&theater

Der Bebauungsplan: Rust: Bebauungsplan "Innerer Ring" ist beschlossen - badische-zeitung.de

EDIT: epstan war schneller, soll ich den Post trotzdem da lassen?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ein Megaprojekt wirft seine Schatten voraus!
Wie bei jeder vernünftigen Baustelle, muss auch bei einem Wasserpark vorab ordentlich geplant und vermessen werden. Zu letzterem wurden entlang der Geländegrenzen schon die ersten roten Holzpfähle gesetzt.
Interessant daran ist, dass wohl das östliche Teilstück zwischen der Zufahrtsstraße und der Ritterstraße nicht in die Planung mit einbezogen wird. Dieses Feldstück wird aber auch gleich von zwei unabhängigen Stromleitungen überspannt, was eine Bebauung hier eher beeinträchtigen würde.
Wildwasserbahn.jpg



Quelle und viele weitere Bilder: http://www.chris-space.net/?incvar=bilder.php&path=news/wasserpark/2014_02_14/

Gruß Steffen
 
Oben