• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Größere Baustelle @ Freizeit-Land Geiselwind

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.004
Auch an anderen Stellen im Park wird fleißig gebaut :)
https://freizeit-land.de/bautagebuch/#arbeiten-im-park


WhatsApp Image 2020-11-24 at 14.31.44.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-24 at 14.32.03.jpeg
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.214
Meiner Meinung nach ist der Park noch zu klein um ein Mehrtagesausflugsziel zu sein. Dennoch würde ich dem Park wünschen das man durch das Angebot auch Übernachtungsgäste bekommt die den Park viell gar nicht primär besuchen wollen um so Zusatzeinnahmen zu generieren.
Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Meiner Meinung nach ist der Park noch zu klein um ein Mehrtagesausflugsziel zu sein. Dennoch würde ich dem Park wünschen das man durch das Angebot auch Übernachtungsgäste bekommt die den Park viell gar nicht primär besuchen wollen um so Zusatzeinnahmen zu generieren.
Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.

Ein Park muss ja nicht unbedingt groß sein um Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten. Es werden vielleicht auch viele Familien die Möglichkeit nutzen, die unabhängig vom Park in der Region Urlaub machen möchten. Und wenn man dann noch einen Freizeitpark in der Übernachtung dabei hat, dann wird man sicherlich diese Übernachtungsmöglichkeit bevorzugen als andere Hotels, Ferienwohnungen etc. :)
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
437
Der Schwabenpark z.B. hat ja auch Übernachtungsmöglichkeiten und das ist auch kein so großer Park.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Meiner Meinung nach ist der Park noch zu klein um ein Mehrtagesausflugsziel zu sein. Dennoch würde ich dem Park wünschen das man durch das Angebot auch Übernachtungsgäste bekommt die den Park viell gar nicht primär besuchen wollen um so Zusatzeinnahmen zu generieren.
Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.

Ich denke das rentiert sich. Wie stefan 95 schon erwähnt hat, gibt es ja schon Parks in dieser Größenordnung, die Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Der Safaripark Hodenhagen sogar in sehr großen Ausmaß.

In meinem Bekanntenkreis wird der Park gerne als Stop auf der Durchreise Richtung Norden genutzt. Wenn man diese Zielgruppe als Beispiel nimmt, macht es doch Sinn, diese Art von Besuchern abzufangen und zum Übernachten zu bewegen.

Wenn man mit der Familie unterwegs ist, finde ich Parks attraktiver, in deren Nähe man direkt übernachten kann. Das Geld lasse ich auch gerne da und habe dafür einen entspannten Aufenthalt. Selbst wenn es sich nur um 1 Tagesbesuche handelt. Ohne Kinder würde ich wahrscheinlich viel Fahrerei an einem Tag, und dadurch mehr Stress, eher in Kauf nehmen.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.004
Heute habe ich für euch den Parkplan noch einmal in besserer Auflösung und den neuen 3D Tuki, seine Freunde werden folgen :)
Übrigens, wem es schon aufgefallen ist, handelt es sich um einen komplett neu gebauten Parkplan, der den alten nicht mehr vollständigen Parkplan von 2017 abgelöst hat.


Plan 2021 Groß - klein.jpg
Tuki Maskottchen.jpg
 
Oben