• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Zumindest wird die Stützkonstruktion verkleidet:


1644961147511.jpeg


1644961201925.jpeg


Quelle
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Chief Corporate Affairs Officer Geoff Morrell hat die Nacht auf Twittter getweetet, dass die Bahn zum Memorial Day Weekend [30. Mai] eröffnen soll, jedoch wurde der Tweet mitlerweile wieder gelöscht. Er ist wohl in mehreren Branchen schon bekannt dafür, dass er ohne offizielle Ansage Informationen öffentlich preisgibt.
Der Twitter User @thehorizoneer hat noch ein neues Artwork geteilt auf dem die Station zu sehen ist, sowie ein Bild wie Mitarbeiter in der Station eine Besprechung durchführen.

 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Chief Corporate Affairs Officer Geoff Morrell hat die Nacht auf Twittter getweetet, dass die Bahn zum Memorial Day Weekend [30. Mai] eröffnen soll, jedoch wurde der Tweet mitlerweile wieder gelöscht. Er ist wohl in mehreren Branchen schon bekannt dafür, dass er ohne offizielle Ansage Informationen öffentlich preisgibt.
Man kann jetzt aber streiten, ob eine Ansage vom obersten Kommunikationschef eines Unternehmens (Morrell hat die Position seit Ende Januar und berichtet direkt an Bob Chapek) nicht "offiziell" genug ist ;)
Kann ein Fehler gewesen sein - oder auch ein ganz bewusster Marketing-Stunt - wir werden es merken...

Hier die erste Version des Tweets:

1.png


...und hier die korrigierte, die aktuell (Stand: 2022-02-23, 12:00 CET) online ist:

Bildschirmfoto 2022-02-23 um 12.35.33.png


Interessant finde ich bei den Twitter-Kommentaren, dass einige User (meiner Meinung nach zu Recht, auch wenn ich es begrenzt schlimm finde) bemerken, dass Disney früher nie einfach von einer "Achterbahn" gesprochen hätte, sondern diese allgemeinen Sammelbegriffe vermieden hätte, da sie einer Disney-E-Ticket-Attraktion nicht gerecht werden. Durchaus nachvollziehbar.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Verstehe was du meinst, mit nicht offiziell war auch eher gemeint ohne Absprache mit dem Marketing Team, usw. sonst hätte er es ja nicht zurückziehen müssen :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Interessant finde ich bei den Twitter-Kommentaren, dass einige User (meiner Meinung nach zu Recht, auch wenn ich es begrenzt schlimm finde) bemerken, dass Disney früher nie einfach von einer "Achterbahn" gesprochen hätte, sondern diese allgemeinen Sammelbegriffe vermieden hätte, da sie einer Disney-E-Ticket-Attraktion nicht gerecht werden. Durchaus nachvollziehbar.
Naja, das "nie" stimmt ja so auch nicht ganz. Schließlich gibt's ja auch den Rock'n'Roller Coaster oder den Incredicoaster - da wird schon im Namen klar und deutlich von Achterbahnen gesprochen. Aber ich verstehe im Prinzip, was gemeint ist. Bei Tron ist es eine Motoradfahrt, bei Big Thunder ein Geisterzug usw. und das entsprechende Erlebnis wird beworben. So wird es ja bestimmt auch bei der Guardians Attraktion gedacht sein sein. Das Fahrzeug wird sicher in der Story eine bestimmte Funktion haben (vermutlich eine Art Raumschiff) und nicht als Roller Coaster betitelt werden.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Das Feintuning geht weiter. Das Raumschiff hat zwei blaue Lichter bekommen, eines am oberen Flügel und ein kleines am Cockpit:

1647170966481.png


Im Übrigen wird das Raumschiff (bis jetzt), wie natürlich auch der Eingangsbereich, von außen beleuchtet:

1647171031698.png


Um das Raumschiff werden gerade viele Pflanzen gesetzt (rechts neben dem Raumschiff erkennt man im/am Boden auch einige der Strahler):

1647171463868.png


Die Größenbeschränkung soll wohl 42 Inches, also knapp 1,07 m betragen.

Quelle
Quelle
Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Keine Attraktion ohne Shop: hier hört er auf den klangvollen Namen „Treasures of Xandar“ und stellt eine irdische Dependance des Brokers aus Guardians of the Galaxy dar, der seine Waren mit uns teilen will (ein Infinity-Stein wird nicht dabei sein, den wollte er dem Starlord ja nicht abkaufen…):

1648060695144.png


Quelle
 
Oben