• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park & Resort

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.380
Heute, am Tag der Pressekonferenz für die neue Saison, war die Liechtensteiner Ballonfahrt bereits in Betrieb:
Fr5j32kXsAENd7U.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.380
Bei epfans.info wurden alle bisher entdeckten Neuheiten & Renovierungsarbeiten der Saison 2023 aufgelistet 😮

epfans.info schrieb:
abenteuer.png
Abenteuerland
Schilfdachreinigung "Adventure Food Station"

deutschland.png
Deutschland
Mehrere Fassadenrenovierungen in der Deutschen Allee
Umstellung Zeitticketsystem bei Voletarium auf Virtual Line (VL)

england.png
England
Fassadenarbeiten am Globe Theater
Erneuerung Gleisbett Panoramabahn
Generalüberholung London Bus

frankreich.png
Frankreich
Technische Renovierung Euro-Tower (Getriebetausch, Seilerneuerungen, etc.)
Pflasterarbeiten vor dem CanCanCoaster Eurosat
Umstellung der Virtual Line (VL) beim CanCanCoaster Eurosat zurück auf Single Rider (Keine VL mehr!)

griechenland.png
Griechenland
Felsen bei Wasserachterbahn Poseidon zum Teil erneuert
Erneuerung diverser Bodenbretter
Generalüberholung Wasserpumpen Poseidon
Renovierung Fassade über Eingang Abenteuer Atlantis
Virtual Line (VL) Zugang zu Poseidon

wald.png
Grimms Märchenwald
Neuer Film im Märchenwaldkino "Fina und die Yomis"
Umgestaltung des Märchenwaldkinos zu neuem Film

irland.png
Irland
Neulackierung der Drachen von "Spinning Dragons"

island.png
Island
Fahrbahn bei "Wodan Timburcoaster" teilweise erneuert
Virtaul Line (VL) Zugang zu Wodan Timburcoaster
Virtaul Line (VL) Zugang zu Blue Fire über den VIP-Eingang
Lärmschutz im Bereich des First Drop von "Wodan Timburcoaster"
Neubau Wasserrinne zwsichen Blue Fire Dome und Kaffi Hus
Yullbe-Go-Erlebnisse im Blue Fire Dome.

italien.png
Italien
Bisher keine Neuerungen bekannt

arthur.png
i.K.d. Minimoys
Umstellung der Virtual Line (VL) bei Arthur zurück auf Single Rider (Keine VL mehr!)

kroatien.png
Kroatien
Neuer Themenbereich (ab 2024!)
Neue Achterbahn (ab 2024!)
Traumzeit-Dome mit Tesla-Film
Preview-Zelt zur neuen Achterbahn und zu Kroatien

liechtenstein.png
Liechtenstein
Neuer Themenbereich!
Neue "Liechtensteiner Ballonfahrt" (ehemals Flug des Ikarus)
Neugestaltung Weg zum "Liechtensteiner Weg" mit Infotafeln
Neupflasterung des "Liechtensteiner Platz" mit aufgemaltem Landeswappen
Überarbeitung und Erneuerung der Fernsteuerlenkboote

luxemburg.png
Luxemburg
Bisher keine Neuerungen bekannt

niederlande.png
Niederlande
Teilweise neue Bälle für den Ballpool Ballenbak

oesterreich.png
Österreich
Überarbeitung von "Josefinas kaiserliche Zauberreise" im Bereich des "Secret Garden"
Erneuerung Zugseil von "Josefinas kaiserliche Zauberreise"
Neue Boote bei "Josefinas kaiserliche Zauberreise"
Pflasterarbeiten
Imbissstand "Tiroler Jausenstandl" vor Seehaus-Restaurant ersetzt den Würsteltoni
Einsatz von Mährobotern bei der Wiese neben der Tiroler Wildwasserbahn
Neues Kassenhäuschen für Coastiality
Renovierung der Wildwasserboote
Toilettendächer zwischen Seehaus und Wildwasserbahn teilw. neu eingedeckt

portugal.png
Portugal
Renovierung Schiffsdeck mit neuem Zugang zur Magellan Lounge & Bar

russland.png
Russland
Erneuerung Gleisbett Panoramabahn
Generalüberholung Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Einführung Virtual Line (VL) bei EuroMir

schweiz.png
Schweiz
Holzverkleidung an der Fahrbahn der Bobbahn zum Teil erneuert
Neulackierung einzelner Züge der Schweizer Bobbahn

skandinavien3.png
Skandinavien
Stationsgebäude Vindjammer und diverse Brücken über das Fjord-Raftng neu eingedeckt
Dach des Camp David-Shop / Freiterrasse vor Is Huset erneuert
Generalüberholung Wasserpumpen Fjord-Rafting

spanien.png
Spanien
Pflasterarbeiten vor "Feria Swing"
Klimatisierung der Spielhalle

Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
617
Was ich bei Josefina gut finde, ist, das die Boote wirklich schön geworden sind. Auch das man die Burg hochwertiger gemacht hat, finde ich gut. Schade ist natürlich, das die Station mit Restaurant vorerst nicht kommt und das man am Darkrideteil der Attraktion nichts verändert hat.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.145
Letzte Woche ist anscheinend ein Zug der Euro-Mir im First Drop ausgerollt und hat die Weiterfahrt nicht geschafft.
Er musste rausgehoben werden

0403mireur2.jpg0403mireur3.jpg0403mireur4.jpg0403mireur5.jpg0403mireur6.jpg0403mireur7.jpg0403mireur8.jpg0403mireur9.jpg

Abends lief die Bahn wieder!!


 

Janne1988

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
9
Ich hatte Ende März für ne Woche gebucht und war ein bisschen enttäuscht das Arthur und Eurosat in der VL ausgetauscht wurde,ich hoffe dass das nicht dauerhaft so bleibt.

Der Liechtenstein-Bereich ist wirklich schön geworden und auch die anderen Bereiche die restauriert wurden haben mich positiv überrascht, vorallem Josefina's kaiserliche Zauberreise,die Boote sind sehr schön geworden.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
782
Ich habe im Forum noch nichts dazu gefunden, daher packe ich es hier rein (falls es schon was gibt, bitte diesen Beitrag einfach löschen): der Europa-Park plant wohl den Umbau des Drehtheaters (mit der aktuell unsäglichen Rulantica-Show) zu einem „Gameplay Theater“, es wäre das erste seiner Art. Die Meldung stammt von Januar 2022 und es wurde keine konkrete Zeitplanung genannt.


Quelle: Kirmes & Park Revue bzw. eine Information des Europa-Park-Sprechers darin, zitiert in
https://www.************.de/historama-europa-park-gameplay-theater-mack-rides-plaene_132837.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben