• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Dazzling Dan’s Fuselschleuder (Jet Skis, Zierer) @ Freizeitpark Plohn

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
635
Sieht wirklich gut aus nur der Zaun am Wasserbecken wird wohl noch ein richtiger für kleine Kinder ohne Aufsicht ist das ziemlich sportlich, nur die Kette am Wasserbecken 😅🙈
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
832
Wir waren heute wieder in Plohn zu Gast und haben wieder festgestellt, dass sich einiges verändert hat. (y)

Die neuen Bildschirme am Eingang waren nun aufgehangen und in Betrieb:
20240519 - Eingang 01.jpg
20240519 - Eingang 02.jpg
20240519 - Eingang 03.jpg


An der Info am Eingang wurde eine große allgemeine Übersicht mit Preisen und Öffnungszeiten aufgehangen:
20240519 - Eingang 04.jpg


An der Fuselschleuder wurden die neueren Felsen jetzt angemalt und passen sich besser in das Ensemble ein:
20240519 - Fuselschleuder 01.jpg
20240519 - Fuselschleuder 02.jpg
20240519 - Fuselschleuder 03.jpg
20240519 - Fuselschleuder 04.jpg


An Onkel Sam's Hütte wird an einer Erweiterung der Sitzflächen gearbeitet und in dem einen Wachturm wurde eine kleine Rutsche ergänzt:
20240519 - Onkel Sams Hütte 01.jpg
20240519 - Onkel Sams Hütte 02.jpg


Vor dem Ein- und Ausgang zum Break Dance und Dynamite wurde der Bahnübergang deutlicher gekennzeichnet:
20240519 - Sonstiges 01.jpg


An der Raupenbahn wurde für den Bediener ein kleines Häuschen gebaut und der untere Teil der Station wurde verkleidet:
20240519 - Sonstiges 02.jpg
20240519 - Sonstiges 03.jpg


An der Holzmichel-Villa wurde ein großer Hügel aufgeschüttet - eventuell für den Hubsteiger, um dort besser an die Holzmichel-Villa heran zu kommen:
20240519 - Sonstiges 04.jpg
20240519 - Sonstiges 05.jpg


Das Schild vom Fluch des Teutates glänzt in neuem Strahl:
20240519 - Sonstiges 06.jpg


Beim Zugang zum Urzeit Dorf aus Richtung des Märchenwaldes wurde eine kleine Hütte aufgebaut - Funktion ist noch unbekannt:
20240519 - Sonstiges 07.jpg


Vor dem Souvenirshop am Hauptplatz wurde ein historisches Feuerwehrfahrzeug aufgestellt:
20240519 - Sonstiges 08.jpg


Viele von den Veränderungen in bewegter Form gibt es auch noch einmal hier in dem Reel vom Park selber zu sehen:
 

Lenamaru

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
7
Bei meinem Besuch gestern sind mir wieder einige kleine Veränderungen aufgefallen.

Die neuen Sitzgelegenheiten bei Onkel Sams Hütte sind inzwischen fertig gestellt (y).
IMG_20240707_111817.jpg
IMG_20240707_111754.jpg


Außerdem gibt es nun im Plohnidorf mit "Plohnoccio" eine neue Animatronic Show, die wieder sehr detailreich und schön anzusehen und außerdem auf Deutsch und Englisch verfügbar ist.
Mein einziges Manko daran: Je nach Lichtverhältnissen spiegelt die Glasscheibe ziemlich, so dass man wirklich nah rangehen muss um alles gut zu sehen.
IMG_20240707_145000.jpg
IMG_20240707_144925.jpg
IMG_20240707_144842.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.029
So Animatronikshows sind für mich persönlich immer super unnötig, habe die als Kind schon gehasst und finde sie auch hier optisch furchtbar.
Aaaaaber: Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, werden die überall von vielen Gästen als Mehrwert angesehen und auch mein Sohn setzt sich jedes Mal in Tripsdrill vor so ne besch*** Puppenshow, von daher vermutlich eine gute Neuerung. 🙈
 

RicoW

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
42
So Animatronikshows sind für mich persönlich immer super unnötig, habe die als Kind schon gehasst und finde sie auch hier optisch furchtbar.
Aaaaaber: Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, werden die überall von vielen Gästen als Mehrwert angesehen und auch mein Sohn setzt sich jedes Mal in Tripsdrill vor so ne besch*** Puppenshow, von daher vermutlich eine gute Neuerung. 🙈
Kann ich zumindest teilweise mitfühlen.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
805
Ja das fand unser Sohn auch super, als wir erstes Mal in Tripsdrill waren. 🙈🙈
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
832
Ich war heute in Plohn und habe mich nach den Veränderungen umgeschaut. Dabei habe ich einen Blick in den neuen Souvenir-Shop geworfen, der seit Mitte dieser Woche geöffnet ist! Die Baustelle war mir erstmals 2019 aufgefallen, als dort die ersten Pfeiler aufgestellt wurde. Der erste Beitrag mit Bild wo die Shop-Baustelle erwähnt wurde und ich jetzt nach bisschen Suchen gefunden habe war von mir selber: https://coasterfriends.de/freizeitp...derungen-freizeitpark-plohn.16578/post-396472

Jetzt ist der Shop endlich offen und ist auch richtig toll geworden! Innen ist er mit total vielen Details und Deko-Elementen ausgestattet, was richtig aufwendig ist - das Ergebnis kann sich sehen lassen! Mir gefällt er super gut 😊

Der Shop von Außen:
Shop 01.jpg


Direkt beim betreten wird man von zwei Figuren begrüßt, die vorher beim Fluch des Teutates zu finden waren:
Shop 02.jpg
Shop 03.jpg


Bilder von dem Shop:
Shop 04.jpg
Shop 05.jpg


Für die Achterbahn-Fans gibts auch wieder Caps und Shirts:
Shop 06.jpg
Shop 07.jpg


Die Souvenirs sind sehr schön zwischen den Deko-Elementen platziert:
Shop 08.jpg
Shop 09.jpg
Shop 10.jpg
Shop 11.jpg
Shop 12.jpg


Die Gestaltung ist für einen Shop echt umfangreich!
Shop 13.jpg
Shop 14.jpg


Das Sortiment ist ähnlich zu dem Shop beim Miniwah-Ausgang, der weiterhin geöffnet ist. In der Zukunft wird im neuen Shop das Angebot überarbeitet und aktualisiert - ich denke da wird es auch das ein oder andere geben, was das Herz eines Achterbahn-Fans höher schlägen lässt ;)😁


Eine weitere kleine Veränderung ist mir in der Station von Miniwah aufgefallen, wo es jetzt eine Gepäckablage gibt:
Sonstiges 01.jpg
Sonstiges 02.jpg


Quelle: Ich
 
Oben