• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
799
Die Achterbahn sieht ja schon toll aus, aber ich freue mich noch mehr darauf, wenn der gesamte Bereich fertig ist. Es soll ja noch eine weitere Attraktion kommen.
 

KingOllO

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Das sieht auf den Aufnahmen nach einem ordenlichen Pacing aus, mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Auf den äußeren Plätzen werden da ordentliche Kräfte wirken. Nach einer Achterbahn für die ganze Familie sieht das nicht aus.
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Kinder halten die G-Kräfte und schnellen Richtungswechsel wesentlich besser aus als ich mit meinen 34 Jahren.

Das ist allerdings körperliches Empfinden und deckt sich nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es hat schon seinen Grund, warum Achterbahnen ab gewissen Altern z.B. erst freigegeben werden. Körperliche Entwicklung, vor allem das Wachstum der Knochen etc. spielt bei der Belastung und der Freigabe eine wichtige Rolle am Ende. :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.551
Ich würde da aber jetzt auch noch nicht so viel reinlegen. Hier wird momentan auch sicher noch mit Geschwindigkeiten, Abschussenergie, Bremsverhalten etc. gespielt so dass sich da mit Sicherheit auch noch was ändern wird. Soweit dies natürlich auch möglich ist
 
Oben