• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

Redwolve

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
71
Ich würde jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Sonderlich witzig finde ich es auch nicht, bleibt halt aber Geschmackssache.
Ich persönlich finde so gegenseitigen kleinen "Beef" schon lustig, das geht meines Erachtens aber auch eleganter/ charmanter und so, dass es auch mehr Menschen verstehen, als das bei diesen Plakaten der Fall sein wird.
Aber gut, Humor geht halt auch mal schief, so isses dann halt... abhaken, dem Ganzen nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als es verdient hat (zumindest ist man jetzt schon wieder im Gespräch...) und weiter gehts :D

100% genau so kann man es eigentlich belassen. Man muss es nicht mögen aber dramatisieren auch nicht. Wenn das Plakat beleidigend wäre oder sonst was könnte ich es ja noch verstehen. Das ganze "kopiert" Thema ist eh totaler Quatsch bei El toro hat es auch niemanden interessiert.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
571
Die einen "dramatisieren" etwas, die anderen spielen es herunter. Muss jeder selbst wissen, wie er das jeweils bewertet. Vielleicht kann man es auch einfach so stehen lassen und lässt der jeweils anderen Partei ihre Ansicht ohne die Meinung als "dramatisch" oder irgendwie anders darzustellen.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
689
Sie tun halt auch echt alles, um auf gar keinen Fall sympathischer zu werden. Und sind wir ehrlich: Die wissen da schon ganz genau, auf wen der Seitenhieb abzielt und wer die "Witze" versteht bzw. verstehen soll. Schweigen und nicht erwähnen wäre eigentlich die beste Reaktion, statt denen weiter ihre Bühne zu bieten. Aber das wäre zu einfach^^
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Das aber gerade das Phantasialand da ein Fass aufmachen würde, hätte man im Vorfeld sich eigentlich schon denken können/müssen. Und wie man Seitenhiebe in Richtung Konkurrenz verteilt aber gleichzeitig bei eben jener Konkurrenz kopiert/klaut, hätte sich die Firma Mölter ja mal in Rust abschauen können 😂
 

Redwolve

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
71
Das aber gerade das Phantasialand da ein Fass aufmachen würde, hätte man im Vorfeld sich eigentlich schon denken können/müssen. Und wie man Seitenhiebe in Richtung Konkurrenz verteilt aber gleichzeitig bei eben jener Konkurrenz kopiert/klaut, hätte sich die Firma Mölter ja mal in Rust abschauen können 😂
Das stimmt schon aber das Phantasialand hat auch sich gerade früher auch von ich nenne es jetzt Mal anderen Parks inspirieren lassen. Bei El Toro in Plohn meckert auch keiner obwohl das Schild und der Name kopiert wurde aber kaum betrifft dass das unantastbare Phantasialand in Deutschland wird ein Fass aufgemacht. Die sollten sich vllt eher Mal um ihre Fans kümmern (die den Park ja bis auf bittere Blut verteidigen) anstatt sich um eine Namenlizenz (die das Phantasialand eben auch nicht besitzt). Mal davon ab hat das Geiselwind Steampunk schon lange vor dem Phantasialand gehabt. Könnte man also auch wieder drehen 🫣😜
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
958
Ich habe jetzt endlich verstanden, was die Absicht des Geiselwinds hinter diesen kindischen und an Peinlichkeit nicht mehr zu überbietenden Aktionen ist. Sie wollen im selben Atemzug mit dem Phantasialand genannt werden und obwohl beide Parks nicht nur in anderen Ligen, sondern in anderen Universen spielen, ist ihnen das tatsächlich gelungen. Ich gratuliere.
 

KaLLi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.089
Es gibt Infos zum ersten Winterwunderland:

1668579992448.png

Die Eintrittspreise belaufen sich auf 29,90 € ab 1,40 m bzw. 19,90 € ab 1 m. Mit dem Abenteuerpass kommt man gratis rein.

Geöffnet ist immer an den Wochenenden bis 15.1. und in den Weihnachtsferien von 10 bis 17 Uhr (wobei der 24. sowie Silvester und Neujahr geschwärzt sind, heißt wohl geschlossen). Schade, also kein Silvester in Geiselwind möglich.

Ich bin gespannt was alles geboten wird, wobei ich glaube das dieses Angebot eher von Jahreskartenbesitzern genutzt werden wird.
Es gibt zwar einen Button "Download Winterparkplan", dort ist aber nichts hinterlegt. Es bleibt also offen welche Bereiche geöffnet haben (ich vermute Bauernhof, Freizeitland und Drachenbucht).

Quelle: https://freizeit-land.de/winterwunderland/
 

Anhänge

  • 1668579951038.png
    1668579951038.png
    1,7 MB · Aufrufe: 23

Nighty

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
37
Ich tippe mal genau auf Letzteres. Provozieren und auf dicke Hose machen.
Auch wenn ich selber aktuell nicht gut auf das PHL, Löffelhardt und die Praktiken dort zu sprechen bin, kann man zweifelsohne sagen, dass Geiselwind weit weg von dem ist, was das PHL seit Jahren leistet und aufgebaut hat. Davon ist Geiselwind aber mal mehr als Lichtjahre von entfernt. Aber Überheblichkeit scheint dort in der Provinz von Geiselwind ja mittlerweile allgegenwärtig zu sein. Es ist schlicht unfassbar, wie man sich von Woche zu Woche noch unbeliebter machen kann.
Ihr könnt schreiben was ihr wollt: Das was Ihr unterstellt wäre ( ist ) nur durch Eure Bühne ( Kommentare ) möglich... Ich beteilige mich bei dieser Sache nicht mehr weiter da mir die Zeit dafür zu schaden ist. Für mich ist ein Name ein Name und fertig.
 

Redwolve

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
71
Im Endeffekt sollte man als Freizeitparkfan einfach Mal froh sein, dass Geiselwind, sich in den letzten Jahren weiter entwickelt hat nach Jahren der Stagnation und Vorallem counts bekommen hat.

Und ich wiederhole mich ungerne aber The Great Movie Ride (1989) und Hollywood Tour..

Vllt schafft der Park (Geiselwind) ja irgendwann auch noch bessere Eigenkreationen ohne Ähnlichkeiten. Alles ein Prozess. Ich finde es gut wie sich der Park entwickelt hat und vllt sollte andere auch einfach Mal stolz drauf sein dass sich manche ihre Ideen von dort holen.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
571
Wenn man bestimmte Themen als Marke eintragen lässt bzw. schützen lässt, dann hat man auch bestimmte rechtliche Verpflichtungen. Also einfach zu fordern, dass man ja stolz auf den kleineren Park schauen soll ist unrealistisch.
 

Redwolve

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
71
Wenn man bestimmte Themen als Marke eintragen lässt bzw. schützen lässt, dann hat man auch bestimmte rechtliche Verpflichtungen. Also einfach zu fordern, dass man ja stolz auf den kleineren Park schauen soll ist unrealistisch.

Worauf beziehst du dich soweit ich weiss ist weder das Steampunk Thema noch Uhrwerk vom Phantasialand geschützt ? Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Ganz im Gegenteil Geiselwind hat den Namen angemeldet.
Fordern tue ich ebenso nichts.
Dennoch ist dieses "oh mein Gott ich fahre nun nicht mehr nach Geiselwind" so eine heuchlerei.
Auch diese Kirmes Flair Nummer ist totaler unangebrachter hate denn der Park hat sich zwar Kirmes Rides in der Park gestellt die Bereiche aber auch für seine Möglichkeiten ganz gut thematisiert.

Mich würde aber lieber Mal interessieren was du und so andere denn eben zu den Phantasialand Kopien sagt. Das ignoriert ihr nämlich immer schön. Ich kann dir gerne noch andere Beispiele nennen. Aber die solltest du als Phantasialand Fan ja eigentlich am besten kennen. Wenn's dir so schwer fällt dass das Geiselwind nun den Namen Uhrwerk benutzt dann fahr halt nicht hin, Fakt ist aber dennoch dass der Park sich in den letzten Jahren sehr gut gemacht hat, das kannst weder du noch andere bestreiten.

Wie gesagt ihr müsst den Park mit Sicherheit nicht mögen und eure Kritik an den Namen ist ebenso berechtigt genauso wie die Kritik an den Umgang mit den Fans zu dem Thema. Am Ende wird man sehen was rechtlich dabei rumkommt und ich denke dass das Geiselwind den Namen behalten darf. Muss man nicht gut finden ist dann aber ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.688
Worauf beziehst du dich soweit ich weiss ist weder das Steampunk Thema noch Uhrwerk vom Phantasialand geschützt ? Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Ganz im Gegenteil Geiselwind hat den Namen angemeldet.
Fordern tue ich ebenso nichts.
Dennoch ist dieses "oh mein Gott ich fahre nun nicht mehr nach Geiselwind" so eine heuchlerei.
Auch diese Kirmes Flair Nummer ist totaler unangebrachter hate denn der Park hat sich zwar Kirmes Rides in der Park gestellt die Bereiche aber auch für seine Möglichkeiten ganz gut thematisiert.

Mich würde aber lieber Mal interessieren was du und so andere denn eben zu den Phantasialand Kopien sagt. Das ignoriert ihr nämlich immer schön. Ich kann dir gerne noch andere Beispiele nennen. Aber die solltest du als Phantasialand Fan ja eigentlich am besten kennen. Wenn's dir so schwer fällt dass das Geiselwind nun den Namen Uhrwerk benutzt dann fahr halt nicht hin, Fakt ist aber dennoch dass der Park sich in den letzten Jahren sehr gut gemacht hat, das kannst weder du noch andere bestreiten.

Wie gesagt ihr müsst den Park mit Sicherheit nicht mögen und eure Kritik an den Namen ist ebenso berechtigt genauso wie die Kritik an den Umgang mit den Fans zu dem Thema. Am Ende wird man sehen was rechtlich dabei rumkommt und ich denke dass das Geiselwind den Namen behalten darf. Muss man nicht gut finden ist dann aber ebenso.
1. Das Phantasialand kopiert schon seit Jahren nicht mehr, ansonsten kannst du mir die Beispiele gerne nennen. Es streitet nämlich auch niemand von uns ab, das dies, sowohl vom Phantasialand als auch vom EP gemacht wurde.
2. Heuchelei? - Nö, für mich steht fest, Geiselwind wird mich (und hoffentlich auch viele viele Andere) nicht mehr wiedersehen. Das ist keine Heuchelei, das ist Fakt. Ob es den Park oder dich juckt, ist mir persönlich relativ egal. Dies ist meine Entscheidung, ob sie dir gefällt oder nicht.
3. Vielleicht liest du dir mal den ganzen Thread nochmal durch. Eventuell kommt dann das Verständnis dafür, worum es den meisten hier geht. Fakt ist: Der Park lässt berechtigte Kritik und zwar Sachliche (sei es über Dinge im Park, die nicht rund laufen oder halt das Kopieren) LÖSCHEN und droht mit Anwälte. Dazu kommen Fake-Gewinnspiele. UND DAS, genau DAS wird hier größtenteils angeprangert, ebenso wie die unterirdische Öffentlichkeitsarbeit. Und zwar mit Recht. Das Kopieren ist da einfach nur noch das I-Tüpfchen auf der Lächerlichkeit. Aber gerne kannst du dich jetzt weiter den Park in Schutz nehmen, was Kirmes-Flair/Rides und Kopieren angeht, da es, wie schon geschrieben, um andere Dinge geht.

So und den Rest kannst du gerne mit mir per PN diskutieren oder mit ColoradFan oder wem auch immer. Wir driften hier immer mehr ab.
So wie das Phantasialand hat auch Geiselwind seine Fanboys, die ihre Parks bis aufs Blut verteidigen.
 

Redwolve

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
71
1. Das Phantasialand kopiert schon seit Jahren nicht mehr, ansonsten kannst du mir die Beispiele gerne nennen. Es streitet nämlich auch niemand von uns ab, das dies, sowohl vom Phantasialand als auch vom EP gemacht wurde.
2. Heuchelei? - Nö, für mich steht fest, Geiselwind wird mich (und hoffentlich auch viele viele Andere) nicht mehr wiedersehen. Das ist keine Heuchelei, das ist Fakt. Ob es den Park oder dich juckt, ist mir persönlich relativ egal. Dies ist meine Entscheidung, ob sie dir gefällt oder nicht.
3. Vielleicht liest du dir mal den ganzen Thread nochmal durch. Eventuell kommt dann das Verständnis dafür, worum es den meisten hier geht. Fakt ist: Der Park lässt berechtigte Kritik und zwar Sachliche (sei es über Dinge im Park, die nicht rund laufen oder halt das Kopieren) LÖSCHEN und droht mit Anwälte. Dazu kommen Fake-Gewinnspiele. UND DAS, genau DAS wird hier größtenteils angeprangert, ebenso wie die unterirdische Öffentlichkeitsarbeit. Und zwar mit Recht. Das Kopieren ist da einfach nur noch das I-Tüpfchen auf der Lächerlichkeit. Aber gerne kannst du dich jetzt weiter den Park in Schutz nehmen, was Kirmes-Flair/Rides und Kopieren angeht, da es, wie schon geschrieben, um andere Dinge geht.

So und den Rest kannst du gerne mit mir per PN diskutieren oder mit ColoradFan oder wem auch immer. Wir driften hier immer mehr ab.
So wie das Phantasialand hat auch Geiselwind seine Fanboys, die ihre Parks bis aufs Blut verteidigen.

Uff bei dir sitzt der Stachel scheinbar wirklich tief. Ist nicht böse gemeint aber liest sich zumindest so. Aber wie du schreibst hat das ja anscheinend seine Gründe.
Die Kritik an den Park mit dem Umgang der Besucher und Fans kann ich eben nachvollziehen steht auch oben so. Da haben aber beide Parks ebenso ihre Probleme.
Mich juckt es nicht ob du Geiselwind besuchst steht egal wie oft du und andere das noch schreiben. Scheinbar wollt ihr ja doch dass sich die Leute dafür interessieren.

Ansonsten bin ich bei dir wir sollten den Fokus hier wieder auf das Wesentliche richten, dass darfst du aber auch gerne den anderen sagen. 😜 Den komischerweise hat dich echt wenig interessiert solange weiter gegen Geiselwind geschossen wurde.
Ich mag übrigens beide Parks. Ich habe fertig
 
Oben