Dem kann ich mich nur anschließen. In erster Linie ging es vielen nicht um die Partei, von welcher solch eine Aussage ausging, sondern tatsächlich um den sehr komischen Vergleich von Frau Spicale.
Eine Aussage wie die solche gehört meiner Meinung nach einfach auch satirisch etwas durch den Kakao gezogen. Damit haben die Heute Show und Böhmermann seit Jahren erfolg. Daher finde ich es auch etwas befremdlich in Fan-Foren immer von den "Vloggern" zu lesen, die sich für die Sache einsetzen, dass da einfach keine solch unprofesionelle Aussage stehen gelassen wird. Ich distanziere mich aber ausdrücklich von Aussagen wie: "Die soll die Fresse halten", oder "ist ja klar, dass sowas von den Grünen kommt". Sich darüber Lustig zu machen, auch zu einem Diskurs aufzurufen finde ich aber durchaus gerechtfertigt. Beleidungen, pauschalisierungen (alle Grünen) oder gar Drohungen sind natürlich daneben und befeuern nur unnötig die Differenzen zwischen den Konfliktparteien.
Ich denke es haben genug Freizeitparkfans ihren Unmut kund getan und gezeigt, dass man sich mit einer solchen Aussage einfach etwas auf den Schlips getreten gefühlt hatte.
P.s. Ich finde es hier teilweise echt schade, wie abwertend von manchen über Freizeitpark-Blogger im Allgemeinen gedacht wird. Dazu sei mal gesagt: Keine Angst all denjenigen, die das Hobby schon seit Jahrzehnten damals noch analog betrieben haben und vielleicht noch nicht die Möglichkeit hatten Youtube und Instagram als Verbeitungsplattform zu nutzen. Wir nehmen euch nichts weg, stehen euch nicht im Weg oder stören euch in irgendeiner Art und Weise. Ich finde solche Aussagen wirken leider etwas elitär und zwischen den Zeilen lesend so, als wäre dieser Schlag Fans nur noch peinlich.