• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

ChrEich008

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
66
Da soll ja ein ganz neuer Themenbereich enstehen!
Kommen da auch noch andere Attraktionenk:-)

Wieso solln da keine Attraktionen mehr hinpassen, geht doch im Phantasialand auch, ein verschlungenes afrikanisches Dörfchen und mittendrin andere Fahrgeschäfte, bzw. noch evt eins in Planung!?!
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
au mann das sieht toll aus, täuscht mich das oder sind die sehr schnell im Aufbau? Das klappt ja wie am Schnürchen...Respektapp:-)
 
F

Frank

Guest
Ja stimmt, die kommen schon recht zügig voran.
Je nach Vorbereitung lassen sich Stützen & Schienen auch rasend schnell montieren.
Zeitaufwendig sind da eher Verbesserungen des Baugrunds oder weitere Erdarbeiten. Wie bei der Black Mamba zum Beispiel, da sieht man wochenlang mal nichts neues und denkt es passiert nix... :D
 

Rodent

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
2
Hallo erstmals an alle, bin neu hier :)

Danke für das Video, ist doch ganz schön. War das schon bekannt, dass der Looping 32m hoch ist und das es einzelne Zonen für den Aus- und Einstieg gibt?
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Hi Rodent herzlich Willkommen erstmal :)

Das der Looping 32 m hoch ist, ist schon länger bekannt.
Die separaten Ein- und Ausstiegsplattformen waren meins Wissens noch nicht bekannt, aber bei 5 Zügen konnte man sich das schon denken;).
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Gestern war ich mit ein paar anderen Coasterfriends im Europa Park (Bericht kommt die nächsten Tage;)) hab ich natürlich auch eigene Bilder von der neuen Achterbahn gemacht.
Übrigens wurde die Heartline-Roll bis zur Hälfte vollendet, es sieht richtig geil aus rock2:-)

Also nun die Bilder:

1.001.jpg


2.001.jpg


3.001.jpg


4.001.jpg


5.001.jpg


6.001.jpg


7.001.jpg


8.001.jpg


9.001.jpg


10.001.jpg


11.001.jpg


12.001.jpg


13.001.jpg


14.001.jpg
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Zwei Fragen zur Bahn:

1. Ist eigendlich schon ein Eröffnungstermin der Bahn bekannt ???

2. Wie wird die Bahn heißen ???
( Vielleicht benannt nach einem Vulkan in Island, wie Hekla oder Katla ????:p)
"Ich fahr dann mal Hekla" ,hört sich doch gar nicht schlecht an!

@adi-coaster:
Tolle tolle Bilder, echt super!!!
Jetzt können wir ep fans vergessen und deine Bilder bewundern!!!
 

PeterKa

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.981
Hallo


Also die Bahn soll zu Saison beginn 2009 eröffnet werden, das müsste eine Woche vor Ostern sein!


Der Name steht noch nicht fest. Im Netz wird Blue Fire ganz hoch gehandelt, woher dieser Name kommt weiß Ich aber nicht.


übrigens Super Bilder!

Gruß

Peter
 

Griwi

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
7
Hallo Zusammen!

Danke Adi für die Super Bilder.
Gerade die Aufnahme vom Stationsbereich lässt jetzt schon etwas besser die von Michael Mack im Interview angekündigten getrennten Entlade- und Beladestationen nachvollziehen. Da tut sich ja einiges rechts und links der Schienen.
Der Name Blue Fire wurde schon im Sommer im Forum der EP-Fans im Rahmen von wilden Spekulationen ins Spiel gebracht. Ich glaube, er hat bis Heute noch keine realistische Grundlage, auch wenn es natürlich ein (unter vielen) möglicher Name wäre.

Gruß
Griwi
 

David

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
44
Hallo Adi Coaster

danke, für die tollen Bilder von der Achterbahn

Die Heartline Roll finde ich auch geil.


schöne Grüße aus Berlin

David
 
Oben