• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

PeterKa

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.981
Hallo Erstmal!!!

Also das werden wohl Felsen Berge usw.!!

Und Willkommen im Forum!!!


Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank

Guest
Hier sieht man vielleicht etwas mehr...
061108a.jpg

(C) eprust.de

Das Traggerüst gehört auf jeden Fall zum Theming, vermutlich Felsen...
Wird die gleiche Technik wie im Phantasialand angewandt, werden an den Gerüsten bald spezielle Matten angeschweißt, an denen der Spritzputz besonders gut haftet.
 

Rambo

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
6
@ frank ,thx für die infos :) des sieht nacha sicher voll geil aus...
mhm... ich frag mich was wohl in den darkride teil reinkommt.... wurd das hier schon irgwo besprochen??? wenn ja wo??

also ich geh jz auch mal davon us das es island wird... was gibt's da alles... elfen geysire schnee nebel.... und was weiß ich noch alles
mhm vllt.... auf dem plakat sind ja so zwei "abenteurer" abgebildet... vllt.. wird in dem darkride teil (die darkridestrecke schaut ziemlich kurz us ... wird der zug dann da angehalten oda wie????? oder is das einfach nur ein sehr kleiner darkrideteil ???? ) die geschichte der 2 abenteurer erzählt... und dann werden die dann von nem geysir ausgespuckt oder von elfen verfollgt.... oder so ähnlich...
(falls diese idee irgjmd. schonmal hier uf der seite geschrieben hat tuts mia echt leid) aber hier sind einfach so viele beiträge)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.569
Das steht schon fest, dass der Zug im Darkrideteil angehalten wird. Naja sowas hab ich mir auch schon gedacht oder, dass man am anfang unterirdisch einen vulkanausbruch erlebt und dann eben rausgeschossen wird :D jaja immer diese ideen und spekulationen :D
Ja also die stahlgerüste für die Thematisier werden ja hoffentlich nich nur so dazwischen gestellt sondern in die bahn "eingebaut" sodass man nahe daran vorbeifährt sowas fänd ich gut XD Aber das scheint es ja auch wirklich zwischen den beiden Schreiben geben, wie man auf dem bild oben siehts, wo die stützen gegenüber der wand stehen. na dann lassen wir uns mal von der Thematiung überraschen!yummy:-)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
die geschichte der 2 abenteurer erzählt... und dann werden die dann von nem geysir ausgespuckt oder von elfen verfollgt

Was, von Elfen verfolgt ????:eek:
Ich dachte das ist eine Inversions-Achterbahn und kein Kiddie Coaster!! :cool:

Aber es wär schon interesannt was im Darkrideteil passiert, ein Vulkanausbruch, Feuer ????
 

Rambo

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
6
ok die idee mit den elfen war ein wenig doof :) aba elfen hätten ja zu island gepasst.... ausgespuckt von nem geysir oder vulkan.... des wär schon geil.... und dann noch neben bergn vorbei --> des wird ja mal voll hammerz

aso un es gibt neue bilder von der achterbhan hier..

Offizieller Europa-Park Fanclub - epfans.info vor Ort&
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Hallo erst mal ,

ich verfolge das Forum über den neuen Themenbereich des Europapark schon seit ein paar Wochen un hab mich gefragt ob schon bekannt is ob und wenn welche Fahrgeschäfte es noch im neuen Themenbereich geben soll :confused:????

Ich persönlich finde ja das dem Europapark noch ein Freefall-Tower
oder eine Vertikalfahrt fehlt.
MarinelandCanada9.jpg


Da is ja noch en bisschen Platz mir würde zum Beispiel das "Land of the Giants" von hussrides gefallen da hätte man noch einen Höhepunkt im Park und könnte diesen Bereich auch schön Thematisiern. Außerdem müsste man ja nicht alle Fahrgeschäfte auch nehmen. Is nur ma so ne Idee.:)

LAND OF GIANTS
giantlandsitemap.jpg


HUSS Park Attractions GmbH - LAND OF GIANTS | The bigger the rides the harder you fall!

So das waren nur ma so en paar Ideen.

Ich hoff das der Europapark sich wieder was gutes einfallen lässt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.175
Servus Mario,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Deine direkten Photolinks funktionieren so nicht, wenn Sie auf eine Festplatte verweisen. Lade die Bilder doch bitte bei uns hoch.

Wie schon ein paar Seiten weiter vorne erwähnt, sollten wir uns alle mal erst glücklich schätzen das ein Park in schwierigen finanziellen Zeiten eine 20 Millionen Euro Attraktion in Deutschland baut.

Ich denke Deine Vorschläge in allen Ehren, aber kaum ein Mensch möchte viele Kirmes Attraktionen a la Huss in einem Themenpark wie dem Europapark sehen. Die ein oder andere nett umgestaltete Attraktion ist hiervon natürlich ausgenommen. Wenn ich mir das so den Heide-Park mit seiner ätzenden Huss-Ecke anschaue, dann schaudert es mich ganz fürchterlich.

Das Thema "Freefall Tower" gibt es ja schon seit einigen Jahren.
Ich denke z.B. nicht, dass der Europapark den zigtausendsten Freefall Tower benötigt. Sie bieten eine miserable Kapazität (was im EP äusserst wichtig ist) und verschandeln eigentlich immer die Landschaft - ABER: Wenn man natürlich das ganze toll thematisieren könnte wie einen "Tower of Terror" und auch neue kreative Elemente dazufügen würde, dann wäre ich der erste der ein klares Votum für einen Tower aussprechen würde.

Ich denke der EP ist besser beraten, grosse Kapazitätsschucker zu bauen - und da bieten sich dann eher hochwertige Shows und vielleicht hoffentlich mal ein grossartiger Darkride an! Wenn die blöde EMV Technik von Indy oder Spiderman bzw. Curse of the Dark-Castle halt nicht so super teuer wäre :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Stimmt hast du schon recht. So lieblos angeordnete Fahrgeschäfte wie im Heide-Park kann der EP nicht gebrauchen, aber wenn man sich eins raussucht und das dann gut Thematisiert, dann könnte ich mir zum Beispiel einen Free-Fall-Tower wie Mystery Castle im Phantasialand gut vorstellen, wenn mann damit auch hohe Kapazitäten bewältigen kann.:)
 
Mitglied seit
2008
Beiträge
17
also ich persönlich finde die huss-ecke im heide-park gar nicht so schlimm. außerdem muss man oft nicht lange anstehen :D aber in den europapark würde das wirklich nicht passen. ist denn wirklich noch gar nichts über andere attraktionen in diesem neuen themenbereich bekannt???
 

Rambo

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
6
mhm da wir ja jetzt schon über andere attraktionen in neuem themenberich reden.... würd ich mia ja wünschen ,da jetzt ja der ep ja ne achterbahn mit kopfüberelementen baut, das vllt. auch in dem neuen themenberiech auch mehr atraktionen für die "härterern" sind..... son top spin (natürlich schön themetisiert) oder ähnliches wär doch mal was.... so das island (also falls der themenberich island wird) der "thrillberich" des parks wird.... achso wie viel würd eig. son Top spin kosten???? so teuer/billig das , noch ne weitere atraktion (thrillride/vllt. To spin) 2009 rauskommen könnt??? wobei ich find das die achetrbahn für 2009 schonmal genug an neuheit im ep ist....
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
So, nur mal so nebenbei, das hier ist der

555.
Beitrag zu den Themen "Neue Achterbahn im Europa Park" !!! (nur Antworten, bei den Threads)
Ganzgenau sind es aber schon 559 Beiträge !!

app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
ich glaube nicht dass wir in der nächsten Zeit im Europa-Park eine weitere Thrill Attraktion sehen werden.
Mit der neuen Achterbahn wurde der Thrill Sektor bedient und danach wird man wohl warscheinlich wieder was für den Familienbereich bauen.
Für die kommenden Jahre ist bereits ein Splash Battle geplant.(ist auch sehr warscheinlich, da Mack den selbst bauen kann) Danach wird man bestimmt zuerst den Show oder Darkridebereich erweitern bevor wieder eine Thrill Attraktion kommt.

Ein Top-Spin passt auch nicht zu den Neuheiten der letzten Jahren, da dabei jeweils, für Deutschland einmalige Attraktionen gebaut wurden (SilverStar,Poseidon,Atlantica,Atlantis). Top-Spins hingegeben gibt es wie Sand am Meer.

aber bevor schon über Sachen von 2010 geredet wird, freuen wir uns doch zuerst mal auf die kommende Saison :)
 

snail

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
5
-

-

Moin,
erstmal vielen Dank für die Antworten was der Verbindung zum restlichen Park angeht. Und zur Huss Ecke im Heidepark muss Ich als "Um-die-Ecke-Wohner" zugeben, dass diese Ecke das überflüssigste im Ganzen Park ist. Es ist pottenhässlich und deprimierend wenn man ein Fan von Thematisierungen ist.

Ich freu mich wie gesagt natürlich auf den neuen Coaster aber in Sachen Launch bin Ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen enttäuscht.. Ich hab mir erhofft dass es schneller wird. Von null auf hundert ist ja "leider" nichts großartig Neues mehr. Aber Ich denke mal die Thematisierung macht alles wieder gut^^

highfive
 
Oben