• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Solche Coastertypen würde ich am ehesten dem Heide Park zutrauen, aber nicht dem Europa Park. Ich rechne für nächstes Jahr mit einem Hotel und einem Splash Battle.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
leuts für 2010 gibts nen eigenen thread... hier gehts eig. nur um blue fire...
 

Moon666

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

Ein Nettes Board habt Ihr hier, bin dank der genialen Blue Fire auf euch gestoßen.

War vor 3 Tagen im EP und bin mehrfach das neue Highlight gefahren, das Ding ist jawohl einfach nur genial :D

Nun hat es der EP endgültig geschafft das ich mir ne Jahreskarte kaufe!

greetz Moon666
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.627
Die Weltmeister-Achterbahn!

Die Weltmeister-Achterbahn!

[FONT=&quot]
s.gif

Mit einem wahren Katapultstart wurde blue fire auf Anhieb zum besten Launch Coaster weltweit gewählt.

Über 400 Achterbahnen, verteilt über den gesamten Globus, standen zur Auswahl. Unter den 656 Teilnehmern der Abstimmung kristallisierte sich schnell heraus, dass der Launch Coaster aus der Waldkircher Achterbahnschmiede Mack Rides der beliebteste ist.

Wen wundert das. Die Bahn ist ja auch wirklich eine sehr gelunge. Geschmeidigt mit vielen Actionparts fährt die Bahn ihre Runden. Wir durften ja dieses ausgiebig testen...app:-)
[/FONT]
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.270
Finde ich auch richtig. Mal schaun ob Ringracer oder der F1 Coaster Bluefire entronen kann.

Mir persönlich gefällt aber Anubis auch sehr gut und sicher besser als platz 55 :confused:.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.621
Ja, find auch schön und vorallem berechtigt, dass Blue Fire der beste Launchcoaster ist!!! Habe zwar noch nicht so viele Launchcoaster getestet, aber davon ist sie auf jeden Fall die #1!
Ich glaube auch nicht, dass der Ring-Racer ihr den Rang ablaufen kann, dazu ist das Layout einfach zu eintönig.
Wenn der F1 Coaster wirklich so toll wird, wie ich ihn mir vorstelle könnte es knapp werden. Wir werden sehen ...
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Ich finf BF zwar auch toll und bin immer noch begeistert, aber wenn ich im EP bin, fahr ich irgendwie liber Sista. Ich weiß nit woher das kommt, irgendwo ausm unterbewusstsein. Vllt liets daran, dass ich mich in BF so eingeengt fühl. Die Bügel drücken halt so richtig zu, bei Sista kann man da immer ein wenig Platz lassen ;)
kann aber auch andere Gründe haben.
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Naja, ich halte von solchen Abstimmungen rein gar nix, und finde es schade das der Park damit auch noch Werbung macht. Aber in Haßloch ist es ja genau so. Und 656 Teilnehmer ist ja nicht gerade aussagekräftig. Aber ist ja das gleiche wenn die TPR Truppe rund um Robb Alvey abstimmen.
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Hab noch keine Werbung gesehen das BF die beste achterbahn der Welt von seitens Ep.
So eine Nachricht ist natürlich auf der Website.
Bei Bluefire kannst auch den bügel locker lassen ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.621
Also, daie Bügel finde ich ist eins der besten Teile der BF! Es sind keine Schulterbügel und lassen einem somit sehr viel Bewegungsfreiheit trotz Inversionen und sie sind Stufenlos einstellbar, heißt das es echt für jeden Angenehm sein sollte.
Allerdings bin ich bei meinem EP Besuch auch häufiger Sista gefahren als BF, was allerdings daran lag, dass BF erst um 12 Uhr aufmachte und die Wartezeiten dort dreimal so hoch waren wie bei SIlverstar. Also nich unbedingt weil ich Silverstar lieber mag. Die Diskussion um diese beiden Bahnen ist ja schon öfter aufgekommen und man kann die Bahnen ja eigentlich schlecht vergleichen. Also müssen wir das ja nich schon wieder machen :D
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Also da stimme ich euch zu, die Bügel sind so ziemlich die besten die ich bisher kenne.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.270
Ich denke jeder hat seine Vorteile und ob nun Sista odeR Bf besser ist, ist jedem selbst überlassen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.401
Hab noch keine Werbung gesehen das BF die beste achterbahn der Welt von seitens Ep.

Und so schnell geht das dann. Im Stell Roller Coaster Poll wurde BF nicht als beste Achterbahn der Welt gewählt, sondern kam auf den 13. Platz. Da dies die erste Abschussachterbahn ist hat der EP daraus "beste Abschussachterbahn der Welt" gemacht. Klingt ja auch besser.
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
aber beste abschuss Achterbahn will auch schon was heissen.. oder?

Neu Im Ep die 13. beste Achterbahn der welt:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.748
So ist zwar keine Baunachricht, aber die Website von Bluefire wurde nochmals überarbeitet und ist nun noch genialer. Wirklich einer der schönsten Flashseiten die ich kenne. Die Gazprom Erlebniswelt wurde mit eingebaut und auch sonst wirkt die seite sehr HD mäßig (weis jetzt nicht wie ichs beschrieben soll)

Hier der direkte Link:
BLUE FIRE - Der neue Mega-Coaster im Europa-Park
 
Oben