• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
503
Wenns bei der Eurosat auch "Probleme" gibt dann wird Shambhala wirklich spannend
 

dg9tm

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
16
naja - Cancan ist vor allem im Winter tricky - da hilft oft Trick 77b: Jacke ausziehen...

Beim CanCan hat es bei mir bisher immer gereicht, dass ich die Jacke öffne und etwas zur Seite bzw. hinter den Rücken verschiebe. Vielmehr Probleme habe ich mit meinen Beinen, die einfach zu lang sind und ich meist nicht genau weiß, wie ich sie am besten bei dem begrenzten Platzangebot falte.
 

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
54
dg9tm - da hab ich das Glück von nicht zu langen Beinen... Dafür sind sie umso stämmiger :eek: und genau da liegt der Hase begraben... Meine Oberschenkel und auch mein Bauch...

Bei Blufi passts recht gut - bei SiSta muss es Reihe 5 sein...
 

dg9tm

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
16
Das konnte ich im vergangenen Jahr wunderbar reduzieren. Der Bauch ist fast weg, die Oberschenkel .. naja, da ist noch etwas Potenzial. Aber meist liegt es wirkich daran, dass ich nicht weiß, wohin mit meinen Beinen und die Oberschenkel gar nicht auf der Sitzfläche aufliegen, sondern den Bügel hochdrücken. Ich fahre daher am liebsten mit meiner kleinen Achterbahnjunkie-Dame (7Jahre), dann falte ich meine Beine einfach in deren Beinbereich rein und schon passt es. Probleme habe ich aktuell vor allem mit dem Wodan System. Ich kann dort - warum-auch-immer - den Bügel nicht selbstständig schließen. Schaffe ich nicht. Das muss immer ein OP übernehmen.:cautious: SiSta bin ich noch nicht gefahren. Ist die Lieblingsbahn von meinem GöGa (alleine dieses Jahr 34 Mal), da habe ich noch etwas Respekt vor der Höhe (Bin allerdings auch erst seit 2019 auf Achterbahnen unterwegs).
 

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
54
SiSta fuhr ich früher sehr gerne. Heute schlägst sie mich in den Kopf. Von daher fahre ichsx 1-2x pro Parkbesuch. Wodan ist mir zu ruppig und ich mag den Anstehbereich nicht. Komischerweise fahre ich schon gerne Troy!
 

dg9tm

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
16
Den Anstehbereich bei Wodan mag ich. Ruppig, naja, gegen Bandit ist Wodan harmlos 😜. Troy kenne ich noch nicht. Aber wir verbringen meinen Geburtstag dieses Jahr in Efteling und Toverland, so dass ich Troy schon als neuen Count notiert habe 🙃
 

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
54
Der Anstehbereich bei Wodan ist mir einerseits zu uneben, zu dunkel und zu lang... (auch der Hauptgrund, dass ich die Anstehbereiche im PHL nicht mag)
 

dg9tm

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
16
DIe Länge macht mir wenig aus, wenn die Theamtisierung stimmt und gerade beim EP oder PHL wird das regelrecht gelebt. Ich entdecke hier immer wieder was Neues, da macht das Anstehen sogar fast Spaß. 😅
 

Blufi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
54
Anstehbereiche sind nur bei der ersten Fahrt spannend, dann nur noch notwendiges Übel... Ganz schlimm wars bei Fly... Wodan ist mir einfach zu dunkel
 
Oben