• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ich denke mal eher nicht. Frontier geht ja den Weg über einen eigenen Launcher, wie zum Beispiel Ubisoft das auch mit Uplay macht. Es kann zwar sein, dass das Spiel trotzdem über Steam vertrieben wird, der spezielle Launcher wäre aber trotzdem Pflicht. Damit schließt sich der Steam Workshop aus. Aber vielleicht bauen sie einen ähnlichen Service ja auch in ihren eigenen Launcher ein. Sind aber alles nur Vermutungen meinerseits und kann theoretisch auch anders kommen, aber der momentane Weg sieht wohl so aus, wie von mir beschrieben :)
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Ok also mal abwarten.Schade wäre es, den durch den Workshop könnte man Objekte tauschen und sich die Parks von anderen ansehen.
Vielleicht hat ja Frontier sowas auch auf der Eigenen Plattform.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
239
Soweit ich weiß wird es die Möglichkeit geben CSOs runterzuladen und in das Spiel einzufügen. Und die Parks anderer wird man auf jedenfalls anschauen können. :)
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
294
Die bisherigen Systemvoraussetzungen findest Du auf der Shop Seite im Frontier Store. :)

Die werden sich (nur eine Vermutung!) wohl auch nicht mehr groß ändern, bis auf die Speicherkapazität.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Das ist jetzt ein Post, der theoretisch zu allen Threads über die aktuellen Freizeitparksimulatoren passen könnte. Allerdings ist dieser hier momentan am aktivsten und deshalb poste ich das einfach mal hier:)
Ich habe mir die Mühe gemacht die drei aktuellen Spiele mal in Videoform miteinander zu vergleichen und hoffe, dass das hier noch den ein oder anderen interessiert. Den Titel und die Einleitung habe ich, in Absprache mit scars, aus seinem Bericht übernommen, weil ich beides einfach sehr passend fand.
Hoffe, es gefällt euch :)

 

Altaria

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Muss echt sagen, dass RCTW viel besser aussieht als zu beginn des Early Acess, der Hate ist nicht gerechtfertigt. Ich würds mir holen, wenn mein Laptop es zum laufen kriegen würde,

trotzdem nicht annähernd so gut wie Planet Coaster :p
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
200
Das ist Wahnsinn was Planetcoaster in der alpha kann. Hier wird es wohl wieder eine riesige Community bilden. Und wer weiß bald kann man Parks 1x1 nachbauen.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Habe mich jetzt auch mal an die Alpha 2 gesetzt. Das Terraintool habe ich mir zuvor noch nicht angeguckt:

Link muss neu gemacht werden.

Das Ding ist derzeit noch nicht ganz fertig, zeigt aber gut was man "mal eben so" schon jetzt mit PC bauen kann.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
So, jetzt endlich der Link: https://www.youtube.com/watch?v=Eehq0Qj3ieg
Im Original hatte ich noch den Sound vom Fußballspiel mit drauf den ich aus naheliegenden Gründen nicht mitveröffentlichen wollte. Da Youtube allerdings die Tonspur ohne Anlass nicht stummschaltet musste ich tricksen - man hört ganz am Ende auch noch wie^^

Den Work in Progress Status ist die Anlage immer noch nicht los, aber ich habe gerade bei den Türmen noch einiges gethemed. Geht mir auch mehr ums Terraintool was wirklich großartig gelungen ist.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Auf der E3 (der größten Messe für Gaming Weltweit), die derzeit in Los Angeles stattfindet, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der Community Bauten zeigt.

https://youtu.be/dBFWNV3YAuQ

Ich denke mal, dass wir die nächsten Tage noch mit mehr Videos rechnen können, die auch zukünftiges Gameplay zeigen. :)
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Hey,
ich mache ja schonmal Update News Videos und so und wollte mal fragen, ob es für Planet Coaster auch einen Devlog oder so gibt, wo man alle änderungen immer nachschauen kann? Hab selbst schon geguckt aber nichts wirklich gefunden.
Danke schonmal :)
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hallöchen, kann nun auch ich mich mal endlich wieder zu wort melden.
Ewig auf Montage gesessen, nun Baustelle abgeschloßsen und wieder bisschen zeit für Planet Coaster.
Hab mir überlegt, mich mit dem Spiel etwas näher zu befassen.
1h lang habe ich überlegt was ich baue, dann kam mir in den Sinn den Heide Park, ansatzweise nach zu bauen.
Angefangen habe ich oben Links in der Ecke, mit Scream, aber schaut einfach mal selbst.

Flug der Dämonen steht auch schon, denke mal morgen kommt dann die Gestaltung und Thematisierung :)
Bis Bald.

Heide Park 2.jpg
Heide Park 3.jpg
Heide Park.jpg
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Hallöchen, kann nun auch ich mich mal endlich wieder zu wort melden.
Ewig auf Montage gesessen, nun Baustelle abgeschloßsen und wieder bisschen zeit für Planet Coaster.
Hab mir überlegt, mich mit dem Spiel etwas näher zu befassen.
1h lang habe ich überlegt was ich baue, dann kam mir in den Sinn den Heide Park, ansatzweise nach zu bauen.
Angefangen habe ich oben Links in der Ecke, mit Scream, aber schaut einfach mal selbst.

Flug der Dämonen steht auch schon, denke mal morgen kommt dann die Gestaltung und Thematisierung :)
Bis Bald.


Schaut schon sehr sehr gut aus. anb:-)

Ich muss mir auch mal Zeit nehmen was größeres auf die Beine zustellen.
 
Oben