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Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Redwolve

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Zockt jemand das Game eigentlich auf Konsole. Funktioniert das gut mit Controller und man kommt auch schnell zurecht ?
 

Shamforce

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Was mich interessieren würde wie folgendes aktuell gelöst ist.
Der Frontier Workshop kann ja sowohl auf den Konsolen als auch auf den PC genutzt werden.
Wie läuft das dann mit dem Baulimit ab welches bei den Konsolen Versionen vorhanden ist.

Werden diese Parks dann im Workshop einfach ausgeblendet weil zu viele Teile, oder kommt eine Fehlermeldung mit der Info das der Park zu viele Teile hat und nicht geladen werden kann ?
 

Fantrilux

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Ist das nur in den ganzen Videos so, oder sind die Gates in den Stationen wieder nicht farblich ändrrbar. Falls das der Fall wäre fände ich das schon blamabel, wenn Frontier es nicht geregelt kriegt dass es umzufärben.

Ansonsten würde ich gerne wissen ob weiterhin alle Züge/Fahrzeuge eines Rides die selben Farben haben müssen. Also wie das im ersten PC leider der Fall war.

Und wie sieht die Verbindung von Wetter und Gameplay aus? Frontierhat schon länger bekanntgegeben, dass es stundengenaue Wettervorhersage für mehrere Tage gibt. Das wurde sicher nicht ohne Gameplaymässige-Relevanz eingebaut, oder?
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
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Planet Coaster 2 wurde um das aufpreispflichtige Thrill-Seekers Ride Pack mit fünf neuen Fahrgeschäften erweitert.
Die wichtigste Neuerung dürfte der Ultra Spin Coaster sein, der unverkennbar vom Mack Rides Xtreme Spinning Coaster inspiriert ist. Auch der Vekoma Family Launch Coaster (z.B. Big Bear Mountain) hat unter dem Namen LIM Launch Family Coaster Einzug in das Spiel gefunden. Zu den beiden Achterbahnen kommen noch drei Flatrides hinzu und zwar der 540 Ride (Moser's Rides surf the wave), der Whirlpool Ride (SBF Visa Unicoaster, gab es in sehr ähnlicher Form auch schon in Planet Coaster 1) und der Strike Ride, dessen Vorbild ich bei bestem Willen nicht herausfinden konnte. Falls einer von euch weiß, welches Fahrgeschäft das darstellen soll, schreib es mir gerne.
Das Thrill-Seekers Ride Pack ist ab sofort für 9,99€ für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X und S verfügbar.

Trailer:
 

Paddi

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Den baut Fabbri gerade, gibt es schon länger als Entwurf. Genau wie Pandora, was ja schon in Spiel vorhanden ist.

FB_IMG_1734130331516.jpg
 

Loopinglauch

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Zockt jemand das Game eigentlich auf Konsole. Funktioniert das gut mit Controller und man kommt auch schnell zurecht ?
Mein Ex hat tut es... man kann nicht exakt bauen bzw. ist es sehr fummelig; es ist eher was zum reinen Spaß haben und "lustige" Achterbahnen bauen, aber weniger das extreme Aufbau- und Design-Spiel, wie man es am Rechner nutzen würde. Es geht, aber eben mit Abstrichen und vielen sich immer wieder wiederholenden Tastenbewegungen.
 

Colossos1904

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Am Anfang ist es schon fummelig aber wenn man den Dreh raushat geht's eigentlich ziemlich zügig und recht gut.
 

Michaelrot

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Gestern Abend wurden die Erweiterung für den März bekanntgegeben:

- Western Theming kommt
- Die aufblasbaren Ringe sollen sich in den Rinnen verformen können
- Gäste sollen sich individueller bewegen
- Es sollen wieder ein paar Achterbahnen und Fahrgeschäft dazu kommen
- Sound soll an den Fahrablauf angepasst werden können
-Zufälliges Skalieren/drehen von Senarie (Felsen,.....)
-Verbesserungen Stabilität, Leistung des Spiels, Gäste, Wirtschaft, Management
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenberger

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Könnt ihr mir mal beurteilen, wie gut oder schlecht der Missionsteil geworden ist?
Habe RCT geliebt und fand den Part im alten Spiel recht überschaubar. Nur Sandboxing macht mich leider gar nicht an.
 

Nova

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Ich fand die originalen RCT-Teile immer toll für die Missionen. Planet Coaster 1 war da schon schwächer und Planet Coaster 2 finde ich im aktuellen Zustand noch schlimmer. Es kommt aber darauf an, was man erwartet. Ich mag Management und das fühlt sich aktuell sehr unrund an. Neben nervigen Bugs gibt es zahlreiche weitere Unstimmigkeiten: Gäste zahlen für einen gut thematisierten Flatride gerne auch mal 35€, für den absoluten Mega-Coaster aber z.B. nur 11€. Ich hatte mal eine Rutsche, die hat 56€ gebracht. Die Finanzen im Allgemeinen scheinen nicht korrekt zu funktionieren, aber man bekommt in der Regel so viel Geld, dass das eh keine Rolle spielt. Die Gästebedürfnisse und Parkbewertung fühlen sich ebenfalls seltsam an. Zum Beispiel gibt es da als Bedürfnis "Luxus", nur steht nirgendwo, was das bedeutet und nichts scheint einen positiven Einfluss darauf zu haben. Weiterhin der Gästefluss: Am Anfang kommen Massen, stürmen alle zu dem einen kleinen Pool, beschweren sich, weil der voll ist, man vergrößert ihn schnell, dann eine Stunde später: Pool komplett leer. Das soll zumindest im nächsten Update gefixt werden. Mitarbeiter haben zwar eine Zufriedenheit, die hat sich bei mir aber noch nie geändert... Es gibt noch viele weitere solcher Beispiele. Man kann das Spiel schon irgendwie spielen und es wird laufend verbessert, aber bisher ist es eher was für die Sandbox. Zumindest sind die Missionen ganz gut eingebettet in eine kleine Story mit lustigen Charakteren und die Maps/Szenarien sind auch kreativ. So viel Potential! Hoffentlich bekommen sie das Management noch hin.
 
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