• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Top 5 der besten Rides

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
1. Booster. Kirmes. Huss (hammer teil, leider seit 10 jahren nicht mehr gefahrn :(
2. Dalton terror. Walibi.
3. Mystery castle. Phl
4. S&s tower. Waligator
5. Maxximun 1 probeller. Kirmes
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Meine Lieblingsfahrgeschäfte? Auf der Kirmes der Octopussy. (Ich mag nichts, was hoch und schnell und heftig ist):)
Dann natürlich die Nostalgiegeschäfte wie Kettenflieger (Normal) oder Raupe, in den Parks habe ich folgende Top 5

Chiapas (Phantasialand)
Poseidon (Europapark)
Tiroler Wasserbahn (Europapark)
Raftingbahn Norwegen (Europapark)
Hollywood Tower of Terror (Disneyland Paris/Anaheim)
 
F

FelixM

Guest
Da ich ein großer Fan von Darkrides bin, muss ich natürlich die Disney-Darkrides an erster Stelle nennen. Da kommt einfach kein anderer Park ran.

Aber ich finde auch die Efteling-Darkrides und Maus au chocolat im Phantasialand toll.

Und ich mag nostalgische Karussells und muss deshalb auch die nostalgischen Karussells des Efteling und das Pferdekarussell im Phantasialand nennen.
 

Snoopy Bluefire

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
....ich kann mich so gar nicht recht entscheiden, welches wo meine Top Rides sind.
Muss da ein wenig differenzieren....

An Coastern finde ich toll:
WODAN Timbur Coaster
BLUE FIRE Megacoaster
BLACK MAMBA
COLORADO ADVENTURE

Kommt jetzt Wasser ins Spiel, dann:
POSEIDON
FJORD RAFTING
DE VLIEGENDE HOLLANDER

Wenn´s Interaktiv wird...
MAUS AU CHOCOLAT

Auf der Kirmes:
MUSIK EXPRESS (der Klassiker)
TOP SPIN
HEXENTANZ (Ur-Alt, aber toll)
PREDATOR
ALPINA BAHN
The real NESSY

Themenfahrt:
PIRATES OF THE CARIBBEAN
PIRATEN IN BATAVIA
IT´S A SMALL WORLD
THE TWILIGHT ZONE - TOWER OF TERROR (vertikale Themenfahrt...??? :D)

Wenn mir nach und nach noch was einfällt, werde ich ergänzen.... hallo:-)
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Kirmes hatte ich bei meinem vorigen Beitrag vergessen.

Deshalb hier meine Top-Kirmes-Attraktionen:

Auch ich mag alles, was nostalgisch ist. Deshalb sind meine Lieblingsattraktionen auf der Kirmes u.a.:

- Riesenrad

- Kettenkarussell / Wellenflieger

- Polyp / Octopuss

- jede Art von Funhouse und Labyrinth

- Raupenbahnen / Berg-und-Tal-Bahnen in allen Variationen (von Beach Party bis Südseewellen)

- Schiffschaukel

- Fliegender Teppich

- Geisterbahn

- Kinderkarussells

- natürlich auch so manche mobile Achterbahn und Wildwasserbahn
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Meine Lieblingsflatrides:
1. Black Out
2. Energy Rush
3. Flash, Flip Fly
4. Stargate
5. Experience

Wasserattraktionen & Themenfahrten:
1. Harry Potter, Orlando
2. Indiana Jones, Californien
3. Spiderman, Orlando
4. U-571, Italien
5. Vallhalla, England
6. Magma, Italien
7. Poppay, Orlando
8. Tower of Terror, Frankreich
9. Arthur
 

Dabih

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
44
Hm, meine spontane Auswahl von Flatrides:

1. Air Wolf
2. Scream
3. Break Dance
4. Take Off
5. Frisbee

So ganz extremen Dingen gehe ich aber aus dem Weg, Sling-Shots sind mir beispielsweise ziemlich suspekt, obwohl ich mir das Fahrgefühl schon interessant vorstelle.

Was Wasserbahnen betrifft, fand ich die alte im Heide-Park toll, die inzwischen nicht mehr existiert, und Atlantica Supersplash hat mir auch gut gefallen.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
So...

unangefochten auf Platz 1 und es wird schwer werden, dies zu toppen, ist Valhalla im Pleasure Beach!
Sowas habe ich noch nicht erlebt, Wasser aus allen Richtungen, dazu gigantische Räume mit Feuer und Eis, genialer Sound und starke Abfahrten. Alleine dafür lohnte sich der Trip!

Weiter gehts mit:

2. Ghost Train (PB)
3. Wallace & Gromit (PB)
4. Piraten in Batavia
5. Badewannen in Tripsdrill
6. Alice im Wunderland (PB)
7. Air Bender (PB)

Wenn man bei Disney und Universal in Orlando war, haben es die europäischen Klassiker richtig schwer ;)


  1. Valhalla/PB und Forbidden Journey/IoA: hier kann ich mich nicht entscheiden. Beides sind unvergleichliche Rides, die ihresgleichen suchen. Ersteres punktet mit Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Zweiteres mit dem Ridesystem und dem unglaublichen Wechsel zwischen Filmsequenzen und mönströsen Kulissen inkl. Schockeffekten. Beim Dementor hab ich kurz die Augen zugemacht :eek:. Es gibt nix Besseres. PUNKT.
  2. Tower of Terror Hotel/Hollywood Studios: mein erster "Freefall". Als Fans der alten "Twilight Zone"-Serie sind mein Mann und ich diesem Ride verfallen. Das Gefühl beim Auf und Ab ist unvergleichlich. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Daumen hoch!
  3. Splash Mountain/Magic Kingdom: tolle Darkrideparts, 3 Abfahrten und ein Ohrwurm. Zauberhaft!
  4. Spiderman/IoA: ich habe es versucht, aber...es ist fast unmöglich, die Wechsel zwischen Film und Kulisse zu erkennen. Genialer Ride.
  5. Cat in the Hat/IoA: abgedreht, irre und alles schwarz-weiß-rot...Psycho ;)
  6. Winnie the Pooh/Magic Kingdom: zuckersüß und wer mag den dicken hosenlosen Kerl mit rotem Shirt nicht. Super die interaktive Warteschlange, die auch uns Erwachsene zum Spielen verleitet hat.

Fazit: Sorry Europa, aber an Disney und Universal kommt so schnell nix ran. Ok, dort wird wahnsinnig viel Geld in die Attraktionen gesteckt...allerdings zahlt sich das in Statistiken einfach aus. Ich will wieder nach Orlando love:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Bis spätestens 2018 bin ich auch dort gewesen, irgendwie. Das Themenpark Mekka muss ich unbedingt auch noch sehen in diesem Leben. Und danach meinetwegen die Sintflut.
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
277
Da mach ich auch mal mit.

Lieblingsrides

1:Spiderman Universal Orlando,wie oben schon geschrieben,super flüssige fahrt mit tollen Effekten.

2:Mission Space,epcot Orlando.wohl der intensivste simulator .atemberaubend

3:Tower of Terror Hotel,Disneys Hollywood Studios Orlando.

4:Soarin,epcot Orlando.

5:Forbidden Journey ,Universal ioa.
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
1. Valhalla, Valhalla und nochmals Valhalla (Pleasure Beach Blackpool) :D Dafür lohnt sich die Fahrt nach Blackpool jedes Jahr wieder
2. Radiator Springs Racers (Disney California Adventure), geil, geil, geil
3. El Laberinto del Minotauro (Terra Mítica), weltklasse interaktiver Darkride
4.Indiana Jones and the Temple of the Forbidden Eye (Disney California), Hammer Darkride
5. Over the Hill (Adventure Island)... Zwar auch sehr geil, aber vor allem persönliche Sympathie :D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Oh, ich habe in meinem Jahresrückblick die Top 10's vergessen :rolleyes:
Da sich bei den Coaster zu letztem Jahr nichts groß geändert hat, ist es nicht so tragisch, aber hier noch die Top 10 meiner Flatride-Favoriten 2015 ;)

1.) Artistico (Köhrmann, Nienburg)
2.) Eclipse (Korten, Niederlande)
3.) Booster-Maxxx (Hoefnagels-Denies, Bedburg) und Gladiator (Kriek, Niederlande)
4.) G-Force (Kollmann, Pocking)
5.) Devil Rock (Steffen, Eisenach)
6.) The King (Zinnecker, Egglkofen)
7.) Transformer (Schmidt, Stuttgart)
8.) Octopussy (Markmann, Bonn)
9.) The Real Shake (Blum, Heidelberg)
10.) Break Dance (Kinzler, Stuttgart)

Bei Platz 3 konnte ich mich nicht entscheiden, wer letztendlich besser ist :eek:

LG Lukas
 

Talocanforever

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
58
Mein absoluter Lieblingsflatride ist und bleibt wahrscheinlich auch Talocanlove:-)love:-)
Ich Liebe einfach diesen Suspended Top Spin.
Die Thematisierung, Die Fahrt selbst, die Soundtracks zur Fahrt dazu einfach super und einmalig
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Interessantes Thema.
Ich versuche mal etwas im Gedächtnis zu kramen und ein paar zusammen zu bekommen, die mir in Erinnerung blieben. Da ich es bisher nicht aus Europa geschafft habe, beschränkt sich das etwas auf Kirmes und und einige wenige Parks.

Kirmes:
Rendezvous (eine Walzerfahrt, die eine ganze Weile lang Stammgast auf dem örtlichen Rummel (Rodenkircher Markt) war.)
Musik Express - am besten die Troika. Fährt glaube ich (!) derzeit unter Ahrend.
Frisbee - Lief damals unter Robrahn. Leider haben die das Geschäft verkauft.
Ach Kirmescoastern wäre da der Höllenblitz, der meiner Meinung nach, für einen mobilen Dark Coaster echt gut aufgestellt ist.
Black Hole
Olympia Looping
und ne Wilde Maus geht auch immer.
Ansonsten kann ich nur Psychodelic empfehlen. Ist jetzt kein Ride, macht aber total viel Spaß.rock2:-)

Im Park:
Hulli Gully war immer ein Muss im Heide Park.
Hollywood Tour im Phantasialand. Garantiert nicht mehr zeitgemäß, aber für mich als Filmfan immer noch eine Liebeserklärung an große Hollywoodfilme. Finde gerade bei de ganz alten Filmen, hat diese angestaubte Atmosphäre Charakter. love:-)
Und dann fallen mir auf Anhieb noch Droomvlucht und Fata Morgana ein.
 
Oben