• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Top 5 der besten Rides

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.792
Eine Liste aufzustellen mit Lieblingsrides?- Ich glaub da gibt es bei mir zu viele. Artistico, Turbinen, Ghost Rider usw.
Was ich jedoch mittlerweile auch ganz toll finde sind klassische Sachen: Rotor, Enterprise, Alpha1, Calypso Hully Gully oder Krioline.


Ganz großartig finde ich aber die "Fahrt ins Paradies" von Schleifer.
Bei dieser Berg und Tal geht es erst langsam über die Hügel, während die Fahrt mit Live-Musik vom Saxophon begleitet wird. Und das gar nicht mal so kurz:D.
Nach dem virtuosen Saxophonsolo gibt es von den Mitfahrern Applaus. "Vielen Dank und nun viel Spaß bei der Fahrt ins Paradies", wird durch das Mikro gerufen und dann wird die Kiste aufgedreht. So muss eine Karusselfahrt seinapp:-).
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Die Bahn finde ich auch ganz toll, besonders, da sie an die 100 Jahre alt ist. Einen Saxophonspieler hab ich da aber noch nicht erlebt, ansonsten wird die Geschichte der Bahn während der Langsamfahrt erklärt.
 

Slayer

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
17
Also bei mir sind es schonmal Talocan(eine Fahrt dan ist auch meisten jut^^) und Myterie Castle(Vertrag das aber leider nicht mehr so) im Phantasialand, beide allein schon wegen der grandiosene Thematiseirung, bin ansonsten ein grosser Fan von gut Thematisierten Dark Rides wie es sie im EP, Euro Disney, Efteling und im Phantasialand gibt.
Auf Kirmes hats mir der XXL bzw mittlerweile Kongo oder wie es jetzt heisst angetan 40 Meter hoch Schaukeln bein 120 Sachen iss schon nice^^. Den Star Flyer finde ich auch super geht mittlerweile leider auch nicht mehr so wie früher. Den Airwolf musste ich auch immer fahren war einfach ein Hammer Teil. Ne Runde Break Dance muss auch wenn einer da ist so gut wie immer sein!
Ach ja un der Märchenwald im Efteling steht eh ausser Konkurrenz:D!
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.792
Die Bahn finde ich auch ganz toll, besonders, da sie an die 100 Jahre alt ist. Einen Saxophonspieler hab ich da aber noch nicht erlebt, ansonsten wird die Geschichte der Bahn während der Langsamfahrt erklärt.

In Düren auf der Annakirmes gab es am Sonntag die Fahrt mit Saxophon und Trommelapp:-). Jedenfalls bei meinem Besuch. Das Fahrgeschäft ist laut Ansagen am Geschäft 1939 gebaut worden. Ganz 100 Jahre sind es zwar nicht, aber das Alter ist wirklich schon ziemlich cool:D. Toll, dass sich ein Geschäft so lange hält.


@Slayer:
Die XXL-Schaukel die du meinst heißt Konga;). Airwolf war superanb:-). An alten Rides, die es heute nicht mehr in Deutschland auf Reisen gibt mochte ich noch den gigantischen Imperator und den FlyingCircuslove:-).
 

Ceytlin

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Ich war noch nicht in allzu vielen Parks, entsprechend klein ist die Auswahl.
5. Universum der Energie (Europa-Park, ich steh einfach auf Dinos :D)
4. Fluch der Kassandra (Europa-Park)
3. Piraten in Batavia (Europa-Park)
2. Badewannenfahrt zum Jungbrunnen (Tripsdrill)
1. Wellenflieger, ich liebe Kettenkarussels, ich liebe, liebe, liebe sie einfach
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.792
Universum der Energie fand ich damals auch witzig:). Und Wellenflug gibt es vielleicht am Wochenende wieder auf Kirmes:D.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.046
Flatrides fahre ich bis auf Freefall-Tower nicht mehr, deshalb hier mal meine ausführliche Darkride-Lieblingsliste (Top25 statt Top5):


  1. Spiderman (Islands of Adventure)
  2. Forbidden Journey (Islands of Adventure)
  3. Tower of Terror (Hollywood Studios)
  4. Valhalla (Blackpool)
  5. Fata Morgana (Efteling)
  6. U-571 (Movieland)
  7. Splash Mountain (Magic Kingdom)
  8. Phantom Manor (Magic Kingdom)
  9. Magma 2.1 (Movieland)
  10. Test Track (Epcot)
  11. Battle for Metropolis (Six Flags)
  12. E.T. Adventure (Universal Studios)
  13. Spaceship Earth (Epcot)
  14. I Corsari (Gardaland)
  15. Droomvlucht (Efteling)
  16. Bla Taget (Gröna Lund)
  17. Manoir Hanté (Nigloland)
  18. Kitt Superjet (Movieland)
  19. Pirates of the Caribbean (Magic Kingdom)
  20. Piraten von Batavia (Europa-Park)
  21. Maus au Chocolat (Phantasialand)
  22. Over the Hill (Adventure Island)
  23. Indiana River (Bobbejaanland)
  24. Challenge of Tutankhamun (Walibi Belgium)
  25. Bubbleworks (Chessington)

Und ich bin mir ganz sicher, dass ich etwas vergessen habe. ;)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
1. Skater - Wiesn
2. Sky Circle - Skyline Park
3. Talocan - Phantasialand
4. Flip Fly - Frühlingsfest München
5. Top Spin 2 - Wiesn
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.792
Den Skater von Kaiser bin ich (seit langem mal wieder) am Wochenende in Werne auf der Kirmes gefahren. Ist kein Lieblingsride von mir, hat aber wieder mal enorm Spaß gemacht:).
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.756
So, meine Top 10 der Flatrides wurde letztes Jahr erneut aufgemischt, hier ist sie:
1.) Artistico (Köhrmann) love:-)
2.) Eclipse (Korten) :eek:
3.) Black Out (Störzer) und Skater (Kaiser) rock:-)

4.) Infinity (Hoefnagels-Denies)
5.) Booster-MAXXX (Hoefnagels-Denies)
6.) Devil Rock (Steffen)
7.) Transformer (Schmidt)
8.) G-Force (Kollmann)
9.) Octopussy (Markmann)
10.) Breakdance No.1 (Kinzler)

LG Lukas
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
1. Indiana Jones Adventure: Temple of the Crystal Skull
2. Tower of Terror (in DisneySea, da der eine andere Story hat) und Harry Potter and the Forbidden Journey, ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden :)
3. Journey to the Center of the Earth
4. Pooh's Hunny Hunt
5. Jaws (sehr lustig in Japan, da die ohne Punkt und Komma reden und man ja eh kein Wort versteht)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.792
love:-)Harry Potter and the Forbidden Journeylove:-) - Ein Träumchen.
(Universal Osaka)

Jedenfalls hat der Ride es was DarkRides angeht bei mir an die Spitze geschafft. Gibt aber in der Welt noch viele Bahnen die ich entdecken muss;).
 

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
46
Top 5 ist echt schwer, weil so gut wie jeder Free Fall Tower zu meinen absoluten Lieblingen gehört...daher unterteil ich mal.

Top 4 Free-Fall, alle sehr eng beieinander:
Platz 1: Mystery Castle im Phantasialand
Platz 2: Tower of Terror in Disney-Parks (besonders das Originale in Anaheim...ist ja leider jetzt geändert worden)
Platz 3: Lex Luthor Drop of Doom in SFMM
Platz 4: Zumanjaro in SFGA

Top 5 Dark/Simulator-Rides:

1. Harry Potter and the Forbitten Journey in Universal Studios Hollywood
2. Indiana Jones in Disneyland Anaheim
3. Transformers in Universal Studios Hollywood
4. Star Tours Disneyland Paris
5. Fluch der Kassandra im Europapark

Top 5 Wasserrides:

1. River Quest im Phantasialand
2. Pirates of the Carribean in Disneyland Paris
3. Dudley Do-Right's Ripsaw Falls in Island of Adventure Orlando
4. Splash Mountain in Disneyland Anaheim
5. Chiapas im Phantasialand/ Jurassic Park in Universal Studios Hollywood
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.573
THRILLRIDES (kirmes)
1: Infinity
2: Ghostrider
3: Hangover Tower
4: Shake & Roll
5: Rocket (ehemals götzke)
5 (b): Maxximum
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.756
So, zum Ende der Saison 2018 noch die Top 10 meiner Lieblings-Flatrides, bei denen ich auch einige Sachen neu entdeckt habe:

10.) Hexentanz: ein chaotisch wirkender Fahrtablauf samt Airtime und Beinahe-Kollisionen - verdammt spaßig!
9.) Top Spin (Langhoff)/Revolution (Kinzler): machen wieder immer Laune, schön dass es sie noch gibt!
8.) Breakdance (Kinzler): für mich die Nummer eins unter den Breakern, Gesamtpaket und Intensität sind hier top!
7.) Nightstyle: Top Spin goes crazy, inklusive unabhängigen Armbewegungen und heftigsten Beschleunigungen!
6.) 1001 Nacht: optisch sowie fahrtechnisch einfach ein wunderschöner Family-Thrillride!
5.) Transformer: hier passt alles - Fahrdauer, Intensität und geniale Reko!
4.) Devil Rock: tolle Gestaltung und ein genialer Fahrtablauf, schade dass diese Top-Attraktion uns verlassen hat :(
3.) Eclipse (Korten): Diese Kräfte und das Gefühl, 50 Meter kopfüber in die Tiefe zu stürzen - der Wahnsinn!
2.) Black Out/Pegasus: mehr Intensität und Loopings auf diese kleine Grundfläche zu packen geht wohl kaum :cool:
1.) Ghost Rider: mein absoluter Favorit: eine wirklich heftige, aber trotzdem angenehme Fahrt! Geil love:-)

LG Lukas
 
Oben