• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
174
Das ist ein Werbefilm der in Bildmaterial und Duktus keinen Unterschied zu einer Eigenproduktion erkennen lässt, warum strahlt ein Fernsehsender sowas aus ohne Markierung "Dauerwerbesendung"?

Weil der Begriff Dauerwerbesendung voraussetzt, dass die Produktionsfirma Gelder bzw. Sponsoring vom beworbenen Unternehmen erhält. Das wird hier wohl nicht erfolgt sein (MackMedia hat den Film weder beantragt noch finanziert), was dann aber nicht bedeuten muss, dass die Regie da viel Eigenarbeit geleistet hat. Kann ebenso gut einfach faules Copy&Paste sein, wodurch dann auch die vielen Imagebilder erklärt werden.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ein kleiner Talk zu Rise of the Resistance wurde vor ein paar Stunden auf dem D23 Expo YouTube Kanal gestreamt. Es fühlt sich sehr an wie ein Interview aus einer amerikanischen Morning Show, aber ist ganz unterhaltsam.


Am besten finde ich aber das Baby Yoda Shirt der Moderatorin. Obwohl das Lando Shirt am Ende auch geil ist :D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.751
Habe die Tage eine Doku Mega-Konstruktionen: Achterbahn Valkyria geschaut, da die Dokus vom Sender "Welt" meist zu den besseren im deutschen Fernsehen zählen (also immerhin besser als die Konkurrenz auf Kabel1 oder Pro7) - tja, ich wurde diesmal eines Besseren belehrt.

Hier mal eine kleine Auswahl der Patzer:
  • gleich zu Beginn ist mir beim Satz "Willkommen auf der Valkyria - Europas längster Achterbahn!" Übles geschwant :eek:
  • später war die Rede von "Europas höchster Achterbahn mit 47 Metern Höhe" bang:-) (am Ende war sie auch plötzlich über 50 Meter hoch?!?)
  • Der Smiler als Achterbahn mit den meisten Loopings hat nur noch 13 Stück...
  • Apropos: Immelmann, Zero-G-Roll und Heartline Roll wurden fast durchgehend als Loopings bezeichnet
  • die Rückrollsicherung beim Kettenlift wurde für Valkyria entwickelt - vorher gab es das ja noch gar nie :rolleyes:
LG Lukas

PS: Was ist denn ein "Korkenzieher-Twist"? Dieses Element hab ich noch nie gesehen ;)
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
915
Besser sind die nicht da die alle aus dem selben Haus kommen und für denn Laien ist das egal :D
 

Fäbu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Im SWR kam eine Reportage:
Tripsdrills neue Achterbahn - Mit extra Schwung in die Saison | SWR Made in Südwest

Wurde am 09.07.2020 auch auf Youtube hochgeladen.

 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Magic of Disney´s Animal Kingdom
Nach Imagineering Story und One Day at Disney wird die Walt Disney Company weiteren Content zu den Disney Parks produzieren. Diesmal geht es, wie es der Titel schon verrät ums "Animal Kingdom". Die Serie feiert am 25. September seine Premiere auf Disney+ zumindest in Nordamerika und den Niederlanden. Ob die Serie an diesem Datum auch in Deutschland verfügbar ist, hat der Medienkonzern noch nicht bekannt gegeben. Ich gehe aber mal davon aus, da die internationalen Veröffentlichungen inzwischen sehr ähnlich sind.

“Magic of Disney’s Animal Kingdom,” from National Geographic, will provide an all-access pass to explore the magic of nature within Disney’s Animal Kingdom Theme Park, Disney’s Animal Kingdom Lodge and The Seas with Nemo & Friends at EPCOT, and it’s the ultimate tribute to the magnificent array of more than 300 species and 5,000-plus animals cared for by our dedicated and highly skilled team at Walt Disney World Resort.
image_531920.jpg
nat-geo-magic-of-disneys-animal-kingdom-feature.jpg
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.101
Es geht zwar nicht direkt um Coaster und Freizeitparks aber hier ist eine kurze Doku die ganz gut zeigt was gerade in Saudi Arabien passiert und dann versteht man auch weswegen dort diese Rekord-Achterbahn geplant wird, ganz kurz wird zumindest auch der entstehende Freizeitpark erwähnt.

 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
934
Wer Disney Plus hat, kann sich die Dokureihe "Behind The Attraction" ansehen. Dort geht es in 5 sehr interessanten Dokus, um die großen Klassiker wie Space Mountain, Tower of Terror, Haunted Mansion, Star Tours und Jungle Cruise. Sehr interessant.
 
Oben