• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Oblivion - The Black Hole (Dive Coaster, B&M) @ Gardaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Laut einer "verlässlichen Quelle" wird für die Saison 2015 ein 42 Meter hoher B&M Dive Coaster im Gardaland gebaut. Dies berichtet jedenfalls die italienische Freizeitparkseite theparks.it :)

We've some tasting news about brand new 2015 attraction in Gardaland Theme Park. A reliable source informs us that a DIVE MACHINE will be built, it will be 42 m tall. We don't know much more but stay tuned for news and infos.

Ob es wirklich so kommt wird die Zukunft zeigen :rolleyes:

Unrealistisch finde ich es nicht...

4 Jahre nach dem Raptor halte ich eine große Erweiterung jedenfalls für denkbar. Eventuell bekommt der Park ja eine längere Strecke als Krake (dafür, dass der Heide Park jetzt schon den größeren Wing Coaster erhält) :)

Quelle
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Ein Dive Coaster für das Gardaland? Das wäre ja der absolute Hammer. Aber mit 42 Metern wäre der Coaster exakt einen Meter höher als Krake. Naja, wie du bereits geschrieben hast: erst einmal abwarten.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
533
Das fände ich richtig cool, denn KRAKE macht total viel Spaß und schaden wird es dem Gardaland sicherlich nicht. Ist zwar noch ne Weile hin aber ich bin schon jetzt gespannt ob das wirklich stimmt und ob es dann auch wieder ein 6er Dive wird ;)
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Naja

Naja

Dive Coaster wäre super, naja und kürzer als Krake geht wohl kaum, grins.
Gruss Reiterchen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Die Anzeichen verdichten sich! In einem öffentlich einsehbaren Bauantrag taucht der Name Dive Coaster nun zum erste mal offiziell aufrock2:-)

pratica.png


Außerdem hat der Park auf Facebook bestätigt, dass der Freefalltower Space Vertigeo auf Grund der Bauarbeiten für die neue Attraktion 2015 die komplette Saison 2014 ausfällt!

1011099_632017610189182_148949803_n.jpg


Man kann also eine große Baustelle erwarten!rock2:-)

Quelle (PDF der Behörde)
Quelle
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
565

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Der Bereich ist nun durch Zäune abgegrenzt worden!
10014658_10152127440598558_93553589_n.jpg
10155790_265130273665499_1155754422_n.jpg

Da werden sicher bald die Bauarbeiten beginnen rock2:-)

Quelle
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
NEEEEin, ZUm ersten mal im Gardaland und Space Vertigo ist geschlossen, schade aber im Sommer kann ich vieleicht für ein paar Baubilder sorgen.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Nein, dachte immer Space Vertigo ist einer der brutalsten Itamin Türme. Habe mal gehört, er ist besser als Hurakan Condor.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Space Vertigo erinnert mich eher an diese Kinder Türme im Phantasialand mit seinen niedlichen 40m...

Da ist der Free Fall Tower im HoPa schon um Welten besser meiner Meinung nach...
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Na was jetz, verpasse ich was oder nicht?

Oder habe ich mit Hurakan Condor schon das größtmögliche erlebt, mit den Intamin Towern?

Weiß jemand ob Space >Vertigo der neuen Attraktion weichen muss?
Weil dieser sich im eingefärbten Bereich befindet.
Oder wird er in die neue Attraktion integriert?
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Na was jetz, verpasse ich was oder nicht?

Oder habe ich mit Hurakan Condor schon das größtmögliche erlebt, mit den Intamin Towern?

Weiß jemand ob Space >Vertigo der neuen Attraktion weichen muss?
Weil dieser sich im eingefärbten Bereich befindet.
Oder wird er in die neue Attraktion integriert?


Der Turm wird bleiben, aber für die Bauarbeiten außer Betrieb sein.

Meiner Meinung nach verpasst du, solange du kein totaler Freefalltower-fan bist, nichts weltbewegendes. Der Turm haut schon, vorallem trotz seiner geringen Größe, ordentlich rein, aber es ist jetzt auch nichts, wo ich sagen würde, dass ein Besuch des Parks ohne den Turm nur halb so toll ist.
 
Oben