• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 - US East Coaster Tour (Jubiläumstour)

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Heute hat Google die MyMaps Engine aktualisiert und mir war langweilig, so kann auch jeder drinne Rumbrowsen falls er Lust hat:
(Wollte eigentlich Sneak Edit des alten Posts machen, aber geht nicht mehr :( )

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zroN47xfFQwg.kOsNRD4bgpUE

apKRfkD.png

Sieht auch weitaus übersichtlicher aus mit anderer Hintergrund Map:
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.952
ENDLICH!!! Endlich, Endlich, Endlich!!!! Heute kam die erlösende Nachricht! Endlich ist mein Urlaub für nächstes Jahr durch! Ich bin dabei! Mein größter Wunsch wird endlich in Erfüllung gehen! Gott was bin ich happy! Endlich kann ich die Vorfreude zulassen!

Auf ein paar geile Wochen in U - S - A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Ich kann deine Vorfreude Teilen. Seit Jahren Wünsche ich mir unbedingt die geilsten Coaster der Welt zu fahren, sei es King da ka, Milleniumforce, i305 usw usw usw...es wird endlich mit dieser Tour wahr!!!! jeden Tag denke ich daran :D ich freu mich so riesig :O
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.952
So langsam wird mir echt Angst und Bange um unsere Tour! Ich bin mir zwar sicher, das Andy das Beste für uns rausholt, aber bei dem Dollar/Euro-Kurs; zaubern kann er ja denke ich noch nicht! Wenn das so weitergeht sind wir im Oktober nicht nur bei 1,00$ sondern wohl noch darunter!

Mal davon ab, das das Ganze nicht nur für unsere Tour mehr als schlecht ist!
 

Haxel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
116
Ja, der Dollar Euro Kurs macht auch mir große Sorgen, das sieht wirklich gar nicht gut aus!
Ich hoffe, dass es auf unsere Tour nicht allzu sehr beeinträchtigt. Obwohl ich es fast nicht glauben kann.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Wirklich beruhigen kann ich Euch natürlich nicht, aber ich kann sagen das ich seit rund 2 Wochen am intensiven "basteln" bin.
Fast alle Hotels wurden kontaktiert um neue Preise zu verhandeln. Die Reaktionen sind natürlich nicht super toll und die ersten Hotels mussten schon dran glauben. Ich konnte die Kosten aber so nochmal runterschrauben ohne Euch an den Geldbeutel zu gehen.
Aktuell musste ich noch keinerlei Special oder Sightseeingtour streichen, somit erwartet Euch noch immer ein fantastisches Paket. Einzig das Essenspackage wird sicherlich teurer als ursprünglich angegeben, aber das sollte noch im Rahmen bleiben.
Und selbst bei einem 1:1 Kurs werden wir vor Ort noch genug Einkaufsschnäppchen finden! Somit wird auch dann die USA eine Reise wert sein.
 

miss_shaw

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
10
Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen tourgänger unter euch, ich muss mir auf jeden Fall noch einen neuen Koffer zu legen und habe absolut keine Ahnung was zu groß bzw zu klein ist. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich als absoluter Neuling? Habe aktuell einen im Angebot gesehen der fasst 60l und ich hatte Bedenken ob das groß genug ist. Bin offen für alle Tipps, Anregungen usw.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Also bei den Coasterfriends sind mittlerweile die Titan Koffer X2 weit verbreitet und beliebt (aber leider auch nicht ganz günstig). Ansonsten sieht man bei den Touren so ziemlich alle Varianten von Hartschale über Stoff bis zum Lederkoffer.
60 l wären mir auf jeden Fall zu wenig. Die Größe M von Titan liegt bei 94 l und L hat 117 l Inhalt. Nur zu groß würde ich auch nicht wählen da dann das Gewicht schnell zum Problem wird. Hab auch erst einen älteren aber noch sehr guten Koffer zu Hause gefunden und ihn mal beladen. Dann war der Koffer zur Hälfte gefüllt und die 23 kg waren schon überschritten. Dann erfolgte der Umstieg auf Titan.
Denn man muss halt bedenken auch wenn der Anreiseflug oft 30 kg zulässt ist bei einem Inlandsflug meist bei 20 oder 23 kg Schluss.

Gruß
Michi
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Mein alter Koffer hat leider die Thailand Reise nicht überlebt (Haltegriff abgerissen) und ist mittlerweile abgewetzt, dass er eh nicht mehr unbedingt schön war... hab mir bei Aldi einen Trolley Set mit ~100L/60L geholt.

Meiner Meinung nach reichen diese "billig" Koffer, die teuren Koffer halten zwar schon etwas länger aber selbst die teuren neueren Koffer gehen auch mal kaputt, so hat es den Titan einer bekannten bei der 1. Reise erwischt(Hartschale quer gerissen nach Flug) wurde allerdings ersetzt...

Worauf man unbedingt achten sollte:
Gute Laufrollen(am besten mal auf dem Gehweg testen) und je nach Geschmack 2 oder 4 und einen "wertige" Verarbeitung. Ob Hartschale oder Stoff ist mehr oder weniger glaubenssache :p
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Worauf man unbedingt achten sollte:
Gute Laufrollen(am besten mal auf dem Gehweg testen) und je nach Geschmack 2 oder 4 und einen "wertige" Verarbeitung. Ob Hartschale oder Stoff ist mehr oder weniger Glaubenssache :p

Vor meinen CF-Touren hatte ich keinen großen Wert auf einen Koffer gelegt - und jetzt bin ich über meinen Titan X2 (Größe L) überglücklich. Der hat schon 2x Amerika, Japan, China und viele Flüge innerhalb Europas überlebt. Den hab ich schon seit 2010 und der geht auch heuer wieder auf große Reise mit mir. Aber das soll jeder selber für sich entscheiden, ob einem das Wert ist.

Auf jeden Fall sollte er aber 4 Rollen haben. Und die Titan-Koffer haben gute Rollen - der läuft quasi fast von alleine mit mir mit. Auf großen Flughäfen einfach nur ein Traum.

PS: ich arbeite nicht bei Titan und bekomme auch keine Provision von denen :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
... selbst Amy ist absolut von den Titan X2 4 Wheel begeistert - ich natürlich auch:D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
... das soll es geben. Wenn du davon aus gehst, dass du genau bei dieser Tour alles fahren wirst, dann bist du hier falsch - denn es ist z:-)​HALLOWEEN
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Naja verboten ist es sicher nicht daran zu denken oder? :D :D
jedenfalls wird man doch aber alle Haupt Attraktionen wie zB Millenium Force, King Da Ka oder Intimidator usw. Machst mir gerade dezent Angst :O
 
Oben