• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Gibt es dafür irgendwelche Beweise oder Bilder?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Aber ich dachte die Bahn wurde verkauft? Ich kann mir nicht vorstellen dass für die "neue" Anlage dann schono Stützen und Schienen produziert wurden.
Dann sind es wohl einfach nur Abrissarbeiten bzw. vorbereitende Maßnahmen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Das ist das selbe Gebäude. Daher meine Schlussfolgerung.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Wurde sie? Ich hab nur mitbekommen, dass man in Verhandlungen war, aber nicht, dass wirklich verkauft wurde.
Nun ja, für mich klang die Aussage vom Besitzer so dass wen Sie verkauft wäre. Aber den genauen Stand dahinter kennen wir wohl alle nicht.
Ich habe es mal als Fakt genommen da wir ja nichts gegenteiliges gehört haben.
Schrödingers Achterbahn :geek:
 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
42
Gibt es dafür irgendwelche Beweise oder Bilder?
Klar gibt es die - a.) die Lagerung des Big Dippers in Wien Simmering und b.) die neu begonnen Abrissarbeiten

The Red Coaster Channel


423249682_903967588426752_6494739882123231480_n.jpg


und:

428603519_918821536941357_678957297854246427_n.jpg



LG Hape
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilian.zenz

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
9
Von wann ist den das bild von Simmering. Finde es leider nicht auf der verlinkten Facebook Seite. Eigentlich hatte ich schon alle Hoffnung verloren aber wenn das wirklich stimmt das der Wiener Looping nicht Tod ist dann wäre das ja Supa.
 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
42
Von wann ist den das bild von Simmering. Finde es leider nicht auf der verlinkten Facebook Seite. Eigentlich hatte ich schon alle Hoffnung verloren aber wenn das wirklich stimmt das der Wiener Looping nicht Tod ist dann wäre das ja Supa.
Das Bild aus Simmering hab ich über ein Posting bekommen! Und JA, "er" ist komplett in Wien👍😜
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilian.zenz

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
9
Das Bild aus Simmering hab ich persöhnlich bekommen! Und JA, "er" ist komplett in Wien👍😜
Das gibt mir grad richtig Hoffnung das wir doch noch die Chance auf vernünftige Achterbahnen in Österreich haben. Vielen vielen Dank für deine Antwort. Muss mir nächstes mal wenn ich in Wien bin unbedingt auch den Baufortschritt und die Schienen anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben