• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

Alex-Mahli

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
32
Hier wird so getan als ob nur Hartzer in den Movie Park gehen und das Einzugsgebiet 30km beträgt. Fernab von jeder Realität. Beim Phantasialand sagt auch niemand: "Der Preis darf nicht so hoch sein weil die Umgebung um Köln nicht im Geld schwimmt."

Hier im Thread werden Diskussionen geführt die man so noch nicht mals auf Social Media findet. Und das in einen Fachforum...
Endlich spricht mir einer aus der Seele hier darf ja jeder seine Meinung schreiben aber die sollte schon sachlich sein
Das Einzugsgebiet von Movie Park ist gemischt es gibt in den Gebiet eine hohe Arbeitslosigkeit aber auch das komplette Gegenteil und deswegen sind die Pässe im movie Park auch nicht so teuer gewesen bis letztes Jahr dieses Jahr sind die teurer geworden weil man evtl bestimmte Gruppen einfach nicht mehr im Park haben möchtet Leute die sich einfach nicht benehmen
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
190
Der MoviePark wird sich immer weiter zum Familienpark entwickeln. Der Trend ist erkennbar. Da wird es auf kurz oder lang auch mit Sicherheit andere / bessere Restaurants geben. Der Park hat viele Probleme gehabt welche in den letzten Jahren immer weniger wurden. Das Thema Speisen wird sicher auch bald angegangen werden.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
704
Hier wird so getan als ob nur Hartzer in den Movie Park gehen und das Einzugsgebiet 30km beträgt. Fernab von jeder Realität. Beim Phantasialand sagt auch niemand: "Der Preis darf nicht so hoch sein weil die Umgebung um Köln nicht im Geld schwimmt."

Hier im Thread werden Diskussionen geführt die man so noch nicht mals auf Social Media findet. Und das in einen Fachforum...
Wenn du meine Kommentare zuvor gelesen hast, wirst du erkennen, das genau ich derjenige war, der geschrieben hat, das im MP nicht nur Geringverdiener einkehren. 😉 Ich komme ja selbst ausm Pott, von daher nehme ich mir auch n bissel das "Recht" raus, so über uns Menschen hier zu reden. Tatsache ist, um das Thema auch mal zu beenden, das wir im MP kein Gourmet Restaurant erwarten müssen. Im Europa Park und im PHL gibt es auch normale Burgerbuden, in denen es nicht so toll schmeckt. Allerdings kann man die Parks eben nicht miteinander vergleichen. Ach und ich war es auch, der sich wünscht, aus dem Van Helsing Club ein Restaurant mit vernünftigem, gesünderem Essen zu machen. Das würde auch laufen, solange die Fastfood Läden weiterhin bestehen bleiben.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
396
Natürlich besuchen auch zahlungsfähigere Familien den Park. Von Hartz IV Empfängern war hier übrigens nie die Rede, sondern von Leuten aus der Mitte der Gesellschaft, die ganz alltäglichen Berufen wie Bauarbeiter, Call Center Agent, Grafiker (übrigens extrem schlecht bezahlt), Bäcker, usw haben. Der Großteil der Jobs hier sind prekär, und das ist ein riesen Problem. Wer sich von dieser Aussage auf den Schlips getreten fühlt, wohnt entweder nicht im Pott, oder kann sich leisten diese Probleme zu ignorieren. Außerdem hat der Park für mich aufgrund seines Standorts in Bottrop auch eine gewisse soziale Verantwortung, der er auch immer nachgegangen ist, indem der Park immer auch zugänglich für Leute mit wenig Geld war.

Ja, das Einzugsgebiet ist auch größer. Aber die meisten Gäste kommen nun mal aus der Nähe.


Aber um das Thema zusammenzufassen: Wir alle wollen wenigstens ein gutes Restaurant.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.007
Alles weitere zu der Restaurant- und Essensthematik bitte in diesem allgemeineren Thread:

Hier geht es um Neuheiten der Saison 2023, wenn es ein neues Restaurant gibt und ihr das getestet habt, kann man hier auch wieder Feedback geben. Aber diese Diskussionen mit wenig bis keiner Grundlage und belegbaren Quellen/Zahlen führt einfach zu nichts. Ich habe jetzt nicht die Muse die Beiträge der letzten Seiten nochmal alle zu lesen/und welche zu löschen, deswegen achtet bitte darauf in welchem Thema ihr schreibt und mit was ihr argumentierte.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
271
Werde mir das ganze voraussichtlich am 5. Mai vor Ort ansehen. Jemand von euch zufällig Lust mit mir zusammen die Neuheiten zu begutachten? ☺
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
154
Ich bin echt gespannt, wie das ganze morgen dann aussieht.
Ist zufällig noch wer vor Ort, dem man sich ggf. anschließen könnte? 😅
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
704
Ich bin leider erst am Sonntag da. Wetter sieht ja eher bescheiden aus. Aber egal, bin untercoastert. 😅
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
396
Der Eingang für Iron Claw sieht irgendwie komisch aus und wirkt ziemlich fehl am Platz. Der Standort ist auch komisch, direkt vor ner Bank, mit Lücke zwischen Zaun und Tor. Ich hoffe da passiert noch was :D

Das Stunt Show Set sieht aber schonmal vielversprechend aus, auch wenn ich die Farbauswahl der beiden alten Gebäude auf der linken Seite etwas seltsam finde, aber mit entsprechender Deko ergibt es bestimmt Sinn.

Richtig gute Idee, dass man jetzt verschiedene Shows aus diversen Genres auf der Plaza aufführt. Ich fand diese reinen Tanz Shows immer ziemlich "mäh" (insbesondere weil die Story schwach bis nicht-vorhanden war). Bin mal gespannt was da kommt.

Interessant finde ich auch, dass man auch dem Warsteiner Saloon ein neues Lichtsystem verpasst hat. Meint ihr man wird den Saloon wieder öfter nutzen anstatt nur zu Halloween? Oder wurde der schon wieder regelmäßig genutzt?
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
727
Man hat ja im Video zwischen den Zeilen herausgehört, dass man Van Helsing Club und Warsteiner als Eventhallen nutzen möchte,
gerade solche Locations mit Thematsierung sind ja in den letzten Jahren zunhemend im Trend und so kann man diese sicherlich
auch in der Off-Saison und Off-Tagen an Firmen & Co. vermieten.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
922
Ist zwar nicht wirklich ne Neuheit aber hab gerade gesehen das der Movie Park für die Bilder mit Paw Patrol 10 Euro und für die Mutant Ninja Fahrschule 5 Euro verlangt.
Screenshot 2023-03-24 135133.jpg
Screenshot 2023-03-24 135113.jpg


Quelle ist die Story von realvivibing auf Instagram
 
Oben