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Ich halte es für extrem umständlich und mühevoll für die Kunden. Und dann nach dem eh nicht gerade billigen Eintritt, dann noch mal was zu verlangen, finde ich absolut dreist und ne absolute Abzocke. Wenn ich Eintritt zahle, und bei Disney in Japan dürfte es auch nicht zu knapp sein, dann sollte man schon allen Kunden die Eintritt gezahlt haben. Zutritt zum Bereich gewähren. Vollkommen unabhängig ob die jetzt die Hauptattraktionen fahren wollen oder nicht. Das sollte man den Kunden überlassen, wie lange sie anstehen wollen. Aber ihnen ohne diesen Magic Pass oder Disney Access gar keinen Zutritt zum Bereich zu gewähren, obwohl man für den ganzen Park Eintritt zahlt, finde ich ist eine Frechheit. Sorry.
Der Vergleich hinkt total. Die Dinge, die du genannt hast, sind zum Teil lebenswichtig.Dir ist aber schon klar, dass gerade in Ländern wie Japan so etwas wie die Benutzung entsprechender Apps, sich für diverse Dinge vorab registrieren (Züge, Einkaufen, whatever) etc. total selbstverständlich ist - und zwar vom Kind bis zum Greis? Glaub mir: Disney kennt seine Kunden.
…und ja, ich vermute, in Paris kann man sich bei der Eröffnung von Frozen in ein paar Jahren schön bequem ebenso per App registrieren - oder mit ein paar anderen Unverbesserlichen in die 2-Stunden-Schlange stellen. Wer’s mag 🤷♂️
…und ich kann es mir jetzt echt nicht verkneifen, noch was zu Deinem letzten Satz loszuwerden: Klar, „früher“ ging es auch „ohne den ganzen Kram“ - ohne Autos, ohne fließend Wasser, ohne Strom und natürlich auch ohne Medikamente, saubere Straßen usw. - also: Wo ziehen wir da die Grenze? Sorry, die Welt dreht sich weiter - und das ist auch ganz gut so.
Willst du mir etwa weismachen, das der Eintritt in Tokio viel günstiger ist als bei den anderen Disney Resorts?Du kennst also weder die Gastzusammensetzung noch hast du wenigstens mal die Eintrittspreise angeschaut. Das ist doch keine Grundlage für eine Diskussion.
Jeder weiß aus eigener Erfahrung das der Eintritt zu den Disney Parks nicht günstig ist. Also hör mal auf mit deinen Spitzfindigkeiten, nur um einen mundtot zu machen.Hör doch einfach auf zu raten und schau nach. Was bringt es denn in einer Diskussion sich Datenpunkte auszudenken und darauf dann rumzuargumentieren?
Im Vergleich zu anderen Parks ist dies nicht teuer (z.B. Europapark). Aber davon abgesehen ist für uns als Deutsche/Mitteleuroper der Kostenfaktor des Eintritts dort oder auch in den USA nicht erheblich. Da kommen bei einer Reise dorthin ganz andere Kosten zusammen.Jeder weiß aus eigener Erfahrung das der Eintritt zu den Disney Parks nicht günstig ist.
Es ist die Aufgabe von Disney sich vorher Gedanken zu machen, wie frequentiert eine neue Attraktion werden wird. Die Franchise um die es geht, sind immer noch beliebt, es muss dann doch klar, sein, das der Andrang dem entsprechend groß sein wird. Diese Vorgehensweise würde ich auch bei anderen Parks kritisieren. Das ist einfach ne Unart geworden, die Kunden so zu gängeln und zu bevormunden. Ich würde mich ja nie 6 Stunden irgendwo anstellen, aber hey, jeder kann mit seiner Zeit im Park machen, was er will. Wer damit kein Problem hat, soll es machen. Aber kein Grund Gäste auszuschließen, wenn sie keine zusätzlichen Pässe buchen.Die Entscheidung ob sich ein Gast in eine Warteschlange mit 6 Stunden Dauer oder mehr anstellt sollte natürlich beim Gast liegen aber viel früher muss der Park ja erstmal entscheiden wie viel Warteschlangen Kapazität überhaupt gebaut werden kann.
Gerade bei Disney hat man thematisierte Warteschlangen die einfach viel Platz brauchen. Man hat also gar nicht die Möglichkeit einfach endlos lange Warteschlangen zu bauen. Selbst wenn man unthematisierte Zig-Zag Schlangen bauen würde braucht man einfach endlos viel Platz. Selbst wenn man den Platz hat kommen damit noch weitere Probleme wie größere Fluchtwege und so weiter.
Ich bin auch kein Freund von dem System das Disney da hat (...und andere Parks machen das ja auch) aber gute Lösungen zu finden ist bei der Masse an Besuchern wahrscheinlich deutlich komplexer als viele sich das vorstellen können.
Um mal zur Erweiterung zurück zu kommen, Tokyo Disney hat ein neues Video über den Baufortschritt veröffentlicht:
Das ganze sieht jetzt schon beeindruckend aus!
Es ist die Aufgabe von Disney sich vorher Gedanken zu machen, wie frequentiert eine neue Attraktion werden wird. Die Franchise um die es geht, sind immer noch beliebt, es muss dann doch klar, sein, das der Andrang dem entsprechend groß sein wird. Diese Vorgehensweise würde ich auch bei anderen Parks kritisieren. Das ist einfach ne Unart geworden, die Kunden so zu gängeln und zu bevormunden. Ich würde mich ja nie 6 Stunden irgendwo anstellen, aber hey, jeder kann mit seiner Zeit im Park machen, was er will. Wer damit kein Problem hat, soll es machen. Aber kein Grund Gäste auszuschließen, wenn sie keine zusätzlichen Pässe buchen.