• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Gibt denn mittlerweile bekannt was genau im "Zauberministerium" kommen wird? Oder ist das immer noch das best gehüteste Geheimnis des Parks?
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Nichts Offizielles gibt es nicht. Was man aber so gerüchteweise hört, wird das vom Eingang in die Queue an eines der phantastischsten Darkrides der Welt.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Gibt denn mittlerweile bekannt was genau im "Zauberministerium" kommen wird? Oder ist das immer noch das best gehüteste Geheimnis des Parks?

Angeblich soll es sich um eine Weiterentwicklung von Harry Potter and the Forbidden Journey handeln, also basierend auf den KUKA-Roboterarmen. Aber das ist auch nur ein Gerücht.
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
231
Warum?
Es gibt doch mehrere Sachen öfters.
Spiderman und Transformers.
Kong und Fast & Furious.
Und Minions und Jimmy finde ich jetzt auch fast identisch.
Bei diesen Attraktionen stört es mich schon das es öfters das gleiche ist. Aber bei einem neuen Park, mit Harry Potter Thema glaube ich das kann nur gut werden. Für den normalen Park Universal Studios Orlando wünsche ich mir einen normalen Dark Ride so wie Pets.
 

noojas

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
18
Gibt denn mittlerweile bekannt was genau im "Zauberministerium" kommen wird? Oder ist das immer noch das best gehüteste Geheimnis des Parks?
Gibt ein Video dazu von Theme Park Stop, die sind ja immer recht verlässlich recherchiert.
Demnach wird voraussichtlich das Scoop Fahrzeug, das von man schon von verschiedenen anderen Universal Attraktionen kennt, zum Einsatz kommen und eine Fahrstuhlfahrt durch das Ministerium für Zauberei simulieren.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Demnach wird voraussichtlich das Scoop Fahrzeug, das von man schon von verschiedenen anderen Universal Attraktionen kennt, zum Einsatz kommen und eine Fahrstuhlfahrt durch das Ministerium für Zauberei simulieren.
Das.

@sven79 Bei Kuka kommt hier aber dazu, dass es nicht nur einen anderen KUKA-Ride in Epic Universe geben wird, sondern die Potter-IP dazu ja schon ein E-Ticket mit dem Fahrsystem in Islands of Adventure hat. Da bin ich ganz froh, dass man sich für einen neuen Weg entschieden hat und im Zaubereiministerium keine Gäste auf den KUKA-Armen durch die Gegend fliegen.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ich dachte so 'ne Kuka-Weiterentwicklung gibt's dann im DARK UNIVERSE?
Da gab es doch vor ein zwei Jahren inoffizielle Zeichnungen zu, die vom Design her hervorragend passen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben