• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
600
Im Tripsdrill ist mir bei meinem letzten Besuch eine kleine veränderung an Volldampf / Hals über Kopf aufgefallen.

Die Stützen des Volldampf Lifthügels waren im letzten Jahr noch Weiß und haben nun die gleiche Farbe wie die restlichen Stützen von Hals über Kopf.
Finde ich so viel harmonischer irgendwie.

Kleiner nett gemeinter Hinweis: Das wurde bereits auch angesprochen im Neuheiten-Thread zu Hals über Kopf und Volldampf: https://coasterfriends.de/freizeitp...er-erlebnispark-tripsdrill.14919/post-1235122
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Beim Predator wurden die ersten Segmente des neuen Titan Tracks montiert :)

 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
600
Der Titan Track wird wohl bei zwei unterschiedlichen Bahnen verbaut:
Six Flags Darien Lake hat ein Bild von Predator von den bereits verbauten Titan Track Schienen geteilt:
280754654_10159957437319637_8182846805180289019_n.jpg


Quelle:
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
169
Der Coaster Express im Parque Warner Madrid läuft nach knapp 2 Jahren endlich wieder.

Der Park hat hierzu heute bei Instagram ein Onride-Video veröffentlicht, in dem man an vielen Stellen sehen kann, dass dort das Holz noch sehr frisch ausschaut.

Nach einer Weile... Coaster Express ist wieder geöffnet! 🥹
Wenn du keine Lust hast, nachdem du dieses Video gesehen hast... dann musst du es selbst ausprobieren 🤠!

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 14.01.03.png


Quelle: @parquewarner / Instagram
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Neben dem "Predator" in "Six Flags Darien Lake" hat auch die Bahn "Wolverine Wildcat" in "Michigans Adventure" Titan Track erhalten.

Hier wurden die Schienen des First Drops und der ersten Auffahrt ausgetauscht...

Der neue Titan Track wurde nicht nur beim Frist Drop eingesetzt:
db_2022_0530_SFDL021.jpg

db_2022_0530_SFDL031.jpg


Das Feedback zum Retracking hört sich ziemlich gut an :)
“The whole ride seems to run smooth and the new section gives an unexpected pop of airtime and a whip around the new track on the turn. It looks like they also redid the track leading into the new section. It also makes a loud whirring noise as it goes over this track. The sound is similar to the sound that B&M rides make.”

Quelle
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
591
Bei Raptor wurden auch an Stützen Farbproben aufgebracht. Sobald ich die Bilder gesichtet habe reiche ich diese gerne nach, vorausgesetzt ich erinnere mich dann noch daran.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Seit gestern ist der interaktive Darkride (Shooter) "Duel" in Alton Towers geschlossen:

Mittlerweile deutet viel auf eine Umgestaltung der Attraktion hin. Sollte es so kommen, werde ich den Beitrag in den "Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread" verschieben.

1662500002739.png
1662500024614.png


Ich könnte ja auf die Pistolen verzichten, durch diese wird man eh immer nur von der Geschichte/Thematisierung der Attraktion abgelenkt.
Mal sehen was sie damit passieren wird...

Quelle
 
Oben