• Willkommen im Coasterfriends Forum!

...einmal und nie wieder!

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Hmm, da fällt mir zum Beispiel der Märchenwald im Isartal ein. Aber nicht, weil der Park schlecht ist oder so, sondern einfach, weil es nicht meine Zielgruppe ist :D Ist eigentlich total niedlich gemacht, aber man kann dort nie erweitern, weil der Park mitten in Wolfrathshausen ist. Ist übrigens kleiner als der angrenzende Sportplatz. Diesen Park habe ich nach einer Stunde wieder verlassen. :)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Hmm, da fällt mir zum Beispiel der Märchenwald im Isartal ein. Aber nicht, weil der Park schlecht ist oder so, sondern einfach, weil es nicht meine Zielgruppe ist :D Ist eigentlich total niedlich gemacht, aber man kann dort nie erweitern, weil der Park mitten in Wolfrathshausen ist. Ist übrigens kleiner als der angrenzende Sportplatz. Diesen Park habe ich nach einer Stunde wieder verlassen. :)

Du relativierst dich ja selber, aber - ich muss nochmal klarstellen -der Park ist wirklich Nett gemacht! Defenitiv nichts für eine "Schrottpark und Schrottride" Sammlung. ;)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Nicht der ganze Park aber ziemlich viel im Walibi World kotzt mich an.
Beim ersten Besuch war ich schon sichtlich entäuscht das X-Press dauerthaft geschlossen war. Auch auf La Via Volta habe ich mich gefreut, die dann ja auch geschlossen war.

Zweiter Besuch: La Via Volta war immer noch geschlossen, dann wusste ich auch warum.
Frisbee fiel während ich fuhr aus, die Drehung der Platte hatte versagt und wir saßen geschlagene 30Min dumm rum
Danach wollte ich unbedingt die wilde Maus ausprobieren, die ich schon im Vorjahr gefahren bin.
Irgendwann läuft der Mitarbeiter loß ( Warum weiß ich nicht) und die Bahn war bis auf weiteres geschlossen ( nach 30
anstehen).
Die Wege zu Goliath sind mehr als miserabel, was man aber eigentlich von allen wegen im Walibi World sagen kann.
Du läuft dir einen Wolf, wenn du zu bestimmten Attraktionen willst.
Und die komischen neuen Themenbereiche/Bands überzeugen mich nicht wirklich( W.A.B./Skunx)
El Condor ist die zweit schlimmste Bahn, die ich je fahren durfte( die schlimmste folgt gleich)



Kommen wir zum HansaPark:
Bei diesem Kletterpark(Ich weiß nicht mehr wie er hieß) sind mir gleich mehrere Dinge aufgefallen:
Die Kapazität ist miserabel
Die Mitarbeiter sind nicht nur unfreundlich sondern auch extrem frech: Eine Frau schaffte die letze Hürde nicht und musste ein Stück zurück und den Mitarbeitern fiel nichts besseres ein als sich über sie lustig zu machen.


Jetzt zur schlimmsten AchterbahnFahrt: Crazy Mine, die schlimmste Wilde Maus aller Zeiten
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Stampida mit den neuen Kumbak Zügen. Was für ein scheiss.
Züge bei Holzachterbahnen müssen zwingend gut gepolstert sein (waren die anfangs ja zu CCI Zeiten), aber was Port Aventura sich hier in den Park geholt hat, der größte Schrott. Schade, war ne tolle Bahn, jetzt wohl das teuerste Brennholz, echt schade. Aber damit fahre ich definitiv nicht mehr.
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Ich kann nur sagen meine schlimmste Achterbahnfahrt war heuer im Holliday Park Hollys Wilde Autofahrt oder wie Tobi alias toschy so schön sagt Hollys wilder Autounfall. Diese Bahn schlägt in jeder Kurve, an jeder Bremse wirst du in den Bügel geschläudert oder gegen die Mittelstange. Einfach nur eine Katastrophe diese Bahn!!! Dagegen fahren die Wilde Maus im Oktoberfest noch ruhig dagegen.
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Ich habe das schon oft gesagt.

Nach einer Fahrt auf Sequoia Adventure im Gardaland oder Volare auf dem Prater.
Stampida, Furios Baco, Ghostrider.
Es gibt viele Bahnen wo ich ausstieg und dachte , nie wieder.
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Nicht der ganze Park aber ziemlich viel im Walibi World kotzt mich an.
Beim ersten Besuch war ich schon sichtlich entäuscht das X-Press dauerthaft geschlossen war. Auch auf La Via Volta habe ich mich gefreut, die dann ja auch geschlossen war.

Zweiter Besuch: La Via Volta war immer noch geschlossen, dann wusste ich auch warum.
Frisbee fiel während ich fuhr aus, die Drehung der Platte hatte versagt und wir saßen geschlagene 30Min dumm rum
Danach wollte ich unbedingt die wilde Maus ausprobieren, die ich schon im Vorjahr gefahren bin.
Irgendwann läuft der Mitarbeiter loß ( Warum weiß ich nicht) und die Bahn war bis auf weiteres geschlossen ( nach 30
anstehen).
Die Wege zu Goliath sind mehr als miserabel, was man aber eigentlich von allen wegen im Walibi World sagen kann.
Du läuft dir einen Wolf, wenn du zu bestimmten Attraktionen willst.
Und die komischen neuen Themenbereiche/Bands überzeugen mich nicht wirklich( W.A.B./Skunx)
El Condor ist die zweit schlimmste Bahn, die ich je fahren durfte( die schlimmste folgt gleich)



Kommen wir zum HansaPark:
Bei diesem Kletterpark(Ich weiß nicht mehr wie er hieß) sind mir gleich mehrere Dinge aufgefallen:
Die Kapazität ist miserabel
Die Mitarbeiter sind nicht nur unfreundlich sondern auch extrem frech: Eine Frau schaffte die letze Hürde nicht und musste ein Stück zurück und den Mitarbeitern fiel nichts besseres ein als sich über sie lustig zu machen.


Jetzt zur schlimmsten AchterbahnFahrt: Crazy Mine, die schlimmste Wilde Maus aller Zeiten


Wir waren gestern zum dritten mal dies Jahr wieder in einem unserer Lieblingsparks,dem Hansa Park...
Weiß ja nicht wie viel Mäuse Du schon gefahren bist,aber Crazy Mine ist unsere Lieblingsmaus...
Und die HaPa Mitarbeiter finden wir seit Jahren äußerst freundlich...
So gehen die Meinungen auseinander...
Heute im Heidepark gewesen...vor 2 Jahren war Collossos noch Top 5 bei mir.
Wir haben vorne gesessen,und die Bahn teilt nur noch Schläge aus...macht trotz toller Airtime keinen Spaß mehr.
 

Noir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
23
Erste Besuch im Europapark. Übervorsichtig wie ich manchmal bin haben wir uns 4 Tage Europapark gegeben. 1 - 2 Tage war der Park recht leer und dann kam ein FR und der SA o_O" . Das Wetter war traumhaft ! Und genausoviele Besucher waren dort. Es war sehr viele französische Gäste anwesend. Wir nutzten den Tag um Fotos zu machen und noch paar Sachen zu fahren wo die warte Zeiten nicht über 30 min waren. " Einmal und nie wieder !"


Edit: Bitte etwas die Wortwahl überdenken. Text wurde deshalb abgeändert. Grundsätzlich ist es wohl egal aus welchem Land die Parkbesucher waren. Dich hat wohl einfach der volle Park gestört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
609
Für die Besucher kann der EP doch nichts. :D

Naja, sie könnten die ganzen Rides abreißen, aber besser wäre der Park deshalb wohl eher nicht. :D


Mal neben bei: 30 Minuten sind noch annehmbar, habe schon mal gute 2 Stunden für Wodan gewartet...
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Erste Besuch im Europapark. Übervorsichtig wie ich manchmal bin haben wir uns 4 Tage Europapark gegeben. 1 - 2 Tage war der Park recht leer und dann kam ein FR und der SA o_O" . Das Wetter war traumhaft ! Und genausoviele Besucher waren dort. Es war so wie zu Napolionischen Zeiten eine Invasion an Franzen Deluxe ! Wir nutzten den Tag um Fotos zu machen und noch paar Sachen zu fahren wo die warte Zeiten nicht über 30 min waren. " Einmal und nie wieder !"

Was soll das ? Sei doch froh den schönsten und besten Park Europas 2 Tage relativ leer erleben zu können...
Wir waren 3 Tage an Pfingsten dort...Verregnet und gut besucht...Aber trotzdem war es einfach klasse.
 

Taritiko

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
24
Europapark ist ja wohl mal der beste Park in Deutschland, wenn nicht sogar Europas!
 

stitch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
einmal und nie wieder: diverse alte Holzachterbahnen und den USA.Da sind viele nicht fahrbar :mad:
 

Yaeko

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
32
Big Loop
...und alles was dieselbe Schienenform hat (Vekoma/Arrow)

überlegen würd ichs mir noch bei der Wilden Maus im HansaPark - die eine Bremse da zieht ja sowas von brutal durch... vor allem wenn man nicht drauf vorbereitet ist haut man sich schonmal ordentliche Beulen.

EDIT: Eigentlich finde ich diese Bremse unverantwortlich!

Grade Kinder, die nicht damit rechnen, dürften sehr unangenehm gegen den Bügel knallen, grade wenn sie mit einem "besser gebauten" Erwachsenen zusammen fahren, und es Spielraum beim Bügel gibt (ist ja einer, für 2 Leute) motz:-)
 
Oben