• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Es giebt nun auch auf Europa-Park.de eine kleine "Miniseite" über die neue Achterbahn und eine neue Grafik mit einem guten Blick auf das Layout:

Coaster2009_3DRendering-I.jpg

Quelle Europa-Park.de
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
WOW! Das schaut ja mal richtig gut aus!rock2:-)Würd am liebsten gleich fahren:D. Das is ja eigentlich das erste Bild, auf dem man wirklich etwas über die Bahn erkennen kann. Aber ich glaub des einzige, was noch eine Weltneuheit sein könnte ist das "innovative Sitz-/SicherheitsbügelSystem". Sonst wüsst ich nix mehr. Wobei, mal schauen was der EP noch alles für Asse im Ärmel hat:).
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
ich habe hier gelesen, dass die bahn keine schulterbügel haben soll (was mich persönlich freuen würde), aber is das denn bei 4 inversionen auch realistisch? weiß einer ob es sowas schon gibt?
und so innovativ das neue "innovative Sitz-/SicherheitsbügelSystem" auch sein mag, ich kann mir das ohne schulterbügel leider nicht vorstellen...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
ich habe hier gelesen, dass die bahn keine schulterbügel haben soll (was mich persönlich freuen würde), aber is das denn bei 4 inversionen auch realistisch? weiß einer ob es sowas schon gibt?
und so innovativ das neue "innovative Sitz-/SicherheitsbügelSystem" auch sein mag, ich kann mir das ohne schulterbügel leider nicht vorstellen...

Erstmal ein Hallo hier im Forum.

Es ist definitiv und offiziell bestätigt das es keine Schulterbügel geben wird.
Das ist auch nicht weiter unrealistisch, weil es auch jetzt schon Bahnen mit Überschlag und nur Schossbügeln gibt (wenn auch sehr, sehr wenige) - z.B. die neuen Boomerang Sitze von Vekoma (hier z.B. nach der Umrüstung am Wiener Prater)
Photo von rcdb.com
p20128.jpg



@Euromir91
Auch wenns keine Weltneuheit am Coaster gibt sollte das wirklich kein Problem darstellen. Der Park hat ja schon seit Monaten nichts mehr von einer Weltneuheit gesagt. Und prinzipiell ist es ja eine Weltneuheit: es ist der erste Mack Launch Coaster weltweit - somit hat man ja anfangs auch keinen Unfug erzählt.
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
hallo hackfleischberg
erstmal glückwunsch zu dem schönen namen :D

es gibt einige coaster die Loopings/Inversionen ohne Schulterbügel durchfahren.
z.B die X-Car Coaster von Maurer & Söhne (G Force mit 3 Inversionen)
G Force (Drayton Manor Park)

oder auch ältere Systeme wie Scorpion in Busch Gardens Africa
Scorpion (Busch Gardens Africa)


also möglich ist es auf jedenfall!


hmm.. da war ich wohl zu langsam...
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Es ist definitiv und offiziell bestätigt das es keine Schulterbügel geben wird.
:Dgeil, und danke für die antworten.
freue mich immer mehr auf ostern:D

zum thema weltneuheit: da erwarte ich eigentlich nichts spektakuläres mehr, eben weil man schon so lange nichts mehr gehört hat. denke mal die würden das in ihrer werbung schon erwähnen, wenns was erwähnenswertes wäre... und wenn man ne weile sucht wird man sicher einige weltneuheiten an der bahn finden, wie an jeder anderen auch;)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Die Heartline-Roll ist nun fertig. Hier gut zu sehen
32097745.jpg

Quelle:ep world fan

Dort sind auch weitere Bilder zu sehen. U.a. wurden die ersten Bäume für die Bepflanzung am Straßenrand geliefert.
 

snail

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
5
Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden;)
Hab Ich mir schon gedacht dass es wahrscheinlich Island wird aber finde es immernoch komisch, dass der EP, im Falle dessen, Island einfach von Skandinvien abspaltet.. Oder wird es eine Verbindung zwischen dem skandinavischen Themenbereich und dem eventuellen Island geben?
Bin mir jedenfalls sicher, dass es sich wieder lohnen wird aus nächstes Jahr aus Hamburg nach Rust zu fahren;)
HighFive
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.627
Oder wird es eine Verbindung zwischen dem skandinavischen Themenbereich und dem eventuellen Island geben?
HighFive
Es wird gemunkelt, daß es zwei Zugänge geben wird. Einen Tunnel und/oder einen übertage. Mal schauen was es am Schluss wird. Aber der Themenbereich wird mich sicherheit nicht abgekapselt. Er wird sich an Skandinavien natlos anschließen - davon bin ich überzeugt.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Es gibt wieder neue Bilder. Aufgefallen ist mir v.a. dieses:
051108g.jpg

Quelle: eprust.com

Schaut so aus als wäre es eine schön bodennahe Kurve durch eine Art Schlucht oder Graben. Gibt bestimmt ein super Fahrgefühl:D.

Bei epfans.info gibts auch noch schöne neue Bilder.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Skandinvien abspaltet.. Oder wird es eine Verbindung zwischen dem skandinavischen Themenbereich und dem eventuellen Island geben?

Die zwei Zugänge sind bestätigt - einmal von Portugal und einmal von Skandinavien aus. Wie dieser Zugang aus Skandinavien raus aussehen wird wurde noch nicht bestätigt. Und Island hängt ja auch nicht direkt an Skandinavien, so passt das ja wenigstens :D
 

Rambo

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
6
tag ^^

also ich hab da mal ne frage....

auf dem bild is ja nen gerüst zu sehn... könnten das vllt... berge sein durch die dann die achterbahn fährt oder einfach nur fürs theming der bahn???? was meint ihr ?????


Quelle: epworldfan.com
 
Oben