• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Skyhawk

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
18
Für den jenigen, den es interessiert, Frontier wird am Mittwoch, den 2. März, ihren ersten Livestream über Planet Coaster machen. Den link zum kommenden Stream findet ihr hier :

Ausserdem gibt es hier neue Bilder und ein kleines neues Video von einer Piraten Band.
https://www.facebook.com/planetcoasterdeutsch/

Viel Spass beim betrachten der neuen Bilder und Videos.

Lg Skyhawk
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Ich hoffe ja das sie morgen im Live Stream bekannt geben wann die Beta/Early Access beginnt, beim Kauf der Version stand ja drin, März. Na mal sehen.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.279
Gestern gab es einen einstündigen Live-Stream zum Stand des Spiels, in dem einige Fragen beantwortet wurden und bisher noch nie gezeigtes Pre-Alpha Material gezeigt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=JAItaBmxn6I

Ich bin nach wie vor sehr angetan und begeistert von dem was zu sehen ist. Es scheint wirklich ein Spiel mit sehr viel Liebe und Augenmerk für's Detail zu werden, dass dem Spieler unglaublich viele Möglichkeiten zur Gestaltung gibt.
app:-)
Hat denn jemand hier einen Alpha Zugang? Schließlich ist es bald so weit und ich bin sehr auf erste Meinungen gespannt.
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hab die vorbestellversion mit Alpha zugang, werde dann, sobald es verfügbar ist ausgibig testen und euch davon natürlich berichten.
Man da werde ich ja alle Hände voll haben wenn nun am 16.3 RCTW erscheint :S
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
333
Hab die vorbestellversion mit Alpha zugang, werde dann, sobald es verfügbar ist ausgibig testen und euch davon natürlich berichten.
Man da werde ich ja alle Hände voll haben wenn nun am 16.3 RCTW erscheint :S

Ich glaube, du kannst dich da eher komplett auf Planet Coaster konzentrieren. RCTW wird momentan mit Frühjahr 2016 angegeben und lässt wahrscheinlich (wenn ich nichts verpasst habe) noch was länger auf sich warten.
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Achso, schade da bei FB meldungen rum gingen das es nun am 17.03 Erscheint, bei Amazon steht es ja nun auch so drin.
 

Skyhawk

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
18
Im Atari Forum wurde auch schon irgendwo geschrieben, das es wohl nicht im März erscheinen wird, da zu viel noch angepasst werden muss. Daher wird ein release wohl nicht im März stattfinden. Leg dir lieber Planet Coaster zu, da hast du alles, was die RCT serie ausgemacht hat und verbindet mit neuen Features.

Es ist wie mit SimCity von EA. Das war ein Flop. Collosal Order hat es mit Cities:Skyline gleich richtig gemacht und da war der erfolg. Und so läuft es mit Atari und RCTW ab. Es wird ein Flop und Frontier mit Planet Coaster wird ein erfolg.

So kann man es überall lesen.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
333
Ich will jetzt nicht wieder anfangen und irgendwelche Vergleiche ziehen. Ich sehe in beiden Spielen großes Potential und welches einem besser gefällt sehen wir ja, wenn beide auf dem Markt sind :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.186
@Skyhawk: Stehst du in einer engeren Verbindung zu den Entwicklern von Planet Coaster? Du scheinst hier stark für das Spiel zu werben und RCTW herabwerten zu wollen, ohne, dass du beide Spiele spielen konntest. Würde mich nur mal interessieren. ;)
Ich bin auch der Meinung, dass wir weiterhin abwarten sollten, wie sich RCTW entwickelt. Nur aufgrund dessen wie die jeweiligen Produzenten ein Spiel im vorhinein bewerben würde ich jetzt noch keines davon als Flop abtun!
 

Skyhawk

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
18
@Skyhawk: Stehst du in einer engeren Verbindung zu den Entwicklern von Planet Coaster? Du scheinst hier stark für das Spiel zu werben und RCTW herabwerten zu wollen, ohne, dass du beide Spiele spielen konntest. Würde mich nur mal interessieren. ;)
Ich bin auch der Meinung, dass wir weiterhin abwarten sollten, wie sich RCTW entwickelt. Nur aufgrund dessen wie die jeweiligen Produzenten ein Spiel im vorhinein bewerben würde ich jetzt noch keines davon als Flop abtun!

@doCoaster: Wenn ich mir die Early Bird Edition kaufe und dann noch den Zugang zum Coasterhead Club zulege, um den dortigen Team bei Frontiers mit Ideen und Vorschlägen zu Unterstützen, dann ist man schon etwas in kontakt mit den Entwicklern.

Das heißt aber nicht, das ich Werben würde. Denn schaut man sich die Bilder von RCTW an (Die ja auch teilweise sehr gut aussehen) sowie die von Planet Coaster, dann erkennt man gleich, wer hier mehr Erfahrung in diesem Genre hat.
Denn auf den neusten Bildern von RCTW stimmen die Proportionen zwischen Besuchern und Shops bzw. der Szenerie nicht überein. Die Besucher in RCT sind einfach zu klein oder die Shops und Szenerie teilweise zu gross geworden. Mag die Grafik bei RCTW mittlerweile gut aussehen, aber das aussehen reicht nicht dafür aus.
Ich konnte die erste Beta von RCTW antesten und war danach dermassen enttäuscht.

Das, was wir dort geliefert bekommen, ist nicht das, was alle erwarten.
Denn was bringt es mir, wenn ich einen Park bauen möchte, aber die Station der Achterbahn nicht selbst gestallten kann und nur die vorgefertigten vorgesetzt bekomme ?
Oder warum sind keine Wasserattraktionen von Anfang an mit dabei ?
Oder warum kann ich keine Gebäude wie in RCT3 in RCTW bauen oder übereinander Stappeln ?
Warum gibt es keine Transportbahnen in RCTW ?

Es gibt noch so einiges mehr, was man auflisten könnte. Und dann wundert man sich, das überall in den Foren RCTW herab gewertet wird und man vergleiche zieht. Und das Mattlab sagt, ja wir bringen die sachen als DLC später heraus, sei es angeblich kostenlos. Und den Content, was Atari bisher über RCTW gezeigt hat, zeigt auch, das vieles fehlen wird. Schön, das man via Steam Workshop Objekte hinzufügen und im Spiel Content erstellen kann. Dann wird es eine Flut von gefühlten 100 Vulkanen im Spiel geben, weil jeder das gleiche Objekt nochmals erstellt.

Und Frontier macht es aus meiner sicht genau richtig. Sie arbeiten mit liebe daran, vorallem auch in Detail.
Frontier scheint mit einen mittelweg gefunden. Alt bewährtes mit neuem zu verbinden. Dort kann man Gebäude selbst erstellen und Wände aufeinander bauen etc.
Aber da hier weniger über PlanetCoaster berichtet wird, wurde hier auch gar nicht soviel über die ganzen Videos und Bilder geschrieben bzw. geredet.
Und das bisherige gezeigte Bild und Video Material von und aus Planet Coaster, scheint mehr zu bieten an Content als das was bei RCTW bisher gezeigt wurde.

Und nach dem desatrösen ersten Betatest von RCTW, wo viele ja wieder vom Kauf abgesprungen sind und Ihre erste Wut im Atari forum ausgelassen haben, wird es mich nicht wundern, wenn RCTW wieder und wieder verschoben wird. Und warum wird kritik im Atari forum immer wieder gelöscht ? Atari interessiert es wenig herzlichst, was wir Fans der serie wollen und erwarten.

Schau dich einfach mal in den ganzen Communitys um und verfolge mal die Unmut über RCTW, dann wirst du sehen, das ich diesbezüglich nicht Werben muss. Ich habe hier lediglich meine ehrliche meinung kundgetan und stehe dazu, wie viele andere auch, das RCTW nicht den Erfolg einfahren wird wie wir es vielleicht erhoffen und das abwerten des Spiels, das hat Atari schon selbst getan, was man überall nach lesen kann.

In diesem Sinne,
Lg Skyhawk
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
333
Eigentlich wollte ich extra nicht mit Vergleichen anfangen :D Planet Coaster sieht super aus, aber von RCTW hat man ewig nichts mehr gesehen und deshalb bleibe ich lieber beim Abwarten :) Und ja, das ist nur meine Meinung und extra knapp gehalten, weil mich in diesen Thread die News mehr interessieren.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.279
Wie letzte Woche gab es auch diesen Mittwoch wieder einen Livestream, in dem Fragen beantwortet und viele interessante Sachen gezeigt wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=aGrlg517JZU
So scheint es auch RMC Hybrid Coaster im Spiel geben! rock2:-)

Außerdem wurden einige Flatrides und Konzepte vorgestellt, die mir wieder sehr gut gefallen!

Ebenfalls für einige interessant: Ab dem 22. März startet die Alpha Version des Spiels für alle Early Bird Besitzer!
 
Oben