• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was hört ihr gerade...?

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.160
Ich bin derzeit voll vom Slash-Virus erfasst worden und auf 2 tolle Versionen von einem Hammer-Song gestoßen ( ich hab noch eine 3. interessante Version entdeckt, aber das führt dann vielleicht doch zu weit ). - Eine Session-Version ( nur Slash und Myles Kennedy ) und eine Open-Air-Konzert-Version vor Massen + einem Riesenrad: rock2:-)


Sweet Child O' Mine - Rare Acoustic - Slash & Myles Kennedy - Live Max Sessions 2010 HQ - YouTube

Slash - Sweet Child 'O Mine (Live High Voltage Festival, Pro-Shoot) - YouTube



Infos zum Song:
Das Solo von Sweet Child o’ Mine erreichte Platz 37 auf der Liste der 100 besten Gitarrensolos des Magazins Guitar World. Das Magazin Blender wählte das Lied auf Platz drei der „500 Greatest Songs Since You Were Born”, der Rolling Stone setzte es auf Platz 196 der „500 Greatest Songs of All Time“. 2005 setzte es die Zeitschrift Q auf Platz sechs seiner Liste der „100 Greatest Guitar Tracks“. Die Leser des Magazins Total Guitar wählten das Intro-Riff auf Platz eins der besten Riffs aller Zeiten. Das Lied erreichte auch Platz sieben der „100 Best Songs of the 80s” des Senders VH-1 und Platz 210 der Liste „Songs of the Century“ der RIAA. Auch bei einer BBC-Umfrage wurde das Lied zum „greatest guitar riff ever“ gewählt.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Was bei mir gerade Läuft ist ein Lied vom Schweiz-Türkischen Comiker und Sänger Müslüm. Ich finde ihn einfach genial, auch weil er kritisch zur Ausländerpolitk der Schweiz und anderen allgemeinen Dingen steht...

 

MaryPoppins

Support
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ach speedfreak...jetzt haste mich ja wieder voll in die Vergangenheit geschickt...und ganz ehrlich, es geht nix über die Original-Version mit Axl. Mann, war ich damals verknallt ;) 2 Konzerte, Stuttgart und Frankfurt...

Guns ´N Roses - Sweet Child O´ Mine (Official Video) - YouTube

Aber wenn es um die besten Gitarrenspieler geht, dann ist dies für mich neben Marillions Steve Rothery noch David Gilmour. Wie gerne wäre ich bei diesem Konzert gewesen:

Roger Waters and David Gilmour Live at the O2, London - May 12, 2011 - Comfortably Numb - YouTube
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.160
Du hast schon recht mit Axl ( ist einfach die markante Stimme, die man damit verbindet ), aber ich finde, die anderen Versionen sind jetzt auch nicht so schlecht ( die Stimme von Myles Kennedy kann durchaus überzeugen ).

Du bist zu beneiden, Guns n´ Roses habe ich leider nie live gesehen ... :(

Ich hab zwar nicht “The Wall” gesehen, dafür aber das Pink Floyd Konzert am 16.06.1989 auf der Festwiese im Hamburger Stadtpark ( etwa 50000 waren dort; meines Wissens wurde nur einmal an dieser Stelle so ein großes Konzert aufgezogen ); hab bei mir noch die Karte hängen ( 45,00 DM ) …

Marillion bin ich jetzt kein großer Fan, aber paar Sachen gefallen mir von der Gruppe auch.


Eine Riesensammlung habe ich noch vom folgenden Top-Gitarristen ( leider viel zu früh verstorben ):


Gary Moore - Walking By Myself 2003 HD - YouTube
 

MaryPoppins

Support
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Na, Pink Floyd...da ist Dir dann mein Neid sicher. Die habe ich nie und werde ich wohl nie live sehen :(
 

Sorsix

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
242
The Offspring hat ein neues Album?!? Das ist mir total entgangen motz:-)

Ich bin mal Youtube unsicher machen, muss mir das anhören.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.160
Auch das neue Album von Metric ( zugegebener Maßen war diese kanadische Rockband für mich bis dato unbekannt, aber egal, irgendwie bin ich am aktuellen Album kleben geblieben ) ist gar nicht schlecht … beim Video ( wenn das denn tatsächlich ein offizielles Video zu diesem Song sein soll ) wurden keine Kosten und Mühen gescheut ( wobei, das mit den Kosten muss man wohl wieder streichen ) … naja, man wird irritiert sein, zumindest ist aber alles im Takt und sehr authentisch ( das, was in dem Video irgendwie passieren muss, wird dann auch einmal passieren; Motto war wohl: Hauptsache im Kasten … ) … so genug Verwirrung gestiftet, wer mag, schaut sich das einfach mal an … :D


Metric - The Void - YouTube
 
Oben