• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

Floho

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
34
Man muss dazusagen, dass Chiapas selbst im Wintermodus unangenehm nass macht.
Dabei ist das eigentlich gar nicht nötig. die Technik ist ja eigentlich auch dafür vorhanden den Wasserstand entsprechend zu ändern damit eben genau das auch im Winter nicht passiert.
das Wetter war meines Wissen aber ein Hauptargument gegen eine Wasserbahn im Disneyland. Zumal es taktisch schlau ist, im Winter kommt ein neuer Teil vom König der Löwen raus. kommt der Hype so richtig gut, könnte man hier ähnlich ausschlachten wie bei Frozen.
bzgl Star Wars im hauptpark, ist dem hinter Space Mountain soviel Platz? Habe mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht geschweige Luftbilder angeschaut. Aber letztendlich an Platz mangelt es in Paris nun gar nicht.
gespannt bin ich wie viel letztendlich wirklich in Paris finanziert wird, ich glaube da noch nicht dran. Und wenn nur kurzfristig in andere Parks investiert werden muss.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Dabei ist das eigentlich gar nicht nötig. die Technik ist ja eigentlich auch dafür vorhanden den Wasserstand entsprechend zu ändern damit eben genau das auch im Winter nicht passiert.
das Wetter war meines Wissen aber ein Hauptargument gegen eine Wasserbahn im Disneyland. Zumal es taktisch schlau ist, im Winter kommt ein neuer Teil vom König der Löwen raus. kommt der Hype so richtig gut, könnte man hier ähnlich ausschlachten wie bei Frozen.
bzgl Star Wars im hauptpark, ist dem hinter Space Mountain soviel Platz? Habe mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht geschweige Luftbilder angeschaut. Aber letztendlich an Platz mangelt es in Paris nun gar nicht.
gespannt bin ich wie viel letztendlich wirklich in Paris finanziert wird, ich glaube da noch nicht dran. Und wenn nur kurzfristig in andere Parks investiert werden muss.

Platz ist mehr als genügend hinter Star Tours. Dort wurde der komplette Bereich hin passen wie in Orlando. Aktuell ist dort nur Lager und Mitarbeiter Parkplätze die nicht mehr benötigt werden weil es ein neues Parkhaus gibt für Mitarbeiter. Und am unteren Ende war das Zelt vom alten Pizza Planet was es ja auch nicht mehr gibt. Möglich ist alles eigentlich in Paris nur die Frage ist ob es dazu kommt und was Disney Plant. 😅

Netter Nebeneffekt wäre natürlich, das man sogar 3 Attraktionen hätte anstatt 2 in Galaxy Edge 😅 da man einfach den Hintereingang von Star Tours zum Haupteingang macht und somit 3 abgehende Attraktionen hat aus dem Themenbereich. Würde man das so wollen. In den anderen beiden Parks gab es diese Möglichkeit ja leider nicht. So das Star Tours mittlerweile etwas wie ein Fremdkörper platziert ist außerhalb von Galaxy Edge.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240311-121519.png
    Screenshot_20240311-121519.png
    1,5 MB · Aufrufe: 126

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
898
Ich möchte mal was anregen hier. Ich weiß nicht, warum es bis heute technisch möglich ist. Eine Wasserattraktion so zu bauen, das sie das ganze Jahr über betreibbar ist. Ich stelle mir vor, wir bauen eine Wasserbahn. Wenn es dann also kälter wird, wird das Wasser abgelassen, und aus der Wasserbahn, wird in den Wintermonaten zumindest, eine Achterbahn. Ist sowas in der heutigen Zeit, denn technisch nicht möglich?
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
Technisch möglich ist es sicherlich. Dafür müsste man allerdings ein zusätzliches Bremssystem einbauen, da ja das Wasser wegfällt, was sonst die Boote bremsen würde. Warum das die Parks nicht für wirtschaftlich halten, können wir dir hier leider nicht beantworten.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
898

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Naja klingt zumindest plausibel, da laut Insidern waren ja schon öfter Leute von Disney da, die diese Ecke begutachtet haben, mit angeblich Star Wars Plänen in der Hand. Zudem würde die Erweiterung von Fantasy auch Sinn manchen, da ja auch angeblich der Micky Ride kommen soll. Der würde natürlich dort sehr gut hin passen. Zudem muss der Hauptpark nach der Erweiterung der Studios ja auch was bekommen um nicht schlechter abzuschneiden. Und neue moderne Attraktionen hat der Hauptpark sehr nötig.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
898
Sollte es im April nicht noch eine große Ankündigung für das Disneyland Paris bezüglich neue Attraktionen geben?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
Das von dir (wahrscheinlich) erwähnte Event findet am 12. April statt... Screenshot aus diesem Video:
-- weil ich's gestern auch grad erst gesehen hatte.
Bildschirmfoto 2024-04-04 um 12.08.42.png


Die ganz großen und langfristigen Ankündigungen wird es wahrscheinlich erst im September zur neuen D23 geben. Also Füße noch ein bisschen still halten.
 

Tobby

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
53
Ich würde nicht zu viel Hoffnung auf die D23 Expo bezüglich Paris setzen, da die noch nie viel für Paris angekündigt haben. Normalerweise macht Paris sein eigenes Ding. Deswegen ist wahrscheinlich eine Ankündigung am 12.04. für die Neuheiten eher realistisch.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Ja das kommt noch am 12.04 ist die Veranstaltung.

Was mittlerweile bekannt ist das König der Löwen wohl sehr wahrscheinlich ist als dritten Themenbereich.

Da es um 14 Uhr eine Veranstaltung gibt zur Erweiterung der Studios und Baustellenstand Frozen und Co sowie zur Umgestaltung des Villige und Hotelanlagen. Zudem wird es auch ein Sneak Peak geben zur neuen Stuntshow mit Alice im Wunderland.

Zudem soll es abends ein 90 minütiges Konzert geben was durch die Geschichte des Resorts führt und dort wurde angekündigt das als Star Gast die original Sängerin von König der Löwen singen wird. Zudem wird die König der Löwen Marke im Sommer 30 Jahre alt und feiert Geburtstag. Somit Verdichten sich die Hinweise deutlich aber wie gesagt offiziell nicht noch nichts bestätigt.
 
Oben