• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Oblivion - The Black Hole (Dive Coaster, B&M) @ Gardaland - Italien

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Es besteht ja auch die Möglichkeit, wie es auch die beiden Busch Gardens-Parks gemacht haben, eine Doppelladestation zu ordern, dann ist auf den Bahnen mal locker ein 4-Zugbetrieb noch effektiv. Aber ich vermute mal, dass das Gardaland aus Kostengründen nur eine "normale" Station geordert hat.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Warum verlängert man nicht einfach die Staion um ein paar m und schafft einen 2. Haltepunkt.

Bei der Kreke ist es ja so das wenn der Zug gehalten hat erst der boden hochfährt dann erst die Besucher aussteigen müssen und rausgehen.
Erst wenn die weg sind werde die eingangs Tore geöffnet und die neuen Gäste können einsteigen.

Mit 2 Haltepunkten könnten am ersten die Leute aussteigen und gleichzeitig im vorderen Zug die Leute einsteigen.

Das würde doch die Kapazität merklich steigern bei überschaubaren zusatzkosten was Technik und Personal angeht.

Und diese Technik wird ja auf vielen Bahnen auch praktiziert z.B: beim Dessert Race.

mfg
Olaf
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das mit lang andauernden Abfertigung bei der Krake liegt aber auch meistens daran, dass die Leute die in die BigBoy Sitze gehören sich erst später reinsetzen, und wieder getauscht werden etc. Und das personal ist seeehr langsam, vor allem gibt es auch keinen Singlerider was bei einer Bahn mit 6 Sitze pro Reihe mehr als nötig hat. Ergänzt man das beim Gardaland und schon wird es glaub ich schneller sein, oder?
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das mit den Bigboy ist aber auch mega blöde gelöst.
Draußen steht als Probesitz auch ein Bigboy (ohne gut sichtbaren hinweis) , ich hatte das ausprobiert und paßt super.
Im Wartebereich habe ich keinerlei Hinweise auf unterschiedliche Sitze erhalten.
Dann bei der ersten Fahrt natürlich gleich einen falschen Sitz erwischt weil ich es nicht wußte.
Also mußte die Reihe nochmal aufgemacht werden mit den daraus resultierenen Wartezeiten.

Beim FdD haben sie außen dann einen normalen Sitz als Testsitz und die Positionen der Bigboy Sitze sind auch besser kenntlich gemacht.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
2015 wird ein wahnsinns Jahr nicht nur für Europa. So viele B&M Bahnen in naher Ferne. app:-)app:-)
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Das mit den Bigboy ist aber auch mega blöde gelöst.
Draußen steht als Probesitz auch ein Bigboy (ohne gut sichtbaren hinweis) , ich hatte das ausprobiert und paßt super.
Im Wartebereich habe ich keinerlei Hinweise auf unterschiedliche Sitze erhalten.
Dann bei der ersten Fahrt natürlich gleich einen falschen Sitz erwischt weil ich es nicht wußte.
Also mußte die Reihe nochmal aufgemacht werden mit den daraus resultierenen Wartezeiten.

Beim FdD haben sie außen dann einen normalen Sitz als Testsitz und die Positionen der Bigboy Sitze sind auch besser kenntlich gemacht.

Da sagst du was... Ich hab mich beim zweiten mal gefragt warum ich auf einmal nur noch einen Gurt hatte. Ich glaube die XXL-Sitze haben zwei, oder? Wie sind die denn überhaupt gekennzeichnet? :confused: Mir ist noch nie irgendwas aufgefallen, ausser mit den Gurten. Bei FdD dagegen schon beim ersten Mal.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Nein die haben nur so einen Doppelgurt. Glaube das es immer die 2 inneren Sitze sind ;). Beim Flug sind die Gurte ja Rot sollte man bei Krake auch machen:rolleyes:
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ach was, die sollen einfach wie beim Fluch auf den Boden makiert sein, leichter gehts ja nicht :D
Aber das ist schon wieder halbwegs off-topic
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Sorry für den Doppelpost..
Mittlerweile haben viele neue Schienen den Weg zum Gardaland gefunden!
10477372_662095767211230_2277990723550245490_n.jpg

Quelle
Und Baustellenbilder:
ob_51c305_10524485-10204169109058426-847629077-n.jpg

ob_922043_10522158-10204169111578489-153803766-n.jpg

ob_22cc46_10521744-10204169109138428-1785813189.jpg

ob_5f3a7e_10514920-10204169109018425-1944684175.jpg

ob_73f6e9_10519244-10204169111538488-998379243-n.jpg

Und noch mehr Wände stehen bereits:
ob_4637cf_10485916-10204169111778494-1169891502.jpg



Quelle, Infos + Noch mehr Bilder
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Weiße Schienen mit weißen Stützen passen ja gut in den Bereich, der Freefall und die fliegende Insel sind schließlich auch komplett weiß :D
Das RCS die Bahn aufbauen wird beruhigt mich schon mal, dann ist sie auch mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit pünktlich zur Italientour fertig. Mal sehen was die Bahn für eine Thematisieung erhält :)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ohh gott wollen die die Bahn White the Whitness Coaster ever nennen lach:-)
Mal sehen wie sich die Bahn von der Farbe her dort macht...wenn Mario sagt das alles dort weiß ist mhh
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
Weiß man eigentlich schon wie lang und hoch die Bahn wird. Falls das schonmal genannt wurde, entschuldige ich die Frage hier.


Gruß Danny
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.605
Guten Morgen Danny,

Auf der 1 Seite, der 1 Post von Mario, darin hieß es das es laut einer Quelle einen 42 Meter hohen Dive-Coaster geben könnte.

Der Dive-Coaster ist ja mttlerweile bestätigt aber zu der wirklichen Höhe und Länge gibt es noch keine Daten.

Gruß Toby
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Wenn ich den Trailer richtig deute, wird der Drop wohl wie bei Oblivion in ein Loch unter die Erde gehen. Jedenfalls sah das stark danach aus, als würde eine Art UFO oder sowas ein Loch in den Boden reißen wollen. :rolleyes:
 
Oben