• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
229
Wegen den Bauarbeiten an Pixarus kommt es nochmals zu Einschränkungen an Fenix.

Die Bahn öffnet Heute und Morgen erst um 13:00 Uhr.
Von Montag 17.04.2023 bis Freitags 21.04.2023 ist Fenix komplett geschlossen.

 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Das Toverland hat ein Video von der Montage der Turmspitze geteilt:

Dazu auch noch zwei Drohnenbilder von dem aktuellen Stand der Bauarbeiten:
Ftl8YXHWcAEsJ1r.jpg

Ftl8qidWAAMOsQW.jpg


Quelle:
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Was mich wundert, dass es hier noch keinen Beitrag vom Presseevent vom Wochenende gab - Zeit das nachzuholen! Wird wieder ein Maxi-Beitrag.

Am Wochenende wurden einige Leute zur Vorstellung und Baustellenführung ins Toverland eingeladen:
01.jpg

02.jpg


Quelle:

Im Restaurant The Flamming Feather gab es eine Präsentation:
03.jpg


Quelle:
Dort wurde ein Artwork von dem Bereich geteilt, wie es am Ende aussehen soll:
04.jpg


Quelle:

Bei den ersten Ideen hatte man sich unter anderem mit einem großen Freefall-Tower beschäftigt, der dann gegen Dragon Watch getauscht wurde:

05.jpg
06.jpg


Quelle:

Avalon soll dazu auch noch einen neuen Soundtrack von Imascore bekommen. Fenix und Merlins Quest behalten ihren Soundtrack.

Quelle:

Dragonwatch wird die erste Attraktion im Toverland sein, die einen Single-Rider Eingang bekommen wird.

Quelle:

Baustellen Führung Jumping Juna:
07.jpg
08.jpg

08a.jpg

09.jpg


Quelle: &

Baustellenführung Merlins Garden Tour:
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg


Quelle:

Baustellenführung Pixarus:
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
30a.jpg
30b.jpg
30c.jpg
30d.jpg


Quellen: &

Baustellenführung Waterdwarf Alley:
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg


Quelle:

Artworks von Dragonwatch:
36.jpg
37.jpg
38.jpg


Baustellenführung Dragonwatch:
39.jpg
40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg
44.jpg


Quellen: &

In diesem Video von World of Parks TV gibt es Einblicke in die Baustellenführung:
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Bis vor ein paar Jahren hat mich der Park 0 gereizt.
Dann war familienbedingt irgendwann mein Erstbesuch und ZACK!, liebe auf den ersten Blick.
Jetzt noch Booster Bike (und vielleicht auch D'Wervelwind) passender thematisieren damit das noch stimmiger wird.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Ganz tolle Erweiterung und ganz tolle Perspektive für diesen ehemals kleinen Park mit Herz, Detailverliebtheit und Vielfalt.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Bei Booster Bike stimme ich zu, aber D'Wervelwind ist doch schon passend zum Magischen Tal thematisiert.

Finde es einfach Wahnsinn, wie sich das Toverland entwickelt hat. Mein erster Besuch war im Jahr der Troy Eröffnung. Da war der Park wirklich noch ein Indoorpark mit einer viel zu groß geratenen Achterbahn. Inzwischen ist man ein vollwertiger Freizeitpark, der langsam aber sicher auf einem Top-Niveau thematisiert.
 

Prada79

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
72
Gebe euch beiden recht. Ich kenne den Park zwar noch nicht so lange, aber man sieht am Alter der jeweiligen Themenbereiche, welch tolle Entwicklung der Park hinlegt. Und wenn ich mir das Video von „World of Parks TV“ ansehe und höre, welche Gedanken die sich alle machen und auf was alles geachtet wird, prophezeie ich dem Park eine große Zukunft. Freut mich, dass es in der Deutsch/Benelux-Ecke so viel Auswahl gibt!
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
140
Auf den Artworks ist die Rückwand von Fenix gestaltet. Ist davon was in Sicht?
Man hat sich gegen die Wand und für mehr Theming in Avalon entschieden.
Laut Ride Review wird das später gemacht, aktuell fehlte letztendlich das Geld.
Soll aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
Für den Bereich (Attraktionen + Thematisierung) wurden 10 Millionen veranschlagt, die wurden inzwischen überschritten.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Ich weiß, ich werde mir jetzt keine Freunde mit meiner Meinung machen. Ich war am Samstag (als normaler Gast) ebenfalls im Toverland und konnte mir ein Bild machen. Leider finde ich alle vier Neuheiten maximal uninspiriert. Einen SkyFly die es wie Sand am Meer gibt, unter anderem im Duinrell, da macht es auch die Platzierung in der Helix nicht besser. Der Tower war schon im Disneyland einfach nur langweilig, da wäre jeder Aussichtsturm besser gewesen, hat wohl seinen Grund, warum die in keinen Parks stehen. Ich persönlich hätte mir den Freifallturm gewünscht.
Jumping Juna ist wieder "nur" ein Standard Kiddie Flatride, das hat das PHL schon seit 10 Jahren in Fantasy stehen und auch da will doch ehrlicherweise kaum jemand mit fahren. Ja die Gardentour könnte ganz nett werden, leider werden wohl nur die Kleinsten damit fahren können.
Ja ich liebe das Toverland. Ich finde allerdings, dass es sich wie ein Schnellschuss anfühlt. Warum kümmert man sich nicht erst um den Altbestand, bevor man was neues baut? Fenix ist seit Eröffnung nur halbfertig. Die Halle in der ersten Kurve ist immernoch einfach nur Blech, die Außenwand sieht aus wie von nem Gartencenter im Industriegebiet. Dwervelwind hat schon ewig (nach meiner Erfahrung) keinen funktionierenden Onboardsound mehr. Booster Bike passt null mehr in den Park im aktuellen Zustand, mehr als einen lieblosen Startsound hat die Bahn wohl nicht verdient. Man hat bei "Expedition Zorc" gezeigt, was man aus alten Attraktionen raus holen kann, und selbst dort ist bei Kugelbahn schon sie Hälfte kaputt, abgerissen, abgenutzt oder es fehlt einfach was. Leider hat man danach aufgehört mit der Umthematisierung. Schade Toverland, hier hat man eine Chance vertan und wird wohl weiter der Park bleiben, der selbst am Wochenende zu Halloween kaum Besucher anlockt und gefühlt einfach immer leer ist. Wann haben die Parks eigentlich aufgehört einzigartige Attraktionen zu bauen, um sich von der Konkurrenz abzuheben?
Fühlt sich an, wie das Kind was nach drei Tagen keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat und dann von den Eltern was Neues gekauft bekommt, damit es mit dem Gejammer endlich aufhört.
Ich freue mich für jeden der Spaß an den Neuheiten hat, mich sieht der Park erst wieder im Winter mit dem gratis Eintritt wieder.
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Ich weiß, ich werde mir jetzt keine Freunde mit meiner Meinung machen. Ich war am Samstag (als normaler Gast) ebenfalls im Toverland und konnte mir ein Bild machen. Leider finde ich alle vier Neuheiten maximal uninspiriert. Einen SkyFly die es wie Sand am Meer gibt, unter anderem im Duinrell, da macht es auch die Platzierung in der Helix nicht besser. Der Tower war schon im Disneyland einfach nur langweilig, da wäre jeder Aussichtsturm besser gewesen, hat wohl seinen Grund, warum die in keinen Parks stehen. Ich persönlich hätte mir den Freifallturm gewünscht.
Jumping Juna ist wieder "nur" ein Standard Kiddie Flatride, das hat das PHL schon seit 10 Jahren in Fantasy stehen und auch da will doch ehrlicherweise kaum jemand mit fahren. Ja die Gardentour könnte ganz nett werden, leider werden wohl nur die Kleinsten damit fahren können.
Ja ich liebe das Toverland. Ich finde allerdings, dass es sich wie ein Schnellschuss anfühlt. Warum kümmert man sich nicht erst um den Altbestand, bevor man was neues baut? Fenix ist seit Eröffnung nur halbfertig. Die Halle in der ersten Kurve ist immernoch einfach nur Blech, die Außenwand sieht aus wie von nem Gartencenter im Industriegebiet. Dwervelwind hat schon ewig (nach meiner Erfahrung) keinen funktionierenden Onboardsound mehr. Booster Bike passt null mehr in den Park im aktuellen Zustand, mehr als einen lieblosen Startsound hat die Bahn wohl nicht verdient. Man hat bei "Expedition Zorc" gezeigt, was man aus alten Attraktionen raus holen kann, und selbst dort ist bei Kugelbahn schon sie Hälfte kaputt, abgerissen, abgenutzt oder es fehlt einfach was. Leider hat man danach aufgehört mit der Umthematisierung. Schade Toverland, hier hat man eine Chance vertan und wird wohl weiter der Park bleiben, der selbst am Wochenende zu Halloween kaum Besucher anlockt und gefühlt einfach immer leer ist. Wann haben die Parks eigentlich aufgehört einzigartige Attraktionen zu bauen, um sich von der Konkurrenz abzuheben?
Fühlt sich an, wie das Kind was nach drei Tagen keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat und dann von den Eltern was Neues gekauft bekommt, damit es mit dem Gejammer endlich aufhört.
Ich freue mich für jeden der Spaß an den Neuheiten hat, mich sieht der Park erst wieder im Winter mit dem gratis Eintritt wieder.
Ich will mich garnicht großartig zu den Attraktionen an sich äußern, da es nunmal subjektiv ist, ob diese einem vom Konzept her gefallen oder nicht, aber zu dem Besucherandrang an den Wochenenden zu Halloween; entweder hattest du sehr viel "glück" oder du hast einfach angenommen es wäre zu diesen Zeiten leer (Was vor meinem Erstbesuch an einem Samstag zum Event ebenfalls meine Annahme war).
Wir waren ebenfalls bereits mehrfach an Wochenenden (sowohl Samstags als auch Sonntags) im Toverland, da wir uns erhofft hatten, dass es dort etwas leerer ist, da unweit entfernt ja auch im MP oder im Walibi Holland das Horrorfestival steigt und wir dachten, dieses lockt die ganzen Besucher an, somit hätten wir im Toverland wenig Wartezeiten und Andrang zu erwarten. Da haben wir uns aber völlig getäuscht und waren schockiert als wir die Massen an Besuchern gesehen haben. Stellenweise hatten wir große Probleme, uns durch den Park zu bewegen, da dieser völlig überfüllt von Besuchern waren, die sich die Charaktere in den Themenbereichen anschauten, und viele Wiederholungsfahrten waren bis spät Abends auch nicht möglich, da die Wartezeiten einfach ziemlich hoch waren.
Auch außerhalb der Halloween-Saison habe ich bei einem Besuch am Wochenende nicht das Gefühl, der Park sei leer. in der Offsaison ja, aber das ist ja kein Phänomen das nur das Toverland betrifft, außerhalb der Ferienzeiten sind ja auch Parks wie das PHL oder der MP, die eigentlich viele Besucher anlocken öfter mal leer.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Ich kann jetzt von Samstag sprechen. Ferien in NRW und der Park war leer. 35 Minuten Wartezeit bei Troy, allerdings auch nur weil Fenix von 11-17 Uhr, Maximus Blitzbahn immer wieder down war und Troy konsequent im Einzug Betrieb gefahren wurde.

Mittlerweile war ich etliche Male mehrere Jahre im Park und jedes Mal waren beim Parkplatz 6 Reihen und ich dachte mir jedes Mal: "Gut für uns, schade für den Park!" sei es an Tagen außerhalb oder innerhalb der Ferien, an den langen Sommernächten oder an Halloween.
Aber hier soll es auch gar nicht über die Fülle des Parks gehen, sondern um die Neuheiten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

krokabana

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
3
Ich bezweifle dass der durchschnittliche Besucher durch Avalon läuft und sich denkt "So so, ein Gerstlauer Sky Fly. Die gibt es schon über 30 Mal auf der Erde, ich will mein Geld zurück!".
Meiner Meinung nach profitiert der Park von jedem zusätzlichen Flatride. Mit dem Sky Fly und dem Parachute Tower dürfte man zwei neue Publikumsmagnete gebaut haben. Die zwei kleinen Kinderfahrgeschäfte sind ebenfalls schön für Kinder. Somit hat nun Avalon für jede Zielgruppe etwas zu bieten, was die Masse besser verteilt.

Natürlich gibt es andere Ecken im Toverland die ebenfalls ein Facelift benötigen, aber ich denke dass sich der Park genug Gedanken gemacht hat bevor er 10 Millionen Euro investiert hat.
 
Oben