• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

3 Bier

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ist jemand von euch kommenden Samstag zur Saisoneröffnung vor Ort?
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
187
Der neue Parkplan für 2023 ist online:
1679331592308.png

Quelle

Erkenntnisgewinn: An Maximus wird es eine Fotostation geben (soweit nichts Überraschendes) und sowohl auf dem Parkplan als auch auf der Websitesparte zu den Attraktionen werden keine Mindestgrößen zu den neuen Fahrgeschäften gemacht. Auf dem Parkplan könnte man ja noch sagen, das war zur Zeit der Erstellung noch nicht endgültig bekannt, aber die Website sollte ja eigentlich tagesaktuell zu schalten sein.
 

Palli

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Kann mal jemand die Größenangaben und Mindestalter hier einstellen? Also von denen die zur Eröffnung da sind und gefahren sind. Danke schon mal
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
187
Und die Drop Towers haben in Billund 100cm Mindestgröße, wird denke ich hier genauso sein.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
187
Die Lokalpresse berichtet hier über LEGO Mythica und verschiedene Veränderungen im Park:
  • Bei den Arbeiten an der Wilden Maus wurde unter anderem das Bremssystem durch Magnetbremsen ersetzt.
  • Der große rote Dinosaurier im Parkbereich Imagination wurde ersetzt durch einen Zitat "Crazy Giant Dino".
  • Der Hamburg-Bereich im Miniland wurde aufgefrischt.
  • Für das Feriendorf gibt es neue Self-Check-In-Optionen.
  • Die Parkplatzerweiterung umfasst 220 PKW- und 80 Wohnmobilstellplätze.
Fotos aus dem neuen Themenbereich:

Mythica-Legoland-Guenzburg

375907263


Weitere Bilder gibt es im verlinkten Artikel.
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
128
Auf der Instagram Seite von Freizeitpark_Traveller finden sich in den Storys auch viele Bilder und Videos der heutigen Eröffnung.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
187
Der obige Artikel wurde zwischenzeitlich aktualisiert oder ich hatte das vorhin überlesen: Erwartet wird im Park eine Kapazität von circa 600 PAX/h. Das würde dann einen Zug alle zwei Minuten bedeuten und damit bei 77 Sekunden Fahrtzeit fast eine Minute Wartezeit auf der Schlussbremse.

Ich bin sehr gespannt darauf, selbst zu fahren. Das Layout sieht für mich aus, als wäre es gelungen, sehr viel "richtiges" Wing-Coaster-Feeling (Inversionen, Near Misses...) auf minimaler Strecke unterzubringen.
 

3 Bier

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
6
Werd erst Dienstag rauf, da scheint das Wetter besser zu sein. Aber viel Spaß dir heute!
 
Oben