• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
999
Ab 08.01.2024 wird es im Disneyland Paris eine neue Drohnen-Show namens „Disney Symphony of Colors“ geben:

Anhang anzeigen 1300086

Quelle

Disney Symphony of Colors, die neue Drohnen- und Projektionsshow im Disneyland Paris, wird von der Main Street Electrical Parade inspiriert sein:

1696691194629.jpeg


Die Main Street Electrical Parade wurde von April 1992 bis März 2003 im Disneyland Paris aufgeführt.

Quelle
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.934
Auch auf die Gefahr hin, dass es doppelt ist.

Auf Disney+ erwartet uns bald die zweite Staffel von "Behind the attraction".
Hier die Vorschau dazu:

Ich persönlich freu mich schon drauf. Themen werden sein: Indy oder Dinosaur (wahrscheinlich letzteres), Big Thunder, Pirates, Essen, Shows und die Monorail.
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
451
Die Themenfahrt Le Pays des Contes de Fées bekommt in der Renovierung 2 neue Szenen von Winnie Pooh und Frozen. 🏰
 

Anhänge

  • FB_IMG_1696872154752.jpg
    FB_IMG_1696872154752.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 87
  • FB_IMG_1696872152531.jpg
    FB_IMG_1696872152531.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 85

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Auch auf die Gefahr hin, dass es doppelt ist.

Auf Disney+ erwartet uns bald die zweite Staffel von "Behind the attraction".
Hier die Vorschau dazu:

Ich persönlich freu mich schon drauf. Themen werden sein: Indy oder Dinosaur (wahrscheinlich letzteres), Big Thunder, Pirates, Essen, Shows und die Monorail.
Die Monorail habe ich nicht gesehen, vor allem da es in Staffel eins bereits eine Transportation-Folge gibt... ich sehe einmal die Pre-SHow-Tür bei Guardiens aufgehen...das wäre ja meine Traumfolge... also auch was aktuelles dabei zu haben... naja, mal sehen.
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
451
Disneyland Paris bekommt mehr Wetterunterstände und neuen Kiosk!

So wird das Casey’s Corner auf der Main Street U.S.A künftig eine überdachte Terrasse haben.

Der Charakter Meet & Greet Point nahe dem Casey’s Corner bekommt noch einen neuen Kiosk in 2024.

Ebenfalls wird der Wartebereich vom Tower of Terror the Twilight Zone komplett überdacht und renoviert.

Die Arbeiten sollen Ende des Jahres beginnen.

1000015175.jpg
1000015176.jpg
1000015177.jpg
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
451
1000015178.jpg
Disneyland Paris hat die neuen Outfits für Mickey Mouse und Minnie Mouse veröffentlicht, diese weden sie im neuen Disneyland Hotel tragen.

Persönlich finde ich die zu kitschig 🙈 da gab es schon schönere 😅
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
794
1. Tolle Bilder. 2. Man merkt das 2024 in Paris Olympische Spiele stattfinden. Da will man sich natürlich von der beste Seite zeigen. Gut so.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
873
Zuletzt bearbeitet:

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
451
Ab dem 22. Oktober soll im Disneyland Paris im ehemaligen Pre-Show Raum / der Bar der Buffalo Bill Show das Billy Bobs Buffet nach 5 monatiger Umbauphase eröffnet werden. Klingt so als würde man sich am La Grange Essenstechnisch orientieren aber als zusätzliches Restaurant geführt.

Ja hab ich heute direkt gebucht für Dezember! Mit 40€ pro Nase ganz gut im Preis.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Auch auf die Gefahr hin, dass es doppelt ist.

Auf Disney+ erwartet uns bald die zweite Staffel von "Behind the attraction".
Hier die Vorschau dazu:

Ich persönlich freu mich schon drauf. Themen werden sein: Indy oder Dinosaur (wahrscheinlich letzteres), Big Thunder, Pirates, Essen, Shows und die Monorail.

Noch einmal zur Fortsetzung von Behind the Attraction, einfach weil wir uns wohl alle sehr darauf freuen :D Im Disney Park Blog wurde bereits am 4. Oktober ein Blogartikel veröffentlicht, in welchem näher auf die 6 neuen Folgen eingegangen wird. Die Themen der Folgen werden sein:
  • Pirates of the Caribbean – Neben den Verbesserungen der Attraktion über die Jahre, soll auch wie aus der Attraktion eine erfolgreiche Filmreihe wurde Teil der Folge sein.
  • Big Thunder Mountain – Hier wird auch speziell die spektakuläre Pariser Version genannt und auch die "Schwesternattraktion" Big Grizzly Mountain Runaway Mine Cars in Hong Kong wird vorkommen.
  • Indiana Jones Adventure – Der Darkride aus Kalifornien und Tokyo wird hier gar nicht erwähnt, war aber ja schon Teil des Trailers. Neben diesem soll es aber auch um die Achterbahnen in Paris und Tokyo und um die Stunt Show gehen.
  • EPCOT – Ich denke hier soll der Aufbau und die Idee des ganzen Parks etwas beleuchtet werden, es werden aber auch spezifische Attraktionen wie Spaceship Earth, Frozen Ever After, Ratatouille und Guardians Cosmic Rewind erwähnt.
  • Das Essen – Hier soll es um bekannte Klassiker gehen, aber auch um die Unterschiede und Feinheiten im Vergleich zwischen den amerikanischen Parks, Paris und Asien.
  • Nighttime Spectaculars – Speziell erwähnt werden hier Fantasmic, World of Color, die Electrical Parade, Momentous aus Hong Kong und Illuminate aus Shanghai. Ich hoffe, dass es auch einen Vergleich mit der spektakulären Electrical Parade aus Tokyo gibt und vielleicht einen Sneak Peak auf Luminous in EPCOT. In vergangenen Folgen, zumindest in The Imagineering Story, war man ja überraschend selbstkritisch, deshalb würde ich mich sehr freuen, mehr darüber zu erfahren, warum die Electrical Parade in Tokyo um Welten voraus ist, was bei Harmonious in der Planung schief gelaufen ist und warum man dachte, Enchantment sei ein würdiger Nachfolger für Happily Ever After zum 50. Jubiläum.
Also die Vermutungen von Manti waren schon fast richtig, nur dass die Monorail mit Spaceship Earth im Hintergrund die EPCOT Folge zeigen sollte. Den vollständigen Blogartikel findet ihr hier. :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.934
Danke für das nochmals Auseinanderpflücken der einzelnen Folgen bzw. näher beleuchten.
Man ich freu mich drauf... Gerade auf EPCOT, Pirate... Ne, ich merke gerade, wirklich auf alle Folgen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.279
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben:

Disneyland Paris hat den Drachen unter Dornröschens Schloss erneuert und der sieht jetzt mal richtig gut aus. Es wurde ein neuer Lack verwendet, der erst in Schwarzlicht sichtbar wird.

1024tanier1.jpg1024tanier2.jpg1024tanier3.jpg

 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
217
Uns das war vorher schon der beste uns realistischste Animatronic, den ich inmmeinem leben live gesehen hab. Disney in Paris scheint nun wirklich mal die Kurve zum positiven einzuschlagen. Uns das nicht nur in den Studios.

Da können sie für den Drachen auch gerne nen zusätzlichen Obulus von 4 Euro mehr Eintritt nehmen.😆😆
 

firefly

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
23
Wahnsinn was sich in Paris tut...hier und da wird gepinselt, hier und da was verändert...und auf echte, neue Attraktionen, vor allem im Hauptpark, wartet man immer noch.
 
Oben