• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
238
Ich denke "Katakomben Tour" war der Name der Katakomben die man in der Story der Attraktion besuchen konnte, bevor sie von Dämonen heimgesucht wurde. Also ich vermute dass Katakomben Tour nie der angedachte Name für den Darkride war und lediglich zur Story gehört.
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Die Firma Alterface wird laut EAP Newsletter für die Synchronisation der AV- & Medientechnologie sowie für die Spezialeffekte verantwortlich sein.
Und falls noch nicht erwähnt: Der Darkride wird insgesamt acht Wagen mit jeweils vier Sitzplätzen besitzen.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Auf die Spezialeffekte bin ich gespannt. Möglicherweise wird es sich doch lohnen sich das mal live anzusehen. Auch wenn die Neuheit von vielen hier schon fast abgeschrieben wurde.
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
Ja, man kennt sie. Sie haben u.A. Popcorn Revenge im Walibi Belgium, Maus au Chocolat im Phantasialand oder Basilisk in Legendia gebaut. Mit einer der größten Hersteller, der sich auf Darkrides spezialisiert hat.
Aber diese Attraktionen sind interaktiv die Dämonen Gruft ja nicht
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Interaktiv bedeutet ja nicht gleich Dinge abschießen, es gibt genügend andere Möglichkeiten. Siehe Symbolica beispielsweise.
 

Juls

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
7
Also Ich hab keine Artworks bisher zu Gesicht bekommen? Wir wissen nicht ob das Ding interaktiv wird.
8 Wagen sind aber tatsächlich nicht viele. Hoffen wir einfach das wird kein Kapazitätsalptraum.
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
Also Ich hab keine Artworks bisher zu Gesicht bekommen? Wir wissen nicht ob das Ding interaktiv wird.
8 Wagen sind aber tatsächlich nicht viele. Hoffen wir einfach das wird kein Kapazitätsalptraum.
Sieht nicht interaktiv aus
 

Anhänge

  • IMG_7921.jpeg
    IMG_7921.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 221

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Nur weil eine Firma das macht die auch interaktive Darkrides gestatet das macht, heißt es ja noch nicht das es auch interaktiv werden wird.

Wobei ich persönlich nichts gegen einen interaktiven Darkride hätte. Die Wiederholungsfahrt ist da doch mehr gegeben. Aber warten wir ab ob da noch mehr kommt und spätestens zur Eröffnung wissen wir dann ja mehr
 

SingleRider

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
28
Bisher gibt es keinerlei Indiz dafür, dass es interaktiv ist, bis auf Interaktive Ride Systeme des Herstellers.
Wenn dann nur sehr Subtil, sowas wie Pistolen kann man ausschließen.
Meines Erachtens nach würde es auch keinen Sinn dieses Element zu „Verheimlichen“, denke der Park hätte das schon explizit erwähnt.
Lassen wir uns doch überraschen, ist ja schließlich nichtmehr allzu lang. Aber übermäßig lange zu Diskutieren ob es nun Interaktiv ist oder nicht ist glaub ich aktuell eine endlos Debatte 😊
 
Oben